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Verzweifelt gesucht - einzelne Mubux- oder Ensat-Gewindebuchse


jannek

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche dringend ne einzelne (von mir aus auch 5, nur halt keine 100) in M6 innen und 8mm außen der Gewindebuchsen im Topictitel - bevorzugt die Mubux MO.

Länge ist eigentlich egal, 6mm wär aber super.

Produktinfo

KEINE Helicoil, auch KEINE Timesert. (Beides prinzipiell okay bzw top, nur für meinen Zweck in diesem Fall ungeeignet...)

Ist hier evtl ein Maschinenbauer, Motoreninstandsetzer oder ähnliches der mir so was besorgen kann?

Gruß, jannek

@ Admins: Falls nötig, bitte Topic in die Gesuche oder Dienstleistungsgesuche verschieben...

Bearbeitet von jannek
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Hab ich hier rumliegen, solchen Kram. Das kann ich dir aber natürlich auch im Topic schreiben wenn du magst :-D

ensat.gif

mit M6 innen hat der Trümmer aber M10 außen glaub ich. Ich schau's nach. Mubux hab ich nich

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Die M6er Buchse hat außen M10, ist 14mm lang, und der geschlitzte Teil beträgt knapp 7mm. Ganz vorne an der dünnsten Stelle hat die 8,6mm Durchmesser. VPE bei der Tüte wo ich das rausgenommen hab waren 20 Stück. Kleinere hab ich nicht. Wäre interessant zu wissen was die M4er und M5er Ensat außen für ein Gewinde haben.

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ok, rausgefunden dass es auch Ensat mit M6 und M9x1 außen gibt (12mm lang). Und dass die Ensat mit M5 innen (10mm lang) M8x1 außen haben. Die M4er (8mm lang) M6,5x0,75 außen.

Edit: Es gäbe auch noch so Spezial-Ensat-Dinger. Die schnell aufzutreiben dürfte aber nicht soo leicht werden denke ich. Schätze die muss fast jeder bestellen. Da gäbe es aber M6 innen mit M8 außen mit 8mm Länge. Ensat-SBD heissen die. Werknorm 347.

Mubux-M0 gibts Mit M6 innen, M8 außen und 9mm Länge.

Wenn du bei der Telefonnummer aus der PM anrufst und fragst ob sie gewünschte Gewindeeinsätze vorrätig haben dann kann ich auch dort Schrauben kaufen gehen, brauch eh welche. Is nur ein kleiner Unweg.

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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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