Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suzuki Conversion 225 ccm

luebbi

Empfohlene Beiträge

Soviel ich weiß ist es der Kolben der Suzuki GT 750 "Wasserbüffel". Der Umbau ist aufwendig und kostenintensiv. Worb5 und MB haben das angeboten.

Grüße

Hannes

Passend ist glaube ich nur einer von den 3 Koben der Suzuki GT 750

So ein Zylinder mit der passenden Kurbelwelle kostet schon ein zwei Euro.

lg

Soviel ich weiß ist es der Kolben der Suzuki GT 750 "Wasserbüffel". Der Umbau ist aufwendig und kostenintensiv. Worb5 und MB haben das angeboten.

Grüße

Hannes

Passend ist glaube ich nur einer von den 3 Koben der Suzuki GT 750

So ein Zylinder mit der passenden Kurbelwelle kostet schon ein zwei Euro.

lg

Wenn dann passt nur der rechte Kolben der Suzuki 750 GT "Wasserbüffel"! Der Kolben ist konstruktionsbedingt in seiner geometrie ähnlich "verdreht" wie der normale Malossi Kolben!

Bin nicht so ganz zufrieden mit dem ersteigerten Teil, siehe AUCH HIER!

:-D

Max

Hatte mal die Conversion auf dem Seziertisch, genau wie auch die 170er Conversion für T5. Beide von MB-Developments. Verarbeitung bzw. Anpassung der Buchsen an die Zylinder war ok, die Kolben mit Ihren Überströmfenstern waren jedoch überhaupt nicht an die Zylinder angepasst. Da war noch viel zu fräsen.

Meist leisten die Conversions deutlich weniger als ein guter Malossi 210. Aber trotzdem sehr Oldschool die Dinger.

Bearbeitet von marc74

Ich bin das Ding mehrere Jahre gefahren, mit dem 71er Kolben hat es auch Spaß gemacht. Aber für den Aufwand ist das Ergebnis nicht ausreichend. Gibts diese Kolben eigentlich noch, ich dachte sie werden nicht mehr hergestellt.

Hatte in den 90ern auch mal so eine Conversion. Allerdings auf Polini Basis. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen das Ding. Gehen die heutigen Malossis um Ecken besser. Aber damals hat man halt so was gebraucht. :-D War schon coool mit dem Suzuki Pickerl auf der Seitenhaube..... :-D

• 1 Monat später...
Hatte in den 90ern auch mal so eine Conversion. Allerdings auf Polini Basis. Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen das Ding. Gehen die heutigen Malossis um Ecken besser. Aber damals hat man halt so was gebraucht. :-D War schon coool mit dem Suzuki Pickerl auf der Seitenhaube..... :-D

Mit den heutigen Auspüffen und Vergaser-Geschichten wärs in den 90igern auch mehr abgegangen. Damals war a Malossi mit 25 PS scho da Hammer. Kann mich noch an Pfarrkirchen erinnern, da drückte dem Worbel seine ungefähr 5 um die 28 PS, ich mit meinen 25 PS war zweitbester! Eine "oldschool" Conversion mit modernen Auspuff, Vergaser, Kopf und Steuerzeiten....... mal sehen was geht. Bin grad am bauen......

*aufsprechmodus - aus* aber irgendwie stimmts schon! :shit:

Max

Ich bin das Ding mehrere Jahre gefahren, mit dem 71er Kolben hat es auch Spaß gemacht. Aber für den Aufwand ist das Ergebnis nicht ausreichend. Gibts diese Kolben eigentlich noch, ich dachte sie werden nicht mehr hergestellt.

ich hatte so eine conversion in form eines h2o kits vom bratwurst von herrn sliders hier am board geerbt,die kolben des wasserbueffels von dem,wie richtig erkannt wurde, nur einer passt!

die kolben gibt es nach wie vor,ich darf zu diesem zweck die google suche empfehlen um dann einen holländischen händler(bzw homepage) zu finden,dessen namen mir nicht einfällt!

die chose war echt flott,keine frage,drehmoment zum abwinken,jedoch mit dem wesentlich nachteil verbunden,dass der schwungscheibenkeil alle paar tage evanouiert ist!

fuer nicht franzosen,er hat sich in luft aufgelöst!

danke-bitte!

servus max,

wie gesagt,ich habe damit maximal alle 3 tage die schwungschweibe runtergenommen und den keil gewechselt!

ich ersuche dich in diesem sinne,den herrn sliders 013 anzuschreiben,da ich nicht einmal mehr weiss,wie das teil ausgesehen hat!

der kolben wurde soweit ich mich entsinne gekuerzt,aber sonst belassen wie er war.

nein max, ich kann mich echt nicht erinnern!

schreib den gerry an,der kann dir mehr sagen,ich bin nicht so ein technik-freak als dass ich mir dergleichen merke!

servus max,

wie gesagt,ich habe damit maximal alle 3 tage die schwungschweibe runtergenommen und den keil gewechselt!

ich ersuche dich in diesem sinne,den herrn sliders 013 anzuschreiben,da ich nicht einmal mehr weiss,wie das teil ausgesehen hat!

der kolben wurde soweit ich mich entsinne gekuerzt,aber sonst belassen wie er war.

nein max, ich kann mich echt nicht erinnern!

schreib den gerry an,der kann dir mehr sagen,ich bin nicht so ein technik-freak als dass ich mir dergleichen merke!

OK, danke dir trotzdem. Was für eine Polrad hattest du denn drauf? Aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht dass das Keilabscheren an dem Zylinder gelegen hat. Da gibts mittlerweile schon andere Kanditaten mit mehr Rotz unterm Hintern wo der Keil auch hält!

In diesem Sinne.......

Max