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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ja, dieses unterforen-zeugs is auch schon echt verdammt komplex ...

evtl. könnte man das ja auch nach rollerfarbe aufdröseln oder nach ge-

schlecht und die suchfunktion ist immernoch ein buch mit 007ben siegeln

b

Geschrieben

Ich habe gehört das Smallframeforum im GSF ist auch nur für Smallframes. Außerdem soll es ein TECHNIKforum sein, wo Werbung und Gelaber nix zu suchen hat :-D Labern kann man im GSF auch mit nicht-Smallframefahrern, im Blabla, da wo dieses Topic jetzt auch hinverschwunden wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe gehört das Smallframeforum im GSF ist auch nur für Smallframes...

quatsch ... der türsteher lässt da immer wieder largeframer rein, die dann die hübschen smallframer-

mädels angraben, weil ihre largeframerinnen für jede arschbacke einen stuhl brauchen ... ich bin für

forenzugangscodes, gaysichtskontrollen, deutschtests und eine offizielle erklärung der moderatoren-

mannschaft, dass smallframechicks die besseren mädels sind ... außerdem möchte ich ein vollgetanktes

dreirad zum flughafen und einen freiflug in die nächstgelegene wüste zum angeln und wehe es verfolgt

mich eine fata morgana, dann fress ich der königin ihr kind :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ich finde das Forum hier eigendlich ganz spitze,

aber hier steht auch viel drinn was mich nicht so interessiert.

Naja is halt so,

ich fahre eine PK 50 Smallframe deswegen wohl.

Was ich eigendlich sagen wollt ist das ich unter http://smallframe.foren-city.de/ ein Forum hauptsachlich für Smallframe Vespa aufbauen möchte und wer interesse hat kann da ja mal reinschauen und fleißig hilfepostings geben, mir fehlte sowas bei meiner Suche im www und da dacht ich mir dann selbst ist der mann...

Danke und allzeit gute Fahrt !!!!

is a witz oder??

dich stört dass man zuviel findet?? ich bin froh drüber....

neues forum wird halt schwer sein, warum soll man sich dort registrieren? was is bsonderes dran ausser infos die es eh im gsf gibt?

ich befürchte für dich, dass es vergebene mühe sein wird....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Och! Ich will ja jetzt nicht allzu prophetisch sein, aber ich sage diesem Thread noch einen weiteren Kategorienwechsel voraus! :-D

Geschrieben
Zwischenasyl für das Topic in blabla? Du bist aber großzügig Gerhard! Geb dem Topic hier noch max. nen Tag bevor... :shit:
Och! Ich will ja jetzt nicht allzu prophetisch sein, aber ich sage diesem Thread noch einen weiteren Kategorienwechsel voraus! :-D

:-D:-D

Geschrieben
Och! Ich will ja jetzt nicht allzu prophetisch sein, aber ich sage diesem Thread noch einen weiteren Kategorienwechsel voraus! :-D

i'll do my very best ms. sophie *hips*

b

Geschrieben

das is nur damit ich nacher sagen kann ich hätte em topic ja ne chance gegeben :-D:-D

macht man in dem neuen Smallframeforum dann, angenommen man hat ein Problem, der Roller läuft nicht, ein Topic in jedem Forum auf? Weil es könnte ja am Vergaser liegen, oder an der Zündung, oder am Motor, oder an der Elektrik oder oder... und überhaupt, ich dachte immer der Vergaser gehört zum Motor, und der Zylinder auch, und der Auspuff auch, und jetzt muss ich lesen dass das gar nicht so ist. :-D

Geschrieben

ok, brandbeschleuniger:

750 in einer vespa geht nicht

roller von panzer überrollt, hat jmd. fotos

ich bin mit der politik der amerikaner unzufrieden

der M1 kann mehr als der parmakit und zirris können garnix

b

Geschrieben

Gibt´s schon Bilder?

Wenn geschlachtet wird, nehme ich den Auspuff! Passt der denn mit Gepäckfach?

Geschrieben (bearbeitet)

was hast denn du für nen Vollschaden?

Das soll ein Forum zum Fragen stellen und beantworten sein und kein Dummbabbel...

Vor allem wie willst du dir denn ein Urteil erlauben, mit erst 2 posts?

:-D

Edüt sagt:

chips und bier sind da!!!

Bearbeitet von rally210er
Geschrieben
was hast denn du für nen Vollschaden?

Das soll ein Forum zum Fragen stellen und beantworten sein und kein Dummbabbel...

Vor allem wie willst du dir denn ein Urteil erlauben, mit erst 2 posts?

:-D

Edüt sagt:

chips und bier sind da!!!

Oho! Jetzt macht sich der Bock zum Gärtner! :-D

Geschrieben

ich hab gehört, dass da irgendwo ein polizist bei einer kontrolle mit einem automatik roller gegen eine mauer gefahren ist.

stimmt das?

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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