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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand die Steuerzeiten für LHWelle?

Mal schaun was da geht...

LH Welle, 30Koso auf Drehschieber, MMW Kopf, male Übersetzung... usw aja Pinasco Lüra

Geschrieben

Also der Kolben sieht doch deutlich anders aus als der von Pinasco, soweit ich das auf den SCK Bildern sehen kann.

big10923-0.jpgbig583.jpg

Und beim 135er funktioniert das mit dem L-Ring auch sehr gut. Vielleicht ist der im Kit zu eng eingeschliffen, aber wenn man den als Ersatz kauft und mit gut Spiel einschleift...

Geschrieben

Der L-Ring ist optimal für Dampf von unten wie ich bei meinem 50er Polini feststellen durfte, den ich kurze Zeit mit nur einem Ring gefahren bin.

Dichtet halt einfach gut ab und na ja, eher nix für Drehzahlraketen.

Geschrieben

Habe den Pinasco mit dem Kolben!

Kolben

wobei der Kolben schon ein guter Ersatz für mich sein sollte!

Der hat die Taschen kleiner , und dann geht der Auslass breiter zu machen!

L-Ring sehr geil!

Traktor,...

Geschrieben

Keine Ahnung, was das auf dem Bild ist. Hatte das Ding schon in der Hand - das Fenster ist ganz normal von der Form, das übliche Oval wie immer. Sieht man auch auf dem Bild vom der SCK. Wo ist das Bild denn her?

Geschrieben

Ciao,

der hässliche Kolben auf dem Bild ist eine Asso Pinasco Kolben (3.te mir bekannte Asso-Pinasco 213 Variation). Das Boostportfenster sieht so komisch aus da nur der Teil aufgefräst wurde der für den Pinasco relevant ist.

Grüße

Hannes

Geschrieben
Was is das nun am Bild vom Worbl?seite vorher.. :-D
Ciao,

der hässliche Kolben auf dem Bild ist eine Asso Pinasco Kolben (3.te mir bekannte Asso-Pinasco 213 Variation). Das Boostportfenster sieht so komisch aus da nur der Teil aufgefräst wurde der für den Pinasco relevant ist.

Grüße

Hannes

Falsches Bild beim Wrobel?

Geschrieben

sooda

heute mal vermessen dat ding

fotoaparat leider vergessen

allen unkenrufen zu trotz - es gibt ihn

der übliche asso kolben

mit den kleinen taschen

2 ringe

bohrung 67,95

kolben, 90° zum bolzen versetzt gemessen

mit digi schiebelehre

unten: 67,9 (!!)

unterm bolzen: 67,9

oberm bolzen: 67,83

unter den ringen: 67,7

nur 5 hundertstel...

extra mehrfach nachgemessen

aber es bleibt dabei

Geschrieben

digischieblehre kannste normal vergessen.

täuscht nur einen genauen wert vor....

wenn, dann müsstest das ding mit einem lehring für die bohrung und einem endmass fürn kolben kalibrieren.

trotzdem würde ich das ding so nicht verbauen und vorher mit einem männerhohnbürsterl durchputzen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habe heite meinen Polini NEU bekommen :-D

schaut ja mal gut aus, nur der auslass mus sicherlich bearbeitet werden! Verdammt rauh und nit all zu groß

hat jemand die steuterzeiten für langhub! LG

Geschrieben

na schau, ein össi traut sich...

würdest di wundern was mit dem kleinen auslass alles geht

nicht optik mit leistung verwechseln :-D

vermiss mal den kolben, und ermittle das laufspiel

ob das wirklich so klein ist, oder streuung, oder ich zbled zum messen...

wenn ja dann unbedingt honen...

die steuerzeiten kannst eh selber ermitteln :-D

drehschiebertuning

würd ich kodi fahren

mit gsf kopf - eh klar

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was für nen auftrag haben denn eigentlich die taschen im kolben?

hab nen polinialtzylinder und bin günstig an den neuen kolben gekommen. im direkten vergleich sind mir die beiden unterschiedlichen taschengrößen aufgefallen und hier wurde darüber auch schon geredet. allerdings nix konkretes (auslass kann größer gemacht werden)

wer weiß es?

laut worb kann ich den kolben neu aber ohne probleme und veränderungen im zylinder alt fahren... sieht das einer anders?

post-941-1177662788_thumb.jpg

Geschrieben
was für nen auftrag haben denn eigentlich die taschen im kolben?

hab nen polinialtzylinder und bin günstig an den neuen kolben gekommen. im direkten vergleich sind mir die beiden unterschiedlichen taschengrößen aufgefallen und hier wurde darüber auch schon geredet. allerdings nix konkretes (auslass kann größer gemacht werden)

Hatte ich auch schon öfter gefragt!

Wird wohl nur zum stabilisieren sein!

Damit der Kolben schön stabil wird!

Der Auslass geht mit den "kleinen" breiter, stimmt!!

Grüße Ben

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich will ja nicht hussen, aber entweder ich check die suche nicht oder es gibt im gesamten gsf keine wirklich erfahrungswerte mit 1. dem neuen polini 207 mit 2 kolbenringen und 2. dem polini 207 worb5 edition mit malossi kolben (dens auch beim sip gibt).

was ich bis jetzt weiß:

zu 1.: viel kompression, vorteile u. nachteile durch den 2. ring

zu 2.: polossi toppic, über w5 nix spezielles

hat/weiß wer was? links?

besten dank u. viele grüße,

mario.

Bearbeitet von Dermario
Geschrieben
2. dem polini 207 worb5 edition mit malossi kolben (dens auch beim sip gibt).

Den nennt man landläufig "Polossi" :-D Hack das mal in die Suche ein und du wirst fündig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Mädels!

Sorry falls das nicht so recht hier rein passt aber ich wusste doch nicht

an wenn ich mich sonst wenden sollte wenn nicht an die großen Polinisten.. :wheeeha:

Ich habe folgendes problemchen... Fahre einen neuen 207Polini mit zwei Kolbenringen, MRB, V-Force Tassinari,

JL-RIGHT, (bald) KABA-LH-Welle, (vorher LH-Rennwelle) Worb5-Köpfchen, Motor an Zylinder angepasst

Ansaugstutzen erweitert sowie Einlass...

Letztes Jahr hab ich einen VHSA30 mit RaimAir drauf gehabt und konnte ihn nicht richtig abstimmen hab mit

den ganzen düsen ziemlich runter Fahren müssen und is trotzdem fett gelaufen...war echt zum :-D so eine :-D

Naja das Jahr ist vorbei und jetzt möcht ich mir einen TMX 30 zulegen :wheeeha:

So aber welchen??? Beim Worb5 ist er wohl anderst bestückt (fetter) als beim SIP (magerer,aber teurer) und welche Düsen hat der vom ScooterCenter???

Hat den jemand ein änliches SETUP? Kann mir jemand weiter helfen? :wheeeha:

Gruß

Angi

Geschrieben

auch gerade einen motor mit neuem 207er finalisiert.

rennwelle 75°, auslass so um die 174°

ev krieg ich ihn mal unter die finger wenn er verbaut wurde zwecks gsf dyno

kolben hat zwar 2 ringe - aber auch keine kühlrippen unterm dach

die tasche durchbohren habe ich mich nicht getraut

da scheinbar das ganze profil tragend ausgelegt ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja und noch etwas...

Wie siehts eigentlich mit den Steuerzeiten für den 2Ring Polini aus? Was ist für ein Sporttouringtuning zu beachten???

Habt ihr mir da eventuell Werte dafür??? Hab bis jetzt nichts gefunden.

Gruss

Angi

Bearbeitet von tm57-angi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

.. Bin billig an einen 2-Ring Kolben herangekommen letztes Jahr ! (bei Ebay von Worb geschossen)

...nachdem mein 15 Jahre alter Kolben nach 2 Klemmer durch RZ-Right - RAP-Versuche (mit 26er SI/org-Mazu-Rennwelle/PK-Lüra/23-64) zu sehr in Mitleidenschaft genommen wurde .. Zylinder runter - für gut befunden ! - alter 1-Ringkolben raus - 2-Ring Kolben angepasst - alter ausgelutschter Zylinder wieder drauf .....

Mein subjektives Fazit:

Durchaus positiv !! ..nach nun fast 8 Monaten

Aufgrund der 2 Ringe läuft er minimal träger bei der Gasannahme - der 1Ring war ein wenig argessiver in der Gasannahme...

Aber Leistungsverlust hab ich so gut wie keinen verspürt (laut POPPOMETER !)

Ist er haltbar !? SI .. natürlich nur mit O-Puff

Wie ist der Durchzug !? Besser ... vor allem im 4ten Gang zieht er ordentlich aus dem Drehzahlkeller von 40 bis auf ca. 115 ..

Wenn die Gurke heiss gefahren ist !? Auch besser ! - da er mehr Kompression im warmen - oder bessergesagt HEISSEN - Zustand hat als der 1 KolbenringASSO !

Bislang... :-D

Wie sehen eurer Erfahrungen mit dem Ding aus ??

Grüße aus Auxburg

Bearbeitet von hauggos

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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