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länger Übersetzen


Pferschy

Empfohlene Beiträge

Ich fahr die in meinem 150er Px Motor mit 177er Polini, Membrane usw.

Glaub, dass da ein Langer 4.Gang drinnen ist. Kommt aber im 4.Gang nimmer so recht auf Touren.

Die 200er müsst die leicht derpacken, hat doch mehr Drehmoment. (bei gleicher Übersetzung und Gängen)

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Ja und genau das ist die Frage. ich hab im Forum nachgesehen und keinen Gutenbeitrag gefunden. Irgendwie wie ein Tabuthema.

Es geht darum einen einen Drehmomentstarken 200er Motor zu bauen, der die 23x64 Übersetzung zum Drehen bringt.

Und dadurch die "Crusin Speed " hebt.

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Fahre auch die 23/64 Primär, habe aber einen kurzen 4. eingebaut. So setzt man die ersten 3 Gänge etwas höher, wobei der 4. etwas kürzer als orig. ist. Fahre Malossi, Langhub, 30ér, Membran, PSP,... . Dabei spielt der PSP eine wichtige Rolle, da der Motor mit PM, Kegra, JL, nicht so gut lief. Ich kann bei Stadttempo in den 4. schalten, ohne das er verreckt. Ich habe genauso Quatermile gewonnen, wie ich auch auf der Bahn keine Probleme habe.

Sven

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Kommt eben darauf an, was Du für einen Zylinder fahren willst.

Bei Polini ist die 23/64 perfekt, da Du sonst das Vorderrad kaum auf der Straße halten kannst (Natürlich bei größerem Tuning). Habe damals die 23/64 bei Polini 30ér,... (s.o.) und 4 Zoll Rad (hinten) gefahren. Als mir der Kolben bei über 100 in der Mitte durchgebrochen ist, bin ich auf Malossi umgestiegen.

Dafür mußte der Reifen weichen, und der kurze 4. kam rein.

Hängt eben von vielen Faktoren ab.

Sven

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Was so besonderes daran ist?

Wenn es fast die Gleiche wie die Orig. ist, dann fahr sie doch.

Dann wirst Du merken, was los ist.Auf Orig., Malossi, usw hast Du Probleme den 4. Gang zum ziehen zu bringen.

Wer schon mal eine ganze Strecke im 3. Vollgas gefahren ist, weil durch den Gegenwind nichts zu machen, der macht sich da schon seine Gedanken.

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Malossi/Langhub/Kopfdichtung/SI24/PM Evo

Ich habe kein Loch vom 3. in den 4. Sie dreht Sitzend halt nicht aus. Aber 120 und liegend 130+!!?? laut BMW-Tacho reicht mir.

Der 2. ist ein bisschen kurz, der dritte geht bis 100.

Also alles mit orig. Lusso Getriebe und langem 4.

Ist OK, mal kucken wie es mit großem Gaser ist!

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  • 3 Jahre später...
Hallo

Fährt jemand eine 23x64 Übersetzung in einem 200er Motor ?

Würd mich interessieren. Mit welchehen Motorkomponenten ?

Kurzer 4 Gang ?...

Gruß Pferschy

Meint ihr evtl. die 24/63??

Eigentlich war ja immer die 24/63 gemeint weil länger Übersetzt.

Nachdem die 24/63 ja neu aufgelegt wurde würde mich interessieren

was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt

Es werden ja immer wieder welche gesucht also muß sie auch wer

verbaut haben.

Erfahrungen mit 200er Motoren /Getrieben sind gefragt

Welche Kombi zieht 24/63?

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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