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T4 Motorgehäuse (VGLA1T) + Kurbelwelle.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier irgendwo noch'n kompletten Block (dreht nicht). Müßte ich im neuen Jahr mal suchen ...

Geschrieben

Hätte auch noch nen kompletten und teilzerlegten Motor hier liegen, Bilder schick ich Dir morgen oder übermorgen. Den könnte ich am 12.01.06 evtl. sogar nach Landsberg mitbringen, da ich an dem Tag eh nach Augsburg fahre...

Guten rutsch noch... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auch gut, 12.01 ist perfekt. wäre

ein top geburtstags geschenk. :-D

fotos und preis. danke.

ebenfalls guten rutsch. :-D

edith: und nein, ich bin nicht der smallframehorst vnb1t.

der hat sich hier nur vergessen auszuloggen. ratte

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Guten Morgen und ein Gutes Neues...

Fotos gibt es spätestens morgen, weiß noch nicht genau ob ich heute in die Werkstatt komme. Was bräuchtest Du denn alles von dem Motor?

Geschrieben (bearbeitet)

VNB** hab ich hier selber vier stück liegen.

auf meinem steht, VGLA1M. ist es normal

das in einer deutschen T4 ein Motor von ner

GL ist?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
auf meinem steht, VGLA1M. ist es normal

das in einer deutschen T4 ein Motor von ner

GL ist?

Jupp, steht bei meinem Motor auch drauf: VGLA1M 013***...

Geschrieben (bearbeitet)
Hab hier irgendwo noch'n kompletten Block (dreht nicht). Müßte ich im neuen Jahr mal suchen ...

tevir, wie schauts aus? :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Oh, sorry. Dachte, du hättest schon was aus der näheren Umgebung bekommen, da habe ich nix weiter unternommen. Ich suche den Motor die Tage mal. Die Garage ist doch so unaufgeräumt ... :-D

Geschrieben

jo, von mir auch alles Gute zum Geburtstag, feier mal schön...

P.S. Bei dem Preis den ich Dir letztens zum Motor gesagt hab ist noch ein wenig Verhandlungspielraum.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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