Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Gabelrohr/Sprint Oberteil und Vespa GL zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe noch so ein nacktes Gabelrohr!

Von einem Fachbetrieb wurde das Oberteil abgetrennt, eine Hülse angepasst und anschließend ein Sprint Oberteil angeschweißt.

Die Kotflügelauflage ist an die Öffnung im Sprintkotflügel angepasst worden. Der Lenkanschlag ist ebenfalls angepasst worden. Der Umbau hat mich ?110.- gekostet, jetzt kann ich das Gabelrohr aber nicht mehr gebrauchen.

Ich gebe das Teil für ?55.- plus Porto(GLS) ab......

Anbei ein Foto der Gabel

gallery_5307_677_152834.jpg

Fotos und weitere Lf Teile stelle ich morgen Abend ein :-D

Tausche auch gegen Lambretta LI3 Teile

Evtl. gebe ich auch meine geliebte GL ab. Italienische "Rennlackierung" aus den 80ern, TS Motor mit hochgelegten 177er, 30er PHBH, selbstoptimierter Kurbelwelle, RZ, hartem Fahrwerk,TÜV usw. Eigentlich habe ich bis auf das Blech(Lochfrei) jedes Teil überholt/ersetzt.

Der Lack ist schlecht und nicht Original! Mir hat es aber so gefallen.....

Kann mich schwer davon trennen muß es wegen einem Projekt wohl aber :-D Preis? ? 1300.-

e0133cab1a04fd3cc877a9acff66f586.jpg

Ist die Kiste im Vordergrund :-D

So jetzt habe ich etwas Zeit für ein paar Details:

Die GL habe ich im Herbst zugelassen und insgesamt ca. 2000 Km gefahren.

-Der RZ Right ist seit 500Km drauf und ist bis auf einen minidelle oben auf dem Schalldämpfer makellos

-hinten ist ein Carbone Dämpfer eingebaut

-Vorne ist ein neuer Rikscha Dämpfer eingebaut.

-Die Bereifung entspricht dem Kilometerstand

-Zündung ist komplett indisch 12V Kontaktlos mit funktionierender CDI(verstellt von 22 auf 17Grad)

-PX Regler

-Primär ist von Malossi geradeverzahnt

-Kupplungsbeläge habe ich vor 100km erneuert! Das muß mal eine verstärkte Kupplung eingebaut werden.

-Zylinderkit ist von Polini und bis auf das abdrehen von Zylinder und Kopf um die 1,5mm Fussdichtung auszugleichen unbearbeitet. Allerdings hat er frisch verbaut einmal "Leicht" geklemmt also ohne Riefen zu hinterlassen... Habe den Kolben an der Stelle gefeilt und seit dem keinen Klemmer mehr gehabt.

-Die Einlassteuerwange der Kurbelwelle habe ich um ca. 14mm verlängert und die Steuerkante wie bei einer O- Welle also gerade bearbeitet und dann poliert.

-Der Einlass/Ansaugstutzen ist ebenfalls bearbeitet

-Der Vergaser ist einen Tick zu Fett abgestimmt, da ich vorher einen Pitone gefahren habe

-Lager und Siris sind alle getauscht worden.

-Das Motorgehäuse und die Bremstrommeln wurden mit glasmehl gestrahlt.

-Ich habe auch noch einen O.-Motorblock

-Hupe,lichtschalter,tacho und Lampenring sind neue repros

-Die Sitzbank,e-radhalter sind ebenfalls neu

Das Alter aller aufgezählten Teile entspricht der Laufleistung

ToDo's

Kupplung gegen z.B. eine 200er austauschen

hintere Bremsbeläge sind runter? Ich denke die Trommel hat Riefen??? Ich habe aber sicher noch eine

Zierleisten anbauen

Langfristig einen neuen Kotflügel besorgen, der ist nicht mehr so toll

Tüv hat der Roller bis August 07 da die Bauratabnahme schon eine Weile zurückliegt......

Achja, geschlachtet wird nicht und einzeln verkaufe ich nur die Sachen die nicht in direktem Zusammnhang mit der GL stehen...... :shit:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Erster bei der Gabel - brauche aber noch ein Foto. Um welche PK Gabel handelt es sich? S oder xl1 ?

Grete

Geschrieben

....naja, eigentlich bist du zweiter :-D

Mit S meinst du die V50 Gabel??? Meins ist auf jedenfall das XL Gabelrohr!!! Wie kann man nachträglich die Überschrift ändern????

Grüße

Erster bei der Gabel - brauche aber noch ein Foto. Um welche PK Gabel handelt es sich? S oder xl1 ?

Grete

Geschrieben (bearbeitet)
....naja, eigentlich bist du zweiter :-D

Wat heißt dat denn nu....????

Gab da nen kleinen aber feinen Unterschied was die Bremse angeht!! Die S Modelle ja nein keine V50 Gabel aber noch mit "einfacher" Bremse später dann bei der S und der XL eine "synchrone"Bremse - die genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen- dabei befindet sich neben der Aufnahme des Bremszuges noch eine zweie Schraube daneben - etwas anderes System. Ähh Scheiße ausgedrückt wa....Bild wäre hilfreich.

GRETE

EDITHA meinte gerade zu mir das es sich wohl nur um das reine Rohr handeln würde und somit keine Bremse dabei ist.

Sollte die Alte schon wieder recht haben?? :-D

Bearbeitet von GRETE