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Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


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Es gibt für die Deutschen meines Wissens keine Farbnummern; die sind irgendwie leicht anders als die Italienischen. Obwohl ich mir das bei den Stückzahlen (jede Menge gebaut aber nur ein paar nach D...wieso sollte Enzo dafür einen eigenen Eimer aufmachen, der minimal anders ist...) beim besten Willen nicht recht vorstellen kann.

Jockey hat mal Analyse von einer gemacht, ggf da mal nachfragen.

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na ja. von 40.000 rollern unter den letzten 3000 zu sein ist schon Endproduktion...

scheinen ja viele aus dem letzten Herstellungsjahr hier zu sein. und das lief nur bis oktober oder so, dann wurde auf S3 umgestellt...

Bearbeitet von TV175
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meine hat rahmennummer 226xxx.

 

übrigens: manchen deutschen tv175ss wurde eine urkunde von innocenti "certificato d´ origine" mitgeliefert. 

wenn ich zeit habe suche ich das ding mal und scanne es ein.

habe auch noch eine originale betriebsanleitung und ein deutsches werkstatthandbuch,

sowie ersatzteilisten für tv175ss eines nürnberger innocenti lambretta-vertriebs (im schicken kleinen blauen "lambretta" aktenordner).

ps:ich habe 1991 einmal bei der "ddr"-vertriebsadresse für innocenti roller im osten angerufen, die  hatten auch für die tv175 II unterlagen auf deutsch.

Bearbeitet von kebab
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...und berichtete mir, dass der Händler die all die Jahre nicht losgeworden ist.

 

Damit hatte der Vespa-Vertrieb zu der Zeit auch zu kämpfen. Von der GS4 wurden von beiden Serien

bis Ende 63 nur um 2.500 Stück in Augsburg (zusammen)gebaut aber der Verkauf dieser paar Roller

zog sich bis in die späten 60er Jahre. Folgen: Einstellung der Endmontage im alten Messerschmittwerk

in Augsburg und wahrscheinlich deshalb Verzicht auf die SS180 für den deutschen Markt.

Bearbeitet von Arthur
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Habe mal ein Foto eines Güterzugerzuges voller deutscher Serie 2 gesehen.

 

Und es gab wohl zwei Importeure (zeitgleich?) Schlote hat wohl nur den ehemals britischen Sektor bedient,also eher Nord(west)deutschland, Zweirad Union Nürnberg entsprechend den Rest ?? (Fragezeichen?)
 

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Schaut man sich die Formgebung im Vergleich mit den Entwicklungen im Automobilbereich der frühen 60er an versteht man schon warum die dinger "wie Blei in den Regalen lagen"

 

Glaube nicht, dass das Design der Grund war. Die GS4 war ein durchaus "modern" aussehender Roller und verkaufte auch

keine Stückzahlen damals. Der Roller als Massenverkehrsmittel hatte einfach ausgedient auf dem deutschen Markt Anfang/

Mitte der 60er. Wirtschaftswunder, Vollbeschäftigung, Fresswelle - der Wohlstand wuchs und die Leute konnten sich,

wenn auch kleine Autos leisten. Als Lambretta später die Optik dem Zeitgeist anpasste, hat das schließlich am Ende auch

nichts mehr genutzt. Der Laden aus Pontedera (mit eigener Niederlassung in Augsburg) hat sich in den 70ern und 80ern

mit 50er und 80er Modellen klever eine neue, zahlreich vorhandene Zielgruppe unter 18 erschlossen.

Bearbeitet von Arthur
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  • 2 Wochen später...

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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