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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar unbestechliche Referenzen zu den Schlote-LI/TV2-Modellen:

 

Schlote_Zubehör_LI2_1961.PDF

 

 

 

...vielleicht habe ich die Datei sogar von jemandem hier im Forum bekommen / weiss es nicht mehr....   man möge mir in dem Fall verzeihen... ;)

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Ich würde den Überstand wegschneiden/umknicken. In MB interessiert das doch keine Sau. 8)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

reiss das schild ab, so dass die löcher ausgerissen sind. danach ein paarmal mit dem auto drüber.

beantrage beim amt ein neues, weil das alte abvibriert ist.

lass dir ein 280er in Engschrift pressen und neu etikettieren.

das jetzige ist sooo Heinkel....

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Rücklicht   http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=942961

 

ist vom Heinkel Tourist 103 A1 Serie 2 (1958-1960). Es ist das sog. Kleeblattrücklich von Hella. Ist komplett aus Kunststoff. Es könnte an dieser Lambretta auch nachgerüstet sein.

 

 

 

Dieses Rücklicht http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=943092

ist von der Zündapp Bella R 204 (ab Sommer 1959) bzw. den letzten Bella Typen 551 und 560 (1961-1964). Es hat einen Metallkörper und ein rotes Rücklichtglas mit Chromeinfassung.

 

Das gleiche Rücklicht ist mit geradem Glas an der NSU Prima 3 und 5 zu finden. Bei Zündapp war eine Erhöhung in dem Glas. Es sind Rücklichter von Hella und Union bekannt.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

welche Blinker wurden original bei den deutschen S2 mit 4fachblinkanlage verwendet?

Bluebaron? wer weiss es?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Bei mir waren vorn Blinker vom Heinkel Tourist und hinten so Universalteile von Hella. Das War aber wohl nachträglich umgebaut, die Bohrungen für die Hörnchenblinker sind nämlich auch da. Ich hab auch schon öfter welche mit den ovalen Hellablinkern gesehen wie man sie von Traktoren aus der Zeit kennt. Ich glaube aber, dass auch die nachgerüstet sind und es ab Werk/Importeur nur die Zweifachblinkanlage gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hier ein paar Bilder von einer TV 175 SS, die im Originalzustand in einer Sammlung steht.

 

Dort sind die ganz einfachen Hella-Blinker zu finden, die noch vor 10 Jahren lieferbar waren.

 

Der Blinkerschalter ist auch von Hella und wurde seit ca. 1953/54 für Rohrlenker Roller und Motorräder angeboten.

 

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Die Einfahrvorschriften

 

Der Rest vom Bordwerkzeug

 

ciao

erasmo

 

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Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sitzbank ist auch angekommen, danke an Philipp und das SCK.

....ich hab auf mein S2 Gestell den S3 Bezug mit viel viel Kraft und Silikonspray montiert.

Ergebnis: Das Ding ist soooooo hart, da gibt´s ne Steißprellung.

 

Jetzt würde mich doch mal der Sitzkomfort mit dem SCK Bezug interessieren.

@ Stefan_73 und TV 175:

 

Wie sitzt es sich denn auf dem Bezug?

Weich und hemoridenfreundlich oder eher brettig?

 

Hier gehört noch ein Link in Martins großes Sitzbanktopic....  Jetzt ist ja der Beweis erbracht, dass die nicht gleich sind. S2 ist höher.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben: ber der erste Eindruck fühlt sich gut bequem an, wobei ich dank 1,92 eh immer ganz hinten sitze

Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben:

 

Rein mit der Kiste in die gute Stube! Hättest ja heute Tatort von dort sehen können.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

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post-9226-0-91688900-1425585002_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das für ein ital. Gehäuse ist, dann vielleicht hier: Klick

Ob das auch bei dem deutschen Trümmer passt, weiß ich nicht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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