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Geschrieben

Hallo erstmal an alle und hoffentlich an die, die mir weiterhelfen können. Habe 2 V50 hier stehen, meine eigene, und ne V5B3T von meiner Freundin. Die 3T macht allerdings Probleme. Verbaut ist ein 85er D.R. und ein 19.19er Gaser. Die Vespe setzt aus, mitten in der fahrt, kann nach 2 Kilometer sein, kann auch erst nach 5 oder mehr kommen.

In der fahrt hört man dann das nette knirschende eklige Geräusch wie bem Kolbenfresser:( Aber fest isser nicht denn er fährt noch ohne Probleme, wenn man ihn dann mal wieder ankriegt.......

Zündung is noch da wenn er aus geht. Habe aus verdacht erstmal den Kondensator und den Unterbrecher (der eh überfällig war) ausgetauscht, dachte erst an Funkensprühen vom Kondensator. Aber das is nicht der Fall da der Zündfunke ja trotzdem da ist, und das Problem immer noch da ist. Hatte leider in letzter Zeit keine Zeit mich dran zu setzen, wollte das jetzt aber die Tage mal tun und mal fragen ob jemand sowas schonmal gehabt hat, und vielleicht ein paar gute Tips hat.

Wollte jetzt zuerst mal den Gaser überprüfen, oder halt mal meinen reinsetzen da ich auch nen 19.19er fahre. Vielleicht hat der ja ne Macke und gibt nix mehr ab und der Motor verreckt mit dem ungewünschtem nebeneffekt das Kolbenfressers, das will ich nicht^^

Werde den Zylinder auch nochmal runternehmen und schaun wie er aussieht. Also wenn jemand dieses oder ein ähnliches Problem oder einen guten Rat hat, bitte melden:) Ich wäre sehr dankbar!

Danke im Vorraus, Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

dem kann ich mich nur anschließen. tu dir selbst den gefallen und schau dir kolben und zylinder an.

vergaser willst du ja eh runter nehmen, also wenn du schon dabei bist.

viel glück, ich fahr auch eine 3T, hoffe der kleinen ist nix schlimmes passiert.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
dem kann ich mich nur anschließen. tu dir selbst den gefallen und schau dir kolben und zylinder an.

vergaser willst du ja eh runter nehmen, also wenn du schon dabei bist.

viel glück, ich fahr auch eine 3T, hoffe der kleinen ist nix schlimmes passiert.

Ja das hoffe ich auch. meine läuft ja noch wunderbar:) Aber meine Freundin fährt damit zur Arbeit, sobald das Wetter das wieder zulässt.

Hätte eh als erstes den Zylinder runtergenommen, deswegen sagte ich ja erstma sehen wie der aussieht und dann den Gaser tauschen.

Das seltsame ist nur wenn die jetzt wieder länger steht oder so geht die wieder an und lässt sich wunderbar fahren ohne Probleme, bis es halt wieder passiert, war jetzt 2 oder 3 Mal der Fall.

Aber selbst wenn der Zylinder jetzt Riefen hat, muss das ja trotzdem ne Ursache haben, deswegen wollte ich halt mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte.

Trotzdem schonmal danke für die schnellen Antworten, über weitere Tips würde ich mich nicht beschweren;)

Bearbeitet von HookUp
Geschrieben
Ja das hoffe ich auch. meine läuft ja noch wunderbar:) Aber meine Freundin fährt damit zur Arbeit, sobald das Wetter das wieder zulässt.

Hätte eh als erstes den Zylinder runtergenommen, deswegen sagte ich ja erstma sehen wie der asusieht und dann den Gaser tauschen.

das seltsame ist nur wenn die jetzt wieder länger steht oder so geht die wieder an und lässt sich wunderbar fahren ohne Probleme, bis es halt wieder passiert, war jetzt 2 oder 3 mal der Fall.

Aber selbst wenn der Zylinder jetzt Riefen hat, muss das ja trotzdem ne Ursache haben, deswegen wollte ich halt mal fragen ob jemand sowas schonmal hatte.

Trotzdem schonmal danke für die schnellen Antworten, über weitere Tips würde ich mich nicht beschweren;)

was ist denn mit der hauptdüse? schon mal etwas damit rumprobiert? hört sich für mich an, als liefe die kiste zu mager...sprich hauptdüse zu klein...

oder sich der vergaserfeinabstimmung mal zuwenden.

Geschrieben
was ist denn mit der hauptdüse? schon mal etwas damit rumprobiert? hört sich für mich an, als liefe die kiste zu mager...sprich hauptdüse zu klein...

oder sich der vergaserfeinabstimmung mal zuwenden.

Ja das werde ich nur ich denke der Gaser selber hat ne Macke die Düse is groß genug. ich meine is ne 80er drin oder sowas also recht groß, zu Mager sollte er damit nicht laufen;) Kerze is auch die fürn Zylinder angegebne drin. Ich werde nochmal genau nachschaun. Wid aber denke erst Sonntag dann was werden, leider.....

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