Zum Inhalt springen

rennauspuff fuer 172er Malossi ( T5 )


highko

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich fahre in meinem  t5 motor nen 172er malossi + sip-kopf mit ner 21er cosa kulu.

ich koennte so ein "wenig" mehr power vertragen und wollte mal hoehren wie eure erfahrungen so aussehen.

den orginal vergaser will ich erstmal drauflassen.

welcher (englische oder deutsche) rennauspuff ist empfelenswert?

Ciao & vielen dank,  highko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich schwer sagen welcher da am meisten zu empfehlen ist, da kaum einer schon alle miteinander direkt auf dem gleichen Motor verglichen hat. Mit Sicherheit kann ICH schonmal sagen dass der T5-SIP-Performance so wie er zu kaufen ist einfach nur erbärmlich ist. Jedoch ist der Körper ansich anscheinend baugleich mit dem des alten JL der ja laut radiergummientchen sehr schön zu fahren ist, nur wurden beim SIP wohl ein paar cm im Krümmerbereich eingespart was dem Auspuff wohl seine Leistungscharakteristik versaut.

Es ist aber auch immer wieder zu hören das der Taffspeed auf der T5 ein guter Tourenauspuff ist, der auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich gut anschiebt, aber eben nicht soweit ausdreht wie die anderen T5-Anlagen.

Zum PM kann ich nix sagen, da habe ich keine Ahnung und auch (von der Charakteristik her) noch nicht viel von gehört...

Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich selber nur den SIP-P. und Originalauspuff gefahren bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das mit dem SIP wirklich so, auf einem 210´er eigentlich perfekt, für die T5 nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe bis auf den RZ alle Auspuffanlagen (englischen) gefahren. Der einzige Italiener war der Leo Vinci. Der war im übrigen auch okay, besonders weil er schön günstig ist und trotzdem leistungsmäßig was bringt.

Ich persönlich halte den JL für den besten T5 Auspuff. Gutes Drehmoment und was wichtig ist, der Roller dreht aus und macht nicht obenrum dicht.

Obwohl viele anderer Meinung sind, mag ich den PM auch. Den habe ich damals bei der gleichen Motorkombination wie Du gefahren, statt Cosakupplung jedoch einen langen 4. Gang der PX 200. Ich war sehr zufrieden, würde heute aber nur noch den JL nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information