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Geschrieben

kaskade und kotflügel haben halt so zier-dinger drangeschraubt, die blinker sind siche auch zubehör und irgenwie stylisch. rücklicht ist auch irgendein spezial-teil, sitzbank ist von einer tv.

wenn der motor läuft würde ich sagen 600-1000 euros, je nachdem wie rostig die blechteile sind und wie sehr sie dich antörnt

:-D

Geschrieben

Rost soll sie angeblich keinen haben. Die Lackierung sieht allerdings eher bescheiden aus. Tja momentan weiß ich noch nicht was ich von der halten soll :-D

Geschrieben

eBAY :-D ... Ich kann nur sagen, dass der Verkäufer keinen Plan hat.

Ich hab ihm nämlich erst einmal erklären müssen woran er ne Serie 2 erkennen kann.

Insofern würde ich seine Aussage, der Bock seie rostfrei und teilrestauriert, eher kritisch bewerten.

Geschrieben

Ok, wie gesagt Blinker und Chromzeugs (bis auf Spiegel) sind original Zubehör für sie Ser. 2. allerdings wird die ganz sicher nicht von '62 sein!

Und das Rüchlicht von 'ner TV? bei mir schuat das anders asu, oder ist das bei der 175 TV SS noch anders?

Geschrieben

@WW: Mist aufgayflogen :-D:-(

Könntästä schon recht haben.

Die wär mir auch lieber. Hat der conoco bei Ebay geschossen. Fahren wir heute abholen. Ein Traum :love:

conrads-neue-lammy-2.jpg

Mal sehn wie weit die noch geht.

Geschrieben

ja das ist der scheiss bei ebay ... wenn ich eine lambretta ansehen und testen kann, dann bin ich bereit einen guten preis zu zahlen. aber bei ebay kaufst du ja die katze im sack. die obige LI ist momentan bei 400 euros, das wäre für mich die absolute obergrenze. die von mir oben genannten 600-1000 euros würde ich nur bei einem kauf vor ort bezahlen.

wg. vietnam: ein freund von mir war letztes jahr in vietnam und meinte, dass es sogar für die ärgsten laien erkennbar ist, was für ein müll die dinger sind.

Geschrieben

@lummy : Du sagst es... mir wurde vor nem Monat eine SX150 für 150 Euros angeboten. Da haben wir dann direkt mal angerufen.

Als der Verkäufer dann aber erzählte es sei ne Vietnam-Möhre und das er doch 400 Euros haben wolle hab ich ihn zur Hölle geschickt.

"conocos" Bock ist über 1000Euro gegangen !!!! Alter Schwede ! Das geht ja ab wie bei den Briten !!

Geschrieben

Wie jetzt, wo ist denn der Unterschied zur ner vietnamesischen? Warum sind die Schrott?

Der Conoco wollte die dreimal anschauen fahren, der Typ hatte allerdings immer was anderes vor. Wenn die Karre nix is, bleibt se da!

Geschrieben

@blue baron:

das rücklicht gabs auch mal is auch original deutsch... gab es in 2 verschiedenen ausführungen... ich denk mal das du genau die andere an deiner tv hast :-D ich zeig dir das mal in der original deutschen ersatzteilliste dann siehste es genau...

...so long Sven

Geschrieben
Wie jetzt, wo ist denn der Unterschied zur ner vietnamesischen? Warum sind die Schrott?

Das ist so als würden irgendwelche Russen-Mafia-Autoschieber-Banden in billigster Eigenarbeit die Merzedes S-Klasse

nachbauen.

Oder die billige Nachbau-Rolex aus dem Thailand-Urlaub die bei der ersten Dusche verreckt.

1.Regel beim Lammy-kauf : solange noch italienische Kisten im Umlauf sind... immer nur diese kaufen !!!

Servettas kann man akzeptieren, jedoch ist alles aus Asien (aller-)letzte Wahl. Das gilt eigentlich auch für die Ersatzteile.

Das Original ist halt durch nix zu ersetzen.

Geschrieben

also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

Geschrieben
also bei den vietnam rollern wird anscheinend nur dichtmasse statt dichtungen verwendet, der lack ist eine mischung aus katzenpisse und sondermüll, rost wird nicht behandelt/entfernt sondern übermalt, lager werden nicht erneuert, schrauben usw. auch nicht ... wie gesagt, hab's selbst nicht gesehen aber schon mehrmals gehört. vielleicht hat man mir ja scheisse erzählt ...

@ww: you're damn right!

Dichtmasse benutzen ist ja noch okay. Aber das mit den Lagern und Dichtrichten hab ich auch schon gehört. Die Sachen gibts da einfach net. Hab auch schon mitbekommen das die wenn se ein Lager nicht auftreiben können mal schnell die Welle passend abdrehen :-D

Geschrieben

Also wir haben gestern die Lammy geholt. Nachdem was Ihr hier beschrieben habt hab ich mit dem schlimmsten gerechnet. Anscheinend hat der Conoco mächtig Schwein gehabt.

Der Roller ist komplett und sauber gemacht. Gut das ein oder andere Kabel sollte getauscht werden, ein paar Schrauben auch. Aber sonst, top.

Versucht doch mal eine SX oder LI-Spezial aufzutreiben. Ich fand den Preis O.K. Kein Schnäppchen, allerdings auch nicht zu teuer.

Lammy bei Mobile 1

Lammy bei Mobile 2

Solche Preise kenn ich. 1200 ? für ne gute SX find ich nicht zu viel. Is mir dann auch egal ob die aus Vietnam kommt oder nicht.

Naja egal. Er ist glücklich und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! :-(

Wollt ich nur sagen :-D

Gruss

Cox

Geschrieben

@Cox

na dann gratuliere ich dir, doch nicht so schlecht wie sich das anhört!

@whity

hm, was soll das heißen?

servettas kann man akzeptieren? ich finde die spanischen modelle aus den 70igern nicht schlecht. die verarbeitung ist ausser den beiden schalteinheiten am lenkerkopf super. ich kenne viele modelle die haben zigtausende kilometer abgespult, ohne probleme. also ich würd die fast mit den italienischen gleichstellen. zum glück gab es ja die spanier, die haben die verkaufszahlen noch etwas hochgetrieben, sonst wäre wahrscheinlich die italienischen nicht mehr zu bezahlen,...! die italiener haben ja nicht sehr viel 200er Modelle produziert. Ich kenne in Österreich mehr Servettas die rumlaufen als italienische! Wenn du die Jet200 umbaust, dann hast du optisch auch eine SX200 und keiner checkt das dann,...

Darum geht´s ja garnicht. Hauptsache eine Lammy, es gibt ja eh nimmer viele davon die rumfahren,...!

Yow Jolly

Geschrieben
@whity

hm, was soll das heißen?

Nix soll das heissen...

Wenn du die Jet200 umbaust, dann hast du optisch auch eine SX200 und keiner checkt das dann,...

Wie spannend ... nur sind u.U. die Seitenhauben schon so teuer wie ne ganze Servetta.

Das ist Fake... so wie Arnes pseudo TV

Geschrieben

Hallo Whity Weißmann

Du scheinst ja echt in einem Lambretta Mecka zu leben wo man sämtliche Lammy Modelle und Orginalteile noch bekommt und das auch noch zu guten Preisen.

Verate mir und den anderen Forum Mitgliedern doch mal wo das ist.

Viele sind sicherlich auf der Suche nach Teile und wären Dir sehr dankbar.

Kannst Du mir bitte mal die Adresse oder Tel.Nr. von der 150èr SX für 400 Euro geben?

Ein Bekannter von mir sucht ein Trittbrett (rechts) von einer Li 1 oder 2´Serie (müßt ich nochmal nachfragen).

Ach so,bald hätt ich`s vergessen,ich benötige noch eine SX Kaskade für meine pseudo SX (ist ne Serveta).

Gruß Conrad

Geschrieben

@whity: du willst mich ja nur provozieren. wo tv draufsteht, ist auch tv drin! du gaul.

die sx fuer 400 wollt ihr nicht haben, glaubts mir.

-jimmy.

Geschrieben

@Conoco :

Arne hat's gesagt... die SX wollt ihr nicht haben.

Die guten ital. Teile sind nur deswegen immer schwerer (d.h. sauteuer) zu bekommen, weil irgendwelche Nasen

für ne vietnam Kiste über 1000 Euro bieten.

@Jimmy: Selber Gaul :-D Sicher will ich Dich provozieren.

@Conoco : Ich glaube wir sollten uns hier nicht über Kleinigkeiten streiten. In einem Punkt werden sich hier alle einig sein.

Jede olle Lambretta wird immer mehr wert sein als ne Vespa die noch irgendwie Produziert wird.

Ich vermute sogar, dass es in der nächsten Zeit einen wahren Lambretta-Boom geben wird.

Da fangen dann nirgendwelche Juppies aus Frankfurt an jede irgendwie restaurierte Lambretta zu kaufen, weil es doch viel

stylischer ist als ne abgelutschte Harley-Sportster zu fahren.

In einigen Jahren werden bestimmt noch viel krassere Summen bezahlt werden.Naja spätestens dann verbringe ich meinen Urlaub in Vietnam

und hab dann jedesmal 5 Böcke im Gepäck. Von dem Gewinn finanziere ich mir dann meine unbezahlbaren original italienischen (there can be only one !).

Geschrieben

Liebe Freund der Lambretta-Kunst,

bei dieser 2. Serie handelt es sich um eine urdeutsche Erscheinung. Die Kiste ist ca. Bj. 1960, so wurden sie durch den General-imPo-rteur Wilhelm Schlote (HH) eingeführt. Das Rücklicht ist total original, da seinerzeit deutsche Prüfnormen verbaut wurden und das Hella-Teil erfüllt sie. Ich habe mal aus Unwissenheit so ein Teil verkauft und hab mir dann sagen lassen müssen, dasss dies ein sehr gesuchtes Teil ist. Es wurde auf dem Heinkel-Trojan-Kabinenroller verbaut und kostet bei Heinklern bis zu 150 Euro. Allein das dürfte den Kauf dieser Kiste erleichtern. Die Blinker sind auch absolut lecker und am Lack würde ich mich schon gar nicht stören.

Genug der Klugscheisserei und kauf das Ding, wenn es unter 700 Euro kostet.

200 - duecento :-D

Geschrieben

kaufs nicht wenn du sie frisieren willst!

vespa produktion wird eingestellt? hab ich da ím neuen scootering was falsch verstanden - gut hab das interview nur überflogen!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin Moin,

hat jemand die obige Lambretta bei ebay ersteigert?

Steht bei mobile.de wieder zum verkauf....

hat die schonmal jemand live gesehen??

Guten Rutsch schonmal!

:-D

Geschrieben

hallo

habe fast die gleiche 2. serie wie auf dem foto stimmt schon ,alles original deutsche teile !! meine ist bj 62 und erstzulassung 63 !! sicherlich eine der letzten.

Geschrieben

@ GL-Racer . Die taucht halbjährlich bei mobile auf . Also ran Preis drücken und kaufen - den Motor mach ich Dir !

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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