Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab nen Mazda MX-3 v6 Bj. 92.

Bin letztens mit dem über die Autobahn gefahren so mit 120 km/h.

Da ging der Motor aus. Ohne Vorwarnung. Elektrik war noch an.

Ich versuchte den Wagen zu starten, aber erst nach dem ich so ne halbe Minute gewartet hab, ging der Wagen wieder an.

Das Spiel hat sich dann so 4-5 wiederholt bis ich auf dem Standstreifen mit 50 zur nächsten Ausfahrt gefahren bin.

Danach bin ich weiter über Land mit 70 und hatte keine Probleme.

Bin seit dem so ca. 180km gefahren ohne Probleme. Aber keine Autobahn und keine hohen Drehzahlen.

Einmal hab ich den mal hochdrehen lassen und da ging der dann auch aus.

Was noch aufgefallen ist:

Meiner Freundin ist der Wagen mitten im Parkhaus mal ausgegangen.

Im Sommer als es so heiß war, hat der Wagen bei Stadtfahrten im Leerlauf hochgedreht, so um die 3500 Umdrehungen.

Das hatte sich aber wieder gelegt nachdem man eine längere Strecke am Stück gefahren ist.

Der Motor wird relativ schnell war. Hab den Wagen über Nacht stellen lassen bei 6 Grad Aussentemperatur und am nächsten Morgen braucht der Motor so ca. 2km bis der betriebswarm ist. Bin nur in der Stadt gefahren und hab den Wagen nicht über 2500 drehen lassen.

Kann im Moment nicht probefahren, Wagen ist abgemeldet. Probefahrt ist nur eine kurze möglich.

Hab im anderen Forum mal nachgefragt und da sagte man mir der Zündverteiler wäre Defekt.

Aber ich kauf mir kein Teil für 360? wenn ich keine Ahnung hab das es das wirklich ist.

Gruß Sebastian

Geschrieben

hi

hatte bei meinem Mazda 626 mal ein ähnliches Problem nur ist er mir an der ampel abgestorben und ließ sich nicht mehr starten

bei mir war die steuerelektronik im eimer ist ein winziges elektronikbauteil ,kostenpunkt beim Mazdahändler 255? schlußendlich hab ich bei einem kleinen Elektronikgeschäft 100? bezahlt

Frag mal beim ADAC nach die können deine Steuerelektonik messen

homer

Geschrieben
Hi,

ich hab nen Mazda MX-3 v6 Bj. 92.

Bin letztens mit dem über die Autobahn gefahren so mit 120 km/h.

Da ging der Motor aus. Ohne Vorwarnung. Elektrik war noch an.

Ich versuchte den Wagen zu starten, aber erst nach dem ich so ne halbe Minute gewartet hab, ging der Wagen wieder an.

Das Spiel hat sich dann so 4-5 wiederholt bis ich auf dem Standstreifen mit 50 zur nächsten Ausfahrt gefahren bin.

Danach bin ich weiter über Land mit 70 und hatte keine Probleme.

Bin seit dem so ca. 180km gefahren ohne Probleme. Aber keine Autobahn und keine hohen Drehzahlen.

Einmal hab ich den mal hochdrehen lassen und da ging der dann auch aus.

Was noch aufgefallen ist:

Meiner Freundin ist der Wagen mitten im Parkhaus mal ausgegangen.

Im Sommer als es so heiß war, hat der Wagen bei Stadtfahrten im Leerlauf hochgedreht, so um die 3500 Umdrehungen.

Das hatte sich aber wieder gelegt nachdem man eine längere Strecke am Stück gefahren ist.

Der Motor wird relativ schnell war. Hab den Wagen über Nacht stellen lassen bei 6 Grad Aussentemperatur und am nächsten Morgen braucht der Motor so ca. 2km bis der betriebswarm ist. Bin nur in der Stadt gefahren und hab den Wagen nicht über 2500 drehen lassen.

Kann im Moment nicht probefahren, Wagen ist abgemeldet. Probefahrt ist nur eine kurze möglich.

Hab im anderen Forum mal nachgefragt und da sagte man mir der Zündverteiler wäre Defekt.

Aber ich kauf mir kein Teil für 360? wenn ich keine Ahnung hab das es das wirklich ist.

Gruß Sebastian

Hort sich nach DME an :-/

Hatt ich bei meinem Passat auch schonmal....

Steuergerät getauscht, alles bene!

Guck mal, ob der Drehzahlmesser lustig zuckt.

Meiner hat bei stehendem Motor und Kl15 so 900 -1000 Umin-1 angezeitg :-D

Aber eigehtlich müßtest Du bei dem Bj. schon OBD haben....

Einfach mal auslesen lassen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung