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Geschrieben

nach rund 20 Jahren mit Originalzylinder kann ich sagen, das 85 realistisch ist. Vor allem das wahnwitzig lange Getriebe bewirkt, dass Gegenwind und Steigungen wirken als ob man nen Anker wirft. Bei Gefälle und rückenwind steigt die Geschwindigkeit auch schonmal bis 95.

Das war für mich der Grund warum Originalzylinder und Getriebe bei mir mittlerweile gut eingeölt im Lager liegen :)

Geschrieben

20 jahre mit dem original zylinder finde ich top.

wenn ich mit dem casalambretta clubman den durchzug etwas steigern kann reicht mir das schon mal für die nächste saison.

Geschrieben

wenn mich der schnee hier nicht bald überrascht melde ich den roller heuer noch an und prüfe das originale fahrverhalten.

im frühjahr probier ich dann mal den clubman.

Geschrieben

war heute beim tanken und bin dann eine runde gefahren.

also bei heute 8grad geht sie nicht schneller als 80kmh.

 

wie ist den die grundeinstellung der gemischschraube beim 21er vergaser?

post-29454-0-74179200-1416242298_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vor längerer Zeit eine TV 175 2 Serie probegefahren ausser einem Verbauten 25er Vergaser alles orginal

Mensch da war ich entäuscht.

Meine damalige Orginaltuning ETS (ausser einem 30mm Krümmer alles Orginalteile)war dagegen ein Renngerät.

 

Das Getriebe der TV finde ich viel zu lange und ich hab nur 75 kg!!

 

Ich persönlich würde mit dem Orginal Set UP einer TV nicht glücklich.

 

Trotzdem Hammerteil was du da hast!

 

Deine ehemalige Französin lauft einiges besser im Vergleich oder?

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

was für ein vergleich mit der ets. 25 jahre jünger, halb so schwer und nur halb soviel windwiderstand. :wallbash:

anfang der 60er sollten diese fahrzeuge hauptsächlich sparsam sein.

wahrscheinlich ist der auspuff völlig zu, vergaser nicht sauber, zündung verstellt usw.

bei so einem super fund, in originalzustand, über geschwindigkeit zu diskutieren ist wirklich kindergarten.

  • Like 2
Geschrieben

was für ein vergleich mit der ets. 25 jahre jünger, halb so schwer und nur halb soviel windwiderstand. :wallbash:

anfang der 60er sollten diese fahrzeuge hauptsächlich sparsam sein.

wahrscheinlich ist der auspuff völlig zu, vergaser nicht sauber, zündung verstellt usw.

bei so einem super fund, in originalzustand, über geschwindigkeit zu diskutieren ist wirklich kindergarten.

der roller soll original bleiben aber vernünftig fahren.

um das rauszufinden muss ich halt wissen wie er normal läuft, da ich keine weiteren fahrzeuge zum vergleich habe.

da verlass ich mich dann lieber auf die aussagen andere hier im forum, als den eintragungen in den papieren zu glauben.

ich kann den roller nur mit der fahrleistung meiner originalen gs 160 vergleichen und die geht ca. 90kmh. 

und da will ich auch hinkommen. ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

TV-Tacho 90 = GPS 85 ist mit Serie 3 Auspuff oder Klupmann machbar.
 

Schwachstellen sind der Vergaser, für die es schwer Ersatzteile gibt (Dürfte ein MB23 oder MB21 sein)

und die Zündung. Auch wennich jahrelang die Originalitätsfahne hoch gehalten haabe, der umbau auf eine E-Zündung und ein 25er ist von Aussen kaum sichtbar und führt doch zu deutlicher Verbesserung der Performane und Haltbarkeit.

 

Wenn du die Originalität erhalten willst (wofür ich absolutes Verstendnis bei DEM Zustand habe), ich hätte noch einen guten S2 Auspuff abzugeben...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

was für einen 25er vergaser passt da den drauf?

bracht man dann auch noch einen andern ansaugstutzen)

 

als auspuff probier ich mal den clubman aber danke für dein angebot.

Bearbeitet von Vespaland
Geschrieben

was für einen 25er vergaser passt da den drauf?

bracht man dann auch noch einen andern ansaustutzen)

 

als auspuff probier ich mal den clubman aber danke für dein angebot.

 

 

25er Dellorto und ja, es bräuchte einen anderen Ansaugstutzen.

 

 - 

Geschrieben

Mit einer Schlote S2 in diesem Zustand hat man auch eine Verantwortung (ist das rot auch O'Lack?). Schon ein anderer Gaser fände ich falsch. Dichtungen, Nadeln Düsen etc. Gibt es in UK bei Allstyle, das ist kein Argument. Puff gibt es einen Clubman S2, mehr wird das originale Setup in Kombi mit der passenden Düse und einem neuen durchlässigeren Luftfilter (gibt's von BGM passt auch einer der S3) nicht brauchen. Zündung auf 12v dient der Sicherheit, da bin ich bei euch.... Aber anderer Gaser heißt doch schnell auch Bowdenzüge wechseln etc. Bei dem Gesamtzustand einfach zu schade...

Geschrieben

Ja, das rot ist original.

Luftfilter habe ich schon einen neuen bgm verbaut.

Was brauch ich den für eine HD mit dem clubman? 88 ist verbaut ich würde mal eine 92 testen?

Geschrieben

Ja, das rot ist original.

Luftfilter habe ich schon einen neuen bgm verbaut.

Was brauch ich den für eine HD mit dem clubman? 88 ist verbaut ich würde mal eine 92 testen?

wie man die richtige düse findet weisst du ?

Geschrieben

Sonst hätte er wohl kaum die 88er gefunden oder?!

liebster stefan, bitte entschuldige meine unpräzise, unverständliche formulierung.

die frage sollte lauten:

hallo vespaland, verfügst du über die technischen kenntnisse zur ermittlung der korrekten hauptdüsengröße, bei den oben aufgeführten änderungen am ansaug- und abgastrakt?

 

besser?

Geschrieben

heute habe ich den original auspuff gegen einen clubmann getauscht.

hätte nicht gedacht das ich dafür 3 stunden brauche  :satisfied:

 

mit einer 92 HD läuft er jetzt laut tacho auf der geraden mit anlauf 90kmh.

leicht bergab hatte ich auch mal hundert drauf.

 

läuft jetzt  so wie es in der beschreibung steht 90 kmh aufrecht und liegend 102kmh.

 

aber wie TV175 es beschrieben hat das getriebe ist schon sehr lang und bei leichter steigung ist der anker immer ausgelegt :satisfied: 

 

ich finde sie läuft jetzt so wie meine originale gs 160 und das reicht erst mal.

 

danke für die infos

tom 

Geschrieben

Spitzenroller - Gratulation - freu mich für dich.

Grundsatzfrage zur Inbetriebnahme hätte ich an die expertenrunde. Sollte man einen Roller nach so langer stehzeit gleich starten. Habe das selbe Modell dieses Jahr erstanden und traue mir nicht recht anzuklicken. Vergaser- und tankaufbereitung erfolgten bereits. Was meint ihr, nach befüllung mit frischem Öl einfach probieren? Ach ja, läuft diese Modell auch ohne Batterie?

Bin schon spitz auf eine Fahrt, möchte aber nichts Schrotten. Übertriebener Respekt vorm Alter oder Feigheit :-)

Gruss an die Gemeinde und 1000 Dank im Voraus!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Spitzenroller - Gratulation - freu mich für dich.

Grundsatzfrage zur Inbetriebnahme hätte ich an die expertenrunde. Sollte man einen Roller nach so langer stehzeit gleich starten. Habe das selbe Modell dieses Jahr erstanden und traue mir nicht recht anzuklicken. Vergaser- und tankaufbereitung erfolgten bereits. Was meint ihr, nach befüllung mit frischem Öl einfach probieren? Ach ja, läuft diese Modell auch ohne Batterie?

Bin schon spitz auf eine Fahrt, möchte aber nichts Schrotten. Übertriebener Respekt vorm Alter oder Feigheit :-)

Gruss an die Gemeinde und 1000 Dank im Voraus!!!!!

 

Du machst Spaß oder?!

 

Der Typ hier tritt alles an, was freigängig ist...

Bearbeitet von Stefan_73

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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