Zum Inhalt springen

Rahmen verzogen!


Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab günstig einen PV Rahmen gekauft. Er hat eine Welle (an der klassischen Stelle hinterm Kotflügel) - aber ich hab ihn trotzdem gekauft, da er sehr billig war & außerdem neu lackiert ist (sehr schönes gelb - und wirklich professionell lackiert, vorher gestrahlt...)

Da ich auf schon in meiner Jugend Smallframes mit Wellen gefahren bin & nicht wirklich negative Auswikungen festgestellt habe hab ich trotzem zugeschlagen...

Als es dann ans Zusammenbauen bzw. an die Anbauteile ging (Schriftzüge, Trittleisten) - mußte ich leider feststellen:

Der Rahmen ist deutlich sichtbar verzogen: Wenn man von hinten reinschaut, dann sieht man deutlich, daß der ganze Holm (Führungsrohr der Gabel) nach links verzogen ist. Oberes Lenklager ist (mit Augenmaß) ca. 3-5cm nach links versetzt (gegenüber der Naht der Rahmenhälften bei der Sitzbankbefestigung...)

Klar, ob der Roller fahrbar wird, kann nur ein Praxistest zeigen. ABER: ich wil jetzt nicht Motor, Gabel,...usw. zusammenkaufen/einbauen um dann viel frust zu haben, weil das schei...-Ding nicht fahrbar ist...

Klar, ich Trottel hätte das vor dem Kauf checken sollen (zumal es recht offensichtlich ist!) - aber die Freude, billig eine neu lackierte PV zu kriegen war wohl übermächtig & hat meine Sinne vernebelt

:-D:-D:-D

Deshalb meine Frage an Euch: Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen "Unfallrahmen". Gibt es eine Chance, daß das Ding einigermaßen fahrbar wird???

Oder muß man das als "Lehrgeld" abschreiben & ist der Rahmen Schrott, und jeder Cent bzw. jede Arbeitsstunde verschwendung???

:shit::-D

Jezt kann man den Rahmen wohl auch nicht mehr richten, weil sonst die (teurer & gute) Lackierung dran glauben muß

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?eben, sagst Du ja selber. Rahmen richten und die Welle rausmachen geht auf kosten des Lacks. Wenn Du das nicht möchtest, mußt Du halt selber wissen ob sich das für Dich rentiert, oder nicht. Und auch das mit dem Praxistest siehst Du soweit richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei drei - 5 cm kann auch von italienischer Toleranz keine Rede mehr sein- das würde ich nicht mehr machen an deiner Stelle.

Kannst höchstens mal gescheit nachmessen, irgendwie fahren wirst sie schon können- aber mehr als ein cm ist eigentl. schon extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Beule hinter dem Koti, versuch mal den Rahmen, also den vorderen Holm grob zu richten. Am besten in einer vorgeheizten Lackierkabine, wenn du Glück hast passiert dem Lack nichts und das Chassie ist wieder einigermassen gerade. Dann kanst du fahren und hast den Lack noch drauf, mit der Beule wirst du dann leben müßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Beule hinter dem Koti, versuch mal den Rahmen, also den vorderen Holm grob zu richten. Am besten in einer vorgeheizten Lackierkabine, wenn du Glück hast passiert dem Lack nichts und das Chassie ist wieder einigermassen gerade. Dann kanst du fahren und hast den Lack noch drauf, mit der Beule wirst du dann leben müßen!

beule = kein problem...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wird es wohl nicht, und es ist ja auch noch nicht gesagt ob es klappt aber ebend eine Möglichkeit. Die Kabienen haben oft auf dem Boden ein Gitter zum absaugen, vielleicht kan man die Karosse dort irgendwie befestigen???

Edit meine kleine süße hat gerade noch gesagt das man (klingt vielleicht komisch) es auch mal in einer Sauna versuchen könnte... wenn eine vorhanden ist!

Bearbeitet von mopetenbengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber wurde der Rahmen nach dem Sturzschaden so professionell lackiert?! Wer tut denn sowas und warum?

ich glaub ich wer mir mal eine gabel zusammenzimmern und einen motor ausleihen. mal schaunen wie das ding läuft... (gerade aus??)

Allda, 3-5cm!! Stört Dich das nicht alleine optisch schon? Selbst wenn es geradeausläuft?

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

pfeif auf die beule,und versuch den rahmen wieder zu richten,hab das vor kurzem bei dem rahmen für unseren racer gemacht,der war auch echt ordentlich krumm,und da hat es funktioniert ohne das lack und spachtel gerissen sind!!!

viel glück sag ich da nur!!!!#

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information