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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar unbestechliche Referenzen zu den Schlote-LI/TV2-Modellen:

 

Schlote_Zubehör_LI2_1961.PDF

 

 

 

...vielleicht habe ich die Datei sogar von jemandem hier im Forum bekommen / weiss es nicht mehr....   man möge mir in dem Fall verzeihen... ;)

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Ich würde den Überstand wegschneiden/umknicken. In MB interessiert das doch keine Sau. 8)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

reiss das schild ab, so dass die löcher ausgerissen sind. danach ein paarmal mit dem auto drüber.

beantrage beim amt ein neues, weil das alte abvibriert ist.

lass dir ein 280er in Engschrift pressen und neu etikettieren.

das jetzige ist sooo Heinkel....

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Rücklicht   http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=942961

 

ist vom Heinkel Tourist 103 A1 Serie 2 (1958-1960). Es ist das sog. Kleeblattrücklich von Hella. Ist komplett aus Kunststoff. Es könnte an dieser Lambretta auch nachgerüstet sein.

 

 

 

Dieses Rücklicht http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=943092

ist von der Zündapp Bella R 204 (ab Sommer 1959) bzw. den letzten Bella Typen 551 und 560 (1961-1964). Es hat einen Metallkörper und ein rotes Rücklichtglas mit Chromeinfassung.

 

Das gleiche Rücklicht ist mit geradem Glas an der NSU Prima 3 und 5 zu finden. Bei Zündapp war eine Erhöhung in dem Glas. Es sind Rücklichter von Hella und Union bekannt.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

welche Blinker wurden original bei den deutschen S2 mit 4fachblinkanlage verwendet?

Bluebaron? wer weiss es?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Bei mir waren vorn Blinker vom Heinkel Tourist und hinten so Universalteile von Hella. Das War aber wohl nachträglich umgebaut, die Bohrungen für die Hörnchenblinker sind nämlich auch da. Ich hab auch schon öfter welche mit den ovalen Hellablinkern gesehen wie man sie von Traktoren aus der Zeit kennt. Ich glaube aber, dass auch die nachgerüstet sind und es ab Werk/Importeur nur die Zweifachblinkanlage gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hier ein paar Bilder von einer TV 175 SS, die im Originalzustand in einer Sammlung steht.

 

Dort sind die ganz einfachen Hella-Blinker zu finden, die noch vor 10 Jahren lieferbar waren.

 

Der Blinkerschalter ist auch von Hella und wurde seit ca. 1953/54 für Rohrlenker Roller und Motorräder angeboten.

 

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Die Einfahrvorschriften

 

Der Rest vom Bordwerkzeug

 

ciao

erasmo

 

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Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sitzbank ist auch angekommen, danke an Philipp und das SCK.

....ich hab auf mein S2 Gestell den S3 Bezug mit viel viel Kraft und Silikonspray montiert.

Ergebnis: Das Ding ist soooooo hart, da gibt´s ne Steißprellung.

 

Jetzt würde mich doch mal der Sitzkomfort mit dem SCK Bezug interessieren.

@ Stefan_73 und TV 175:

 

Wie sitzt es sich denn auf dem Bezug?

Weich und hemoridenfreundlich oder eher brettig?

 

Hier gehört noch ein Link in Martins großes Sitzbanktopic....  Jetzt ist ja der Beweis erbracht, dass die nicht gleich sind. S2 ist höher.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben: ber der erste Eindruck fühlt sich gut bequem an, wobei ich dank 1,92 eh immer ganz hinten sitze

Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben:

 

Rein mit der Kiste in die gute Stube! Hättest ja heute Tatort von dort sehen können.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das für ein ital. Gehäuse ist, dann vielleicht hier: Klick

Ob das auch bei dem deutschen Trümmer passt, weiß ich nicht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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