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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Fährt jemand eine 23x64 Übersetzung in einem 200er Motor ?

Würd mich interessieren. Mit welchehen Motorkomponenten ?

Kurzer 4 Gang ?...

Gruß Pferschy

Geschrieben

Ich fahr die in meinem 150er Px Motor mit 177er Polini, Membrane usw.

Glaub, dass da ein Langer 4.Gang drinnen ist. Kommt aber im 4.Gang nimmer so recht auf Touren.

Die 200er müsst die leicht derpacken, hat doch mehr Drehmoment. (bei gleicher Übersetzung und Gängen)

Geschrieben

Ja und genau das ist die Frage. ich hab im Forum nachgesehen und keinen Gutenbeitrag gefunden. Irgendwie wie ein Tabuthema.

Es geht darum einen einen Drehmomentstarken 200er Motor zu bauen, der die 23x64 Übersetzung zum Drehen bringt.

Und dadurch die "Crusin Speed " hebt.

Geschrieben

Fahre auch die 23/64 Primär, habe aber einen kurzen 4. eingebaut. So setzt man die ersten 3 Gänge etwas höher, wobei der 4. etwas kürzer als orig. ist. Fahre Malossi, Langhub, 30ér, Membran, PSP,... . Dabei spielt der PSP eine wichtige Rolle, da der Motor mit PM, Kegra, JL, nicht so gut lief. Ich kann bei Stadttempo in den 4. schalten, ohne das er verreckt. Ich habe genauso Quatermile gewonnen, wie ich auch auf der Bahn keine Probleme habe.

Sven

Geschrieben

mir ist ein polini motor bekannt mit 57mm hub, 24er si und pm-evo.

der ist auch mit 23/64 übersetzt und dreht auf der bahn doch relativ zügig aus.

v/max dann ~120 (steht dann auf  piaggio)

ach ja, mit 36z im 4ten

Geschrieben

Kommt eben darauf an, was Du für einen Zylinder fahren willst.

Bei Polini ist die 23/64 perfekt, da Du sonst das Vorderrad kaum auf der Straße halten kannst (Natürlich bei größerem Tuning). Habe damals die 23/64 bei Polini 30ér,... (s.o.) und 4 Zoll Rad (hinten) gefahren. Als mir der Kolben bei über 100 in der Mitte durchgebrochen ist, bin ich auf Malossi umgestiegen.

Dafür mußte der Reifen weichen, und der kurze 4. kam rein.

Hängt eben von vielen Faktoren ab.

Sven

Geschrieben

Was so besonderes daran ist?

Wenn es fast die Gleiche wie die Orig. ist, dann fahr sie doch.

Dann wirst Du merken, was los ist.Auf Orig., Malossi, usw hast Du Probleme den 4. Gang zum ziehen zu bringen.

Wer schon mal eine ganze Strecke im 3. Vollgas gefahren ist, weil durch den Gegenwind nichts zu machen, der macht sich da schon seine Gedanken.

Geschrieben

Malossi/Langhub/Kopfdichtung/SI24/PM Evo

Ich habe kein Loch vom 3. in den 4. Sie dreht Sitzend halt nicht aus. Aber 120 und liegend 130+!!?? laut BMW-Tacho reicht mir.

Der 2. ist ein bisschen kurz, der dritte geht bis 100.

Also alles mit orig. Lusso Getriebe und langem 4.

Ist OK, mal kucken wie es mit großem Gaser ist!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Hallo

Fährt jemand eine 23x64 Übersetzung in einem 200er Motor ?

Würd mich interessieren. Mit welchehen Motorkomponenten ?

Kurzer 4 Gang ?...

Gruß Pferschy

Meint ihr evtl. die 24/63??

Eigentlich war ja immer die 24/63 gemeint weil länger Übersetzt.

Nachdem die 24/63 ja neu aufgelegt wurde würde mich interessieren

was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt

Es werden ja immer wieder welche gesucht also muß sie auch wer

verbaut haben.

Erfahrungen mit 200er Motoren /Getrieben sind gefragt

Welche Kombi zieht 24/63?

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