Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einfach losfahren und Vollgas.

was wahrscheinlich irgendwann abschwirren wird ist der Alukranz auf dem Messingpolrad. Altesbedingte Alukorrosion. Davon habe ich schon ne ganze Sammlung. Simmerringe werden irgendwann wahrscheinlich auch Öl reinlassen. Oder auch nich :)

Testen

Geschrieben

auf keinen fall starten !!!!! das ding könnte explodieren und dich in stücke reißen. gib mir deine adresse, ich entsorge den roller fachgerecht für dich.

  • Like 1
Geschrieben

Die Batterie tät ich vorher ersetzen, aufgeladen.

Ansonsten einmal den Vergaser sauber machen, neuer Sprit rein und antreten. Was soll schon passieren? Entweder die Karre haut das Getriebeöl in weissen Schwaden raus oder halt eben nicht.

Wenn ja, Motor auf und zumindest die Dichtungen und WeDis tauschen, ansonsten, das wurde gebaut um zu fahren.

 

 - 

Geschrieben

Batterie ist aber bei 6v Kontaktzündung auch kein muss. Der Roller läuft mit und ohne. Auch nimmt keine Bauteil Schaden ohne respektive mit leerer Batterie.

wenn Tank und Vergaser sauber sind, kann man die Kiste anwerfen. Wenn alles freigängig ist und das Getriebe genug Öl hat, kann da nix schief gehen.

Sehr oft wurde so ein Roller halt mit einem Defekt abgestellt. Kann gut sein, dass da nix passiert.

Geschrieben

280x200 ist schon seit Urzeiten die normale Kraftradgröße (bis der aktuelle Murks raus kam).

Theoretisch ist auch 300 möglich, ist/war aber total unüblich.

http://www.segeberg.de/media/custom/1843_6169_1.PDF

Beachte:

Kraftrad (alt) 280x200

PKW Größtmaß! 340

Also könnt man mit viel Glück mit 300 durchkommen (Glück da kein PKW)

Der Kennzeichenhalter an meiner SX ist auch zu breit wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Halter hat aber 280, also Norm.

Bei mir haben die zwar letztens rumgeheult an der Zulassungstelle, dass es doch die neuen tollen schmalen Schilder gibt und ich das gefälligst nehmen soll, wenn nichts speziell eingetragen hat, die Zulassungsstellenleitung hat mir dann aber recht gebeben.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

mein halter hat 29x20mm, der loch abstand hat 26,5mm des geht sich mit einem 28er sehr knapp raus.

ich probier mal ob ich ein LKW kennzeichen bekomme 30x20mm.

 

so ein altes ohne € -D wäre schon auch schön!!!

Geschrieben

Leider sind die EU Kennzeichen kleiner und anders proportioniert.

Ich bin froh, dass ich noch ein altes Kennzeichen habe. Zwar schon mehrmals nachgemalt, aber solange michniemand zweingt kommt da kein modernes dran...

Geschrieben (bearbeitet)

die andern schilder schauen auf dem halter noch blöder aus.

die große schrift passt auch besser zum D schild.

Bearbeitet von Vespaland

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information