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Übermaßkolben


MINI-Felix

Empfohlene Beiträge

hi zusammen.

da der kolben von meinem 135er Dr kit kaputt is habe ich mir jetzt einen übermaßkolben bestellt (1. übermaß).

der normale (60mm) ist nirgends lieferbar und mein zylinder hat schon ordentlich kilometer runter.

bekomme ich jetzt probleme oder passt der kolben?

honen lassen?

gruß felix.

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Hallo, dazu die Frage: Wo misst du die 10-12/100tel???

a) unteres Kolbenhemd 90° versetzt zur Bolzenachse,

b) Italienisch 20 mm vom unteren Kolbenring

würde mich sehr interessieren, da die beiden Messmethoden unterschiedliche Einbauspiele ergeben.

grüße Manfred

Unbedingt, und sag ihm, welches Einbauspiel er herstellen soll. 10-12/100 sollten es schon sein. :-D
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Wenn ich mich richtig erinnere, war japanisch gemessen bei Aluzylindern ca. 1/1000 des Durchmessers und bei Grauguss 2/1000 des Durchmessers.

Richtig. So kenne ich die Faustformel auch. Allerdings kann man bei großen Bohrungen der Erfahrung nach 1-evtl.2/100mm kleiner bleiben. Klappert dann nicht so arg und hält länger. Der Motor muß halt sorgfältiger abgestimmt werden, damit das ganze nicht zu warm wird und dann doch klemmt.

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    • Hallo, ich suche für ein Rennprojekt einen V50 oder PV Cutdown oder vergleichbar. Seitenhauben, Backen und Heck können fehlen.   Kommunikation gerne über WA 0176/76783277   Gruß, Stefan
    • Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar?   Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut.   Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann   1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht.   2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen.   Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa).   Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
    • Beschreibe das mal bitte was genauer, untenrum oder obenrum nicht gut ? Welcher Auspuff ist verbaut ? Welche Bedüsung fährst du momentan ?
    • Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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