Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cross-Reifen auf der Quartermile?!

pennah

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Da ich den Look von den Cross-Reifen(also nich Cheng-Shin oder so'n Scheiß!) total geil find, hab ich überlegt die Dinger auf meine QM-Karre zu bauen! :-D Is ja nur 403m geradeaus, sollte doch nich so ins Gewicht fallen, oder?

,..pennah!

Nabend!

Da ich den Look von den Cross-Reifen(also nich Cheng-Shin oder so'n Scheiß!) total geil find, hab ich überlegt die Dinger auf meine QM-Karre zu bauen! :-D Is ja nur 403m geradeaus, sollte doch nich so ins Gewicht fallen, oder?

,..pennah!

Schonmal nen Crossreifen auf normalem Asphalt gefahren?

Wobei - für Marl könnte das ´n heißer Tipp sein! :-D

Bei der Leistung, die Deine Karre hat, sollte das nicht ins Gewicht fallen. :-D:-D Im Ernst, selbst wenn der Grip damit deutlich schlechter ist - dann dreht der Reifen eben die ersten paar Meter durch, bevor sich dann langsam das Vorderrad anhebt. Viel cooler geht´s doch gar nicht.

Ansonsten: neue Straßenreifen brauchst Du Dir jedenfalls nicht zu kaufen, kannst gebrauchte in verschiedenen Größen von mir haben.

Und viel mehr als 1,5 km im Jahr bekommen Deine Reifen doch eh nicht zu tun, oder?

:-D:-D

Jeder halt so, wie sich ihm die Gelegenheiten bieten. Und da mir der Lappen fehlt um die Karre offiziell auf der Straße zu bewegen, bleibt der Einsatz halt auf ein Paar Mal beschränkt. Aber sieh's ma so...is doch materialschonend! :-D

War nur so'n Gedanke mit den Crosspellen. Kaufen werd ich mir jetz nich extra welche. Aber deinen Vorschlag Stefan nehm ich gerne an. :shit:

,..pennah!

Ich würd das mit den Crosspellen lassen!

Geradeauslauf kannste vergessen und wehe du willst mal ne Kurve fahren.... :-D

War bei mir jedenfalls so und ich bin nicht vollgas gefahren! Ich hab Michelin 2,75" x 10" Vollcrosspellen.

Falls du es doch versuchen willst wünsch ich Dir viel Glück! :-D

Flecs

• 2 Wochen später...