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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte noch anmerken, daß es auch bei den Kupplungskörben Höhenunterschiede gibt. Ich habe mal den vom Sacci gg. einen anderen (keine Ahnung welcher Hersteller) verglichen und da waren es gut 2 mm Unterschied. Ich hatte mit dem Korb oftmals Probleme bzgl. Rutschen der Kulu und das die Federn (Worb) nicht gescheit passten. Mit dem Sacci Korb ist nun alles bestens und hält auch (4 Scheiben).

cheers.

Geschrieben

Wie hoch sollte das Kupplunhspaket mit Reibscheiben sein bzw. wie hoch der

Kupplungskorb ? Wieviel Spiel sollte zwischen der Abdeckscheibe und der

obersten Belagsscheibe sein ?

...Fragen über Fragen ?! danke

Geschrieben

Sehr zu empfehlen ist auch ein "drybuild" mit einem Schraubstock. Da lässt sich das Spiel gut checken, da sollte das dann reichlich vorhanden sein damit sie auch im Fahrbetrieb trennt.

Die Bauteile der verschiedenen Hersteller sind in die eine oder andere Richtung alle etwas anders. Mal sind die indischen Spinnen zu lang, mal die italienischen Körbe für die original Spinnen zu dick usw...

OK, nochmal für Euch: die Taffyfedern sind deshalb scheisse, weil das Material dicker ist als z.B. bei denen von den LTH oder Worb, und wegen des dickeren Materials sind die Federn im zusammen gepressen Zustand höher als die anderen - die Kupplung läßt sich also nicht so tief drücken wie u.U. gewünscht wird, gerade bei 5er Kulus ein Problem. Dazu kommt noch das die Taffys sich "setzen" - also nach einer gewissen Zeit bzw. km sind die Federn kürzer als vorher, die Federwirkung lässt nach - die Kupplung fängt an zu schleifen und muss nachgestellt werden um wieder gescheit zu trennen, was aber u.U. zu den zuerst beschriebenem Problem führt - also alles in allem sind die Dinger nicht so pralle wie gehofft.

Bis 20PS reichen LTH oder Worb, darüber ne Lage DR drüber und gut is - über 30 sollte ne 6er rein, damit is man gut bedient.

@Schmied: sauberle zusammengefasst

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