Zum Inhalt springen

Sportschwingsitz+ Sitzbank für Wideframe im Eigenbau


Empfohlene Beiträge

Hi,

da bei meiner Messerschmitt T3 nur eine Denfeld dabei war (die mir wegen des Verdeckens des geilen Hinterns nicht gefällt) und ich eigentlich einen Schwingsattel will, wollte ich einen Kaufen - das ist bekanntermaßen schwer und/oder teuer. Der Umbau auf PX200 Motor macht die Fuhre auch recht hoch und daher ist ein käuflicher Schwingsattel auch zu hoch! Ich habe mir jetzt einen niedrigen und hoffentlich antik sportlichen Schwingsattel selbst gebaut (Bilder folgen). Diesen möchte ich noch überziehen (lassen? - kennt jemand jemanden der sowas gut/preiswert machen kann?).

Die Idee wäre zusätzlich noch eine GFK Sportsitzbank zu bauen. Hat jemand sowas schon mal gemacht - gesehen - fotografiert o.ä.? Wer also was hat oder auch interessiert wäre möge sich bitte bei mir melden. :-D

Gruß

post-1434-1167927453_thumb.jpgpost-1434-1167927453_thumb.jpg

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ebenfalls daran intressiert... dein Schwingsattel Gerüst sieht schonmal vielversprechend aus... :-D

und endlich mal ne passende Sportsitzbank für meine VB1 suche ich auch schon lange..

bitte deine ergebnisse unbedingt im forum posten...

:-D

CAmu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

I am in the process of modifying a GS 150, and am searching for a sport seat that is lower and follows the shape of the frame better than the original one.

In a weeks time or so I will be back home with my own computer, and will then the be able to post a drawing that have been done of a good looking seat.

Will follow up this post then, in the meantime, if anyone else have made any good looking sport seat for the GS 150 (GS/3), feel free to post info here :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, attached (if I managed to do it correctly... :-D ) is the picture of a GS 150 with a slopeback seat drawn on to it. Original picture is from a japanese page, well worth visiting for the ones who are thinking of upgrading a GS 150 with PX engine, other forks etc etc. You find the page here.

Have anyone of you made something like this seat?

All the best,

Stein from Norway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information