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PK100 Zylinder Setup, Peripherie?


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Hallo Vespistis! Hab mir bei E*** einen PK100 Zylinder ergattert. Gibts sowas überhaupt?

So wie es aussieht hat er keine langen Stehbolzen. Das heisst Kurzhub oder? Was ist jetzt für diesen Zylinder für eine Peipherie angebracht? XL2 Kuplung? 3 oder 4 Schreiben? PK80-125 orig. Aupuff oder orig. Piaggio Banane? Was für eine Primär?

Ich hoffe alle Noobfragen sind gestellt :-D

P.S. Für was genau ist jetzt diese Primär Rep. Kit? Gegen wegfliegende Primärs? Warum das? Vor dem Thema Primär und Kupplung kann man ja Angst bekommen.

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Ängste werden hier selbst erzeugt - brauchst keine zu haben, schon garnicht vor dem "bösen" Primärversagen (ich hatte keins in den letzten 18 jahren mit SF)

PK100 zylinder ist nur für die Versicherungklasse gebraucht worden, damit konnte man einfach aus der 80er Klasse raus. Vorteile hat der Zylinder KEINE.

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Der PK100-Zylinder ist ein aufgebohrter PK80-Zylinder und damit ein Langhuber. Somit hat er auch die Befestigungart mit den kurzen Stehbolzen am Fuß.

Als Primär dürfte ebenso wie beim 80er eine 2,86er zum Einsatz gekommen sein. Wie auch ein 19er Dellorto-Vergaser.

Für den Auspuff trifft das Gleiche zu.

:-D bobcat

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Der 100 ccm Zylinder war auf ausländischen PK Versionen original montiert, z. B. PK 100 S bzw. XL in GB. Ob es auch die ältere Baureihe mit dem Zylinder (also V 100) gab, weiß ich nicht, denke aber eher nicht.

Eine Leistungsgranate dürfte er nicht sein, vielleicht so 85 km/h wenns gut läuft. Daher sind eigentlich sämtliche Ängste oder auch Kupplungs-Upgrades unbegründet. D. h. die normale 3 Scheiben Standard Kupplung sollte völlig ausreichend sein.

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Hallo Vespistis! Hab mir bei E*** einen PK100 Zylinder ergattert. Gibts sowas überhaupt?

So wie es aussieht hat er keine langen Stehbolzen. Das heisst Kurzhub oder? Was ist jetzt für diesen Zylinder für eine Peipherie angebracht? XL2 Kuplung? 3 oder 4 Schreiben? PK80-125 orig. Aupuff oder orig. Piaggio Banane? Was für eine Primär?

Ich hoffe alle Noobfragen sind gestellt :-D

aha du hast den also gekauft... ich hab ihn diesmal verpasst und der letzt, den ich gekauft hab ist bei der Post "verschwunden" :-D

Die PK100S gab es, soweit ich weiß in England auf Basis der PK80S, nur eben mit 100ccm. Drum würde ich auch mal sagen, das du mit der standart Konfiguration der PK80 hinkommen solltest.

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Der 100 ccm Zylinder war auf ausländischen PK Versionen original montiert, z. B. PK 100 S bzw. XL in GB. Ob es auch die ältere Baureihe mit dem Zylinder (also V 100) gab, weiß ich nicht, denke aber eher nicht.

Eine Leistungsgranate dürfte er nicht sein, vielleicht so 85 km/h wenns gut läuft. Daher sind eigentlich sämtliche Ängste oder auch Kupplungs-Upgrades unbegründet. D. h. die normale 3 Scheiben Standard Kupplung sollte völlig ausreichend sein.

V 100 gibt es, und meines wissens sogar2 hier im GSF.

eine davon gehört mir.

meine stammt aus irland.

info gibts wie immer hier:

http://www.scooterhelp.com/serial/ves.fram...al.numbers.html

Bearbeitet von King Kerosin
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Hab gestern einen PK 100 orig Zylinder verkauft mit der Hutzte auf der 100 steht. War in einem PK 80 S Motor montiert mit 3.00 Primär und 19.19 Vergaser. Hab den Gaser nur zum Verkaufen schon eingepackt sonst könnt ich nach den Düsen schaun. Außer du kaufst ihn.

Gruß Udo

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