Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP GFK Sitzbank

Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich finde von meiner Sitzbank die 3 Gewindestangen nicht mehr zum montieren!

Kann ich auch Imbusschrauben verwenden?

Müsste doch gehen?

Kann mir vielleicht jemand die Länge der Gewindestangen sagen?

Müssten 2 unterschiedliche Größen sein.. (2x lang, 1xkürzer)

Danke schon mal!

Hallo Leute!

Was habt ihr da für ein Schloß vorne für die SIP-Bank???

Habe bei mir mal das von SIP verkaufte KLumpert probiert: Bank ging nur mehr brachial ab....! Das übliche halt....

Wäre für gute Ideen dankbar, da ich meine Kiste so nie unbeobachtet abstellen kann!

Ich kenn zwei SIP-Schlösser - das alte (das wohl mit Briefkastenschloss gemeint ist) und ein neues, das ohne Schlüssel einrastet - der Schließzylinder schaut ausserdem seitlich raus.

Beide Schlösser waren etwas Frickelei, bis alles richtig gepasst hat - besonders das alte. Dann noch mit den Befestigungsschrauben spielen (richtige Höhe), etwas mit erhöhten Gummipuffern spielen und am Ende sitzt die Bank fast spielfrei nur auf den Gummis auf, ist aber trotzdem noch einfach abzunehmen und festzumachen! Gehen tuts - es ist aber mit etwas Aufwand verbunden.

Ich denke einfach mal, dass SIP nur noch das neue Schloss verkauft. Einziges Problem ist, dass es sich bei meine mBruder immer etwas auf dem Rahmen verdreht - er will da aber nochmal nachschauen, mit Extrabolzen oder verklebt dürfte das nichtmehr vorkommen.

Habe damals eine totale Fehlkonstruktion von Schloß vom SIP bekommen: Metallplatte/Riegel hinten, Schloß vorne; hat total verriegelt und ging nimmer auf! Gleiches ist zig anderen auch schon passiert!

Gibt's da nix besseres, ohne Lamminiererei,....?

Irgendwie ist das halt wieder eine so halberte SiP-Konstruktion (sorry, aber ich muß es sagen); warum wird das nicht gleich ordentlich fix-fertig gemacht, dann ginge das nicht nur leichter, sondern wäre auch gleich eingegossen??? Kosten wären jedenfalls bestimmt nicht höher!