Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

kann mir jemand adressen geben die nicht teuer sind , will einige teile meiner li 2serie verchromen

wie muß ich die teile vorarbeiten zum verchromen und ist es günstiger gleich die teile in chrom zu kaufen. über anregungen und hilfe wäre ich dankbar

gruß thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorarbeiten sind das eigentlich teure am verchromen, da sehr zeitaufwendig!

Kannst du aber z.B. hier nachlesen

Wegen einem Verchromer in deiner Nähe schlägst du einfach mal die gelben Seiten auf und siehst unter Oberflächentechnik oder Galvanik nach!

Der vom Vorschreiber genannte Fachbetrieb wäre natürlich auch ne Alternative :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

kann nur zur größten vorsicht raten, bei örtlichen (unbekannten) verchromern. wenn nicht fachmännisch gemacht, hast du wenig freude damit. ich habe da schon so manches erlebt. ausdrücklich mit den chef selbst vereinbart, dass kupfer nickel chrom ... und bitte auf keinen fall eine schicht "vergessen"! natürlich nicht! manche lassen das kupfer weg - aber wir nicht.

was ich dann zurückbekam war ohne nickelschicht. ich hatte dazu wieder mal zur flex gegriffen. da wird beschissen, dass es nur so kracht und deine verchromung rostet dann ruck zuck dahin oder der chrom blättert regelrecht ab.

Viel Erfolg.

Geschrieben

also, wenn du den motorblock verchromen lassen willst, dann nur echt vom super fachmann für alu-verchromung!!!!

nur das schwierigste ist, das nix an anderes material im motorblock sein darf, d.h. alle buchsen raus, den bolzen für den stossdämpfer, die stossdämpfer auch..., also echt alles raus was nicht alu ist! da hast du schon mal das erste problem, das alles raus zubekommen! :-D wenn du das geschafft hast, dann zum fachmann und verchromen lassen, wenn er das überhaupt macht! also vorerst nachfragen und evtl. mal den motorblock zur ansicht da vorbei bringen! wenn er dir die zusage gibt, dann wird er dir genau das sagen, was ich dir zuvor beschrieben hab!

VIEL GLÜCK!!!! :-D