Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe nach langen überlegen von meiner PX80 original einen Sito Galaxie Auspuff (illegal) ca. 20-25 Jahre alt runtergeschraubt und den verrosteten alten originalen Auspuf drauf. Der originale ist nun etwas leiser aber ab 3/4 Gas vibriert der Motor und ich komm kaum auf die Endgeschwindigkeit.

1. Wo kommt das vibrieren her?

2. Ist das vibrieren und evtl wieder 80km/h bei einem neuen Originalen wieder da?

3. Kann man den Sito Galaxie ist eigendlich ein kleiner Geiler Puff eintragen lassen?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1385509

Geschrieben

Evtl. ist der Auspuff voll zugesifft. Ich hatte das anfangs meiner Rollerzeiten mal als ich meinen ersten 139er draufgebaut hatte. Der Durchzug war damals schon besser als mit dem ori. 80er Zylinder nur in der Endgeschwindigkeit hatte mich ein Kumpel mit dem ori. 80er überholt. Einen anderen Originaltopf drangemacht u. dann ging er richtig gut ab.

Geschrieben

Das kann sein das der Puff zu ist. . Ich warte mal auf den Neuen. Am liebsten wäre mir ich könnte meinen seltenen Sito Galaxie weiterfahren. Der ist vom Material richtig fettes Blechh und der Sound ist auch etwas knackikerer.

Naja ich red mal mit dem TÜV. Das Teil hat ja schon 25 Jahre auf dem Buckel. Vielleicht hats fürn TÜV historischen Wert.