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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich plane, einen T5 Motor in einen Oldie zu hängen. Da die Hinterradbremse der T5 dieses Rändelschraubensystem hat, muss ein neuer Bremszug mit Gewinde am Ende her.

Nop's Bibel empfiehlt hierzu den vorderen Bremszug der PK/XL2. Allerdings sieht da die Abschlusshülse, die in die Aussparung am Motorblock gesteckt wird, ganz anders aus (zumindest auf der SIP website).

Passt die trotzdem, bzw. wieso passt der original T5 Bremszug nicht? Beim SIP wird der im Set zur Umrüstung auch für Rally/Sprint angeboten (Ich weiss, will nix heissen).

Vielen Dank

Deckster

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben
wieso passt der original T5 Bremszug nicht?

wie geschrieben... der t5-zug war bei mir nach abzwicken des vorderen rings zu kurz - bei vnb und bei gt.

Allerdings sieht da die Abschlusshülse, die in die Aussparung am Motorblock gesteckt wird, ganz anders aus

tja:

Man nimmt den Außenzug ds PKXL2 Bremszugs, längt ihn richtig ab und steckt das Endstück der T5 drauf, paßt.
Geschrieben

Das wäre ja geklärt, aber nun eine kurze Zwischenfrage, wenn ich darf. :-D

Kann man die Bremszugaufnahme vom T5 Motor auch an einen PX200 Motor basteln,

ist ja denke ich einfach das bessere System mit der Seilzugfeststellschraube.

Sorry für den Themenwechsel.

Geschrieben
Super danke dannschaue ich mir das mal genauer an.

Dann gibt es endlich keine ausgefrickelten Züge mehr.

:-D

Gibts auch nicht, wenn man die Enden schön verzinnt und mit nem Dremel trennt. Trotzdem ist T5 das schönere Prinzip.

Geschrieben
Kurz nach der Trommel am "oberen" Ende verlöten (gegen spleißen), die Trommel abzwicken, dann spitz zuschleifen zum Einschieben - und er paßt

warum sind wohl neue züge am ende verlötet..... :-D

Geschrieben

@nop:

vielen dank & sorry, genau diese seite deiner bibel hatte ich übersehen.

aber da steht ja alles wie immer wunderbar erklärt. :-D

dann werd ich mal zum bestellen schreiten...

schönen gruß

deckster

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