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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich bräuchte mal die dicke des bremssattel von der scheibenbremse vespa classic

dabei brauche ich die maße von der scheibe bis zur felge und gesammtstärke

grund ich habe eine von einer neuen px und der passt nich er ist zu breit?!?

Bearbeitet von t4 bs
Geschrieben (bearbeitet)

erster!!

ich schätz die masse mal auf 266,91gramm :-D

also der my passt auf die classic bremse

habe ich gerade im sommer gemacht

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Sogar SKR Bremssattel passt bei meiner Classic!!!

Nur minimal mit dem Dremel drüber, sonst wirds zur Trommel zu eng :-D

Entlüften halt im ausgebauten Zustand, funzt perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

bild kann ich morgen schicken

problem ist ich bekomme ihn draufgesteckt(mit mühe und not)kann aber niemals das rad bewegen

Bearbeitet von t4 bs
Geschrieben (bearbeitet)

so hier nun bilder -also wenn ich den sattel drauf habe und dann drehe dann schleift er bei jeder erhöhung in bolzennähe habe heute getestes zwei scheiben unter der bremsscheibe dann würde es passen doch dann schleift sie an der aufnahme

@gravedigger -warum passt sie nur einseitig??

Bearbeitet von t4 bs
Geschrieben

Moin, moin,

hast Du das ganze Geraffel schon mal an 'ne Gabel gebaut,

oder liegt das alles bei nur bei Dir auf'm Schreibtisch?

So wie es auf den Fotos aussieht liegt auch der Bremssattelträger auf der Scheibe auf.

Auch korrekte Schrauben würden alles in einem "besseren Licht" darstellen,

oder soll die Schloßschraube Dein Ernst sein???? :-D

Will sagen: So kann man leider keine aussagekräftige Analyse betreiben.

Also erst zusammenbauen - dann Probleme beheben.

gruß

Helge

Geschrieben

so nun nochmal im angebauten zustand habe nur leider noch kein stoßdämpfer

achja wenn einer tauschen möchte? bitte! übernehme porto!

Geschrieben (bearbeitet)
also wenn ich den sattel drauf habe und dann drehe dann schleift er bei jeder erhöhung in bolzennähe

Ist beim SKR Sattel genau das selbe, deshalb hier am Sattel kurz den Dremel schwingen und gut is! :-D

Hier nochmal:

Den Bolzen der Beläge musste ish auch minimal kürzen!!! :-D

Aber kein Problem für den Sicherungsring!

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Entschuldigt, wenn ich völlig falsch liege, ich erinner mich nicht mehr wirklich daran, wies war, als ich meine Bremse montiert hab, aber kann es nicht sein, dass die Bremssattelaufnahme nicht weit genug auf der Nabe sitzt? Gibts da nicht eine SCheibe oder so, die man vergessen kann, zwischen Aufnahme und Sprengring, der die Aufnahme auf der Nabe fixiert?

Gruß, Ralf

Geschrieben

also wie gesagt... ich hab ende sommer bei meiner classic einen my sattel montiert - funktionierte einwandfrei...

war eine alte classic ehemals auf einem moped aus italy

Geschrieben

habe gestern mal einen my sattel mit einem skr sattel verglichen.

die sind schon optisch minimal anders, denn der skr sattel hat einen 28er kolben und der my einen 30er.

aber so richtig messen konnte ich das nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
kann es nicht sein, dass die Bremssattelaufnahme nicht weit genug auf der Nabe sitzt? Gibts da nicht eine SCheibe oder so, die man vergessen kann, zwischen Aufnahme und Sprengring, der die Aufnahme auf der Nabe fixiert?

Sicher kann man die vergessen, ist bei mir aber alles drin (O-Ring, Metallscheibe u. V-O-Ring).

Hab bei meinem PX Umbau (standard Classic) erst nen normalen Classic-Sattel verbaut (passt so!), dann nur Sattel gewechselt und SKR montiert (musste dremeln!).

Ciao, Nakkl

Bearbeitet von Nakkl
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ t4 bs - schon ne Lösung gefunden?

Hab die Tag ne PK Gabel für meine PV geschossen und mit neuen Classic Teilen (Trommel, Scheibe, Achsaufnahme) bestückt.

Siehe da, der Bremssattel sitzt nicht mittig und schleift sogar ohne Beläge. :-D Mit ner U-Scheibe zwischen Achsaufnahme und Sattel wäre die Scheibe mittig im Sattel, jedoch hab ich dann auch besagtes Problem mit schleifen an der Trommel.

Wie schon erwähnt hat bei meiner PX alles prima gefunzt und mit der PK jetzt Probs. Spinn ich jetzt oder können die Grimeca Teile so ne Toleranz haben?

Ist ja im Prinzip die gleiche Schwinge in der PX und PK, sollte sich also alles gleich verhalten!

Bau jetzt erst ma alles auf ne PX Gabel um zu vergleichen!!!

Kennt jemand das Problem??? :-D

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