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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also....

Hab versucht es über die Suche raus zu finden, aber es gab keinen 100%igen aufschluss!

Habe einen komplett zerlegten Roller gekauft, der ganze Antrieb in teilen...

Habe schon oft vom Schaltkreuz gehört, nur wo würde ich es finden wenn es denn dabei wäre?

Die Schaltraste sitzt außen auf dem Getriebe, ok, greift in die Stange der abtriebswelle, aber wann und wo hat dieses Schaltkreuz ihren Platz?

Gibt es explosionszeichungen (außer die von SIP etc)?

Oder hat einer ein Foto wo man den Ort genau erkennen kann?

Würde mich freuen!

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

An der Stange der Antriebswelle die von der Schaltraste kommt hat das Schaltkreuz seinen Platz.

Reihenfolge : Schaltraste, Stange, Schaltkreuz.

Beim rse müsste in den E-Spares das Ganze gut zu erkennen sein.

Hope ItHelp und Erster :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

RSE: Rollershop Express (Banner oben Mitte)

E-Spares: RSE-Ersatzteile-Auswahlsystem

Schaltkreuz: Teil 12, sitzt in den Schlitzen von Teil 4, wird von den Zahnrädern 5-8 verdeckt und Teil 9 ist daran festgeschraubt.

ZEMLTHAhWktPvRpTnglBEd-30.gif

Geschrieben

Ergo kann ich daraus schließen, daß das Schaltkreuz verbaut ist, wenn die Welle noch komplett ist :-D

Jungs, ich danke euch!

Also muß ich nur ne neue Kurbelwelle(die war fest) und Lager so wie Simmeringe rein packen und wieder komplettieren!

Danke!

Jetzt geht's ans Teile suchen!

Noch nen Vorschlag welche Kurbelwelle ich kaufen soll für:

125er Lusso Bj91 mit schon verbautem 177er Polini,so wie Membraneinlass(Malossi) und geweitetem Einlass, so wie 30er Delorto?

Würde mich freuen! :-D

Danke!

Geschrieben

Würd wenn es sowieso auseinander ist das Schaltkreuz sowie die Innenflanken (da wo das Schaltkreuz eingreift) auf Verschleiß kontrollieren!!!! Gibt nichts ärgerliches als Motor zusammen und dann springende Gänge :-D

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es noch alles OK ist kannste hier Bilder einstellen und Dir wird sicherlich geholfen :-D

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich aber auf jeden Fall ein neues Schaltkreuz einbauen.

Sicher ist sicher. Hast den Motor ja dann schon offen.

Vielleicht ist dein altes abgenutzt und du

ärgerst dich dann über Gangspringen.

Die Investition lohnt sich. und nimm das Original Piaggio-Teil - keine

Nachbauten.

Hope It Helps

Ohh - der PXler war schneller :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Schau dir die Schaltkreuz-Enden vorm Einbau sicherheitshalber mal an. Die Ecken dort sollten nicht markant abgenutzt sein, sonst besteht die Gefahr des Herausspringens der Gänge und / oder ggf. sogar noch dadurch bedingte Folgeschäden. Im Zweifel das Teil lieber ersetzen. Ebenfalls prüfen: Hinterradlager. Kostet wenig, kann aber auch schonmal Ärger machen.

Sind die 21 Nadeln des rechten Nebenwellenlagers alle da?

Geschrieben (bearbeitet)
Würde ich aber auf jeden Fall ein neues Schaltkreuz einbauen.

Sicher ist sicher. Hast den Motor ja dann schon offen.

Vielleicht ist dein altes abgenutzt und du

ärgerst dich dann über Gangspringen.

Die Investition lohnt sich. und nimm das Original Piaggio-Teil - keine

Nachbauten.

Hope It Helps

Ohh - der PXler war schneller :-D

gibt es irgendwo ne Anleitung zum zerlegen und zusammen bauen von dem Motor und Getriebe?

Evtl als PDF oder so?

Wäre evtl ganz interessant!

Hatte auch schon überlegt direkt alle Lager neu zu machen!

Gibt es evtl auch preiswertere quellen als die normalen Shops....?

Einer beziehungen? *sfg*

Bearbeitet von [email protected]
Geschrieben
gibt es irgendwo ne Anleitung zum zerlegen und zusammen bauen von dem Motor und Getriebe?

Evtl als PDF oder so?

Wäre evtl ganz interessant!

Falls sowas jemand sowas hat und hier posten möchte, dann aber wg. eventuell bestehender Copyrights bitte nur selbstgeschriebenes oder Publikationen die frei von Rechten Dritter sind. Keine das Forum belastenden illegalen Kopien! Merci!

Geschrieben
Falls sowas jemand sowas hat und hier posten möchte, dann aber wg. eventueller Copyrights bitte nur selbstgeschriebenes oder Publikationen die frei von Rechten Dritter sind. Keine das Forum belastenden illegalen Kopien! Merci!

Na was anderes hatte ich auch nicht erwartet :-D

Geschrieben

Hi,

ist nicht im SCK (ScooterCenter Köln) -Katalog eine Beschreibung wie

man das macht?

Müsstest dir halt mal den Katalog runterladen und mal drin blättern.

Habe jetzt gerade keinen zur Hand.

Bei den nukes. www.nukes.de ist zumindest eine Anleitung wie man den

Motor zerlegt erhältlich.

HopeItHelps

Geschrieben

oder einen aus Deiner Gegend suchen, welcher dir ein wenig behilflich ist. Sorry, aber wer sich mit dem schrauben so schwer tut sollte erfahrene Hilfe holen, der es einem ein bisschen unter die Arme greift. Ein kleiner Fehler kann teuer werden.

Wir haben alle mal klein angefangen.( Ausser ich :-D )

Geschrieben
oder einen aus Deiner Gegend suchen, welcher dir ein wenig behilflich ist. Sorry, aber wer sich mit dem schrauben so schwer tut sollte erfahrene Hilfe holen, der es einem ein bisschen unter die Arme greift. Ein kleiner Fehler kann teuer werden.

Wir haben alle mal klein angefangen.( Ausser ich :-D )

Na schrauben sollte ich wohl können, hatte nur die Welle noch nicht raus und n freund meinte das Kreuz habe er nicht auf den Fotos gesehen die ich ihm hab zukommen lassen, solle ich mal forschen!

Das Teil kann er aber bei eingebauter Welle gar nicht gesehen haben :-D

Zu dem Schrauben: Ich bin seid 11 Jahren Kfz-Mechaniker, ich denke das Schrauben sollte weniger ein Problem sein, eher die Bezeichungen, Einbauorte und Abmessungen im Roller!

Hab aber bei nukes alles gefunden was ich brauche denke ich!

Danke trotzdem!

P.S.: Wenn trotzdem jemand langeweile hat in seiner Freizeit und an meinem Roller schrauben will, ich halte niemanden auf mir ne PN zu schreiben! :shit:

Ne flasche Bier oder n Glas Wein gibt's bei mir auch immer :-D

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