Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Vespisti´s

Ich hab mir mit der Suche den dreher im Augapfel gesucht, aber leider nichts befriedigendes gefunden. ich hab vor nen 75er Polini zu verbauen, evtl. mit dem originalen Vergaser oder gleich nen 19er dazu.

Der originale Auspuff ist ja nun mal für die katz, also nen anderen. Nun kommts: Welchen empfehlt Ihr ausser den Sito Plus? Wichtig ist mir daß er nicht zu sehr auffält und eine guter Kompromiß zwischen leistung und Lautstärke ist.

Bitte wenn möglich auch mit nem Link oder eventuell was gebrauchtes anbieten :-D

Lieben Dank euch allen und ein frohes 2007 von mir...

Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kopfloser!

Sag, deine PK XL2 ist doch ein direktansauger, oder. Das heisst der Einlass im Kurbelwellengehause ist original verschlossen und ohne gewindebohrungen für den Ansaugstutzen! Und wenn ich mich nicht irre is der 75er Polini kein Direktsauger!

Der 112er Malossi-Direkt wäre zu empfehlen, MFG!

Bearbeitet von cricetus
Geschrieben

Und du solltest mit dem Gedanken spielen eine neue Kurbelwelle zu kaufen, weil die der XL2 ein längeres Pleuel hat und du musst mind. 3mm Dichtungen unterlegen damit der Zylinder in der richtigen höhe sitz!

Geschrieben
Und du solltest mit dem Gedanken spielen eine neue Kurbelwelle zu kaufen, weil die der XL2 ein längeres Pleuel hat und du musst mind. 3mm Dichtungen unterlegen damit der Zylinder in der richtigen höhe sitz!

Ich hole die Süsse erst am 6ten zu mir nach hause, also kann ich nur eurem Fachwissen glauben :-D Ich hab den 75er Polini mit 20km günstig bekommen und es hies der würde ohne Probleme passen...

Also sieht es so aus als müsste ich ein wenig abwarten, denn in der ABE (hab ich als Scan) steht ja nix darüber drin...

Geschrieben (bearbeitet)

Moment, glaub da hab ich dir Schwachsinn erzählt! :-D

Ich glaub die Deutschen XL2 sind keine direktansauger, nur die Österreichischen!

Aber das betrifft dich ja nicht :-D

MFG!

Bearbeitet von cricetus
Geschrieben (bearbeitet)
Da du auf der PK keine ET3 Banane ohne zu flexen fahren kannst würd ich eine von Polini nehmen!

Polini

Welche ja auch gut zum Zylinder passen würde...günstig ist der auch...wie groß ist denn der Aufwand mit der Flex und der ET3 banane im Verhälnis zur Ausbeute? Ich meine...ist die Banane "unauffälliger" ?

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben
Unauffälliger auf jeden Fall, zumindest steht nicht in dicken Lettern "Polini" drauf. :-D Auch vom Klang her angenehmer.

Okay...wie und wo finde ich die? Unter welcher bezeichnung? UND...wieviel muß da gemacht werden um das Ding passend zu bekommen?

Geschrieben

Du musst in das Ersatzradhalteblech nen Ausschnitt reinflexen, dauert vielleicht 10 Minuten, ansonsten passt das Ding.

at Kalle, jo, mit nem anderen Dämpfers wirds vielleicht leiser, aber auch wieder optisch auffälliger. Wäre nicht meine "Weapon of choice" bei dem Anforderungsprofil.