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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe meiner freundin vor gut fünf jahren nen 139er malossi(war damals schon gebraucht),20er si gaser, auspuff simonini krachtüte, rest original.

kiste lief jahrelang unspektakulär jedoch zuverlässig.

jetzt die symptome die plötzlich nach der letzten ausfahrt eingetreten sind:

- gaszug geht nicht mehr von alleine komplett zurück - motor dreht hoch wenn der gaser per hand geschlossen wird.

- bei niedrigen drehzahlen reagiert der motor quasi nicht auf spielen am gasgriff. wenn er mal auf mittlere touren gebracht wurde, hängt er ordentlich am gas

- was uns aufgefallen ist: aus dem gaser kommt bei demontieren lufi sprit raus. (bei vollgas)

ich hoff`ihr könnt mir helfen.

(blackbox tauschen und vergaserreinigung wurde bereits durchgeführt.)

gruss :-D

Geschrieben
Drehschieberdichtfläche am Sack?

Das mit der Drehschieberdichtfläche möchte ich nicht ausschließen, da ich, als ich den Zylinder demontiert habe, das Gefühl hatte, ganz feine metallische Späne in den Gemischresten zu spüren.

Da der Motor nicht gespalten ist, kann ich nur sagen, dass die Gegenfläche an der Welle gut aussieht.

Gibts eine Möglichkeit den Drehschieber zu prüfen ohne "Spaltung"?

:-D:-D

Geschrieben

ganz simpel. KuWe so hindrehen daß er dichtet. Dann einen Fingerhut voll Öl ins Ansaugloch gießen. Bei guter Dichtfläche sollte es einige Zeit brauchen, bis es da durchsickert.

Geschrieben

war heute beim testen dabei: also durch den drehschieber geht nix durch.

er hat durch den einlass rausgeschossen....untenrum geht weiterhin gar nix. ölpumpe wurde abgeklemmt half aber nix. pickup haben wir auch gemessen - ebenfalls ok.

was istn das? echt komisch die mühle.

Geschrieben
- gaszug geht nicht mehr von alleine komplett zurück - motor dreht hoch wenn der gaser per hand geschlossen wird.

- bei niedrigen drehzahlen reagiert der motor quasi nicht auf spielen am gasgriff. wenn er mal auf mittlere touren gebracht wurde, hängt er ordentlich am gas

- was uns aufgefallen ist: aus dem gaser kommt bei demontieren lufi sprit raus. (bei vollgas)

Also ein freigängiger Gaszug / Vergaserschieber ist schon Voraussetzung damit der Motor reagiert beim "am Gasgriff spielen".

Wenn das Seil hängt würde ich ein neues verbauen, könnt´ aber auch sein das der Schieber vom SI hängt.

Das Gerotze und Gespucke des SI hab´ ich auch schon bewundert. Wir wollten schonmal ´nen Bewerb machen welche Vespa am höchsten kann. :-D

Gruß

Geschrieben

Also ein freigängiger Gaszug / Vergaserschieber ist schon Voraussetzung damit der Motor reagiert beim "am Gasgriff spielen".

Wenn das Seil hängt würde ich ein neues verbauen, könnt´ aber auch sein das der Schieber vom SI hängt.

testweise haben wir natürlich das ganze dort getestet wo der zug eingehängt wird. man muss halt 5-10 sekunden draufbleiben bis er auf touren kommt.

also bei dem wettbewerb sehe ich gute chancen für uns, allerdings ists nicht die lösung des problems :-D

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