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welche düsen (als grundeinstellung)für mikuni TMX30


pearse

Empfohlene Beiträge

hi

habe einen mikuni TMX 30 ersteigert.

der kommt auf meine 221polossi PX

hier mal mein setup

200er block

Polini 208 mit malossi kolben

Drehschieber

Langhub welle,dichtung Oben

Sip Performance Auspuff

kann mir jemand mal eine bedüsung nennen von der aus ich beginnen kann den vergaser abzustimmen.

danke olaf

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der Worbel liefert seine Mikunis mit HD 280, ND 35 und Powerjet 80 für 210 Membran mit RAP aus. Sagt das dies aber eine etwas zu fette Grundbedüsung ist.

Weil wir gerade von Bedüsung sprechen: 177er Polini auf Drehskibär und 30 Mikuni mit JL RZ Mark One wäre eine Ausgangs Bedüsung gefragt ...

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hi

habe meinen mikuni jetzt mit genau der grundeinstellung montiert.

ist hoffnungslos zu fett,kann ihn nicht mal am laufen halten.

ich will jetzt nicht auf verdacht alle düsen nee nummer kleiner kaufen,und dachte mir ich frage erst mal nach weiteren erfahrungen bezüglich der abstimmung.

ist die lehrlaufgemischschraube eine benzin oder luft regulierende schraube?

sie sieht aus wie eine luftregulierschraube.

gruss olaf

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Hallo,

Wie schon in zig anderen Topics besprochen und wie auch aus dem LF Setup ersichtlich ist das bei jedem Motor unterschiedlich - muß man halt ein par Euros in die verschiedensten HD's und LLD's investieren (von den Nadeln will ich hier gar nicht erst reden!!). Hier nochmals Links zu einer Mikuni Einstellhilfe die ich irgendwo mal gefunden habe.

Teil 2

Teil 1

Viel Spass

:-D

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    • Ist das Fabbri Gehäuse auch für 72mm Hub geeignet?
    • Endlich ist es wieder soweit!   Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?   Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.   Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken   es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.   Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr   Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung   Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm   Klasse 113ccm-138ccm   Klasse 139ccm-190ccm   Klasse 191ccm-230ccm   Klasse 231- high End   Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
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