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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Was sind so die häufigsten Teile die beim zusammenbau vergessen werden ?

Klar hab ich alles doppelt und dreifach kontrolliert...

zB. fällt mir grad ein das ich keinen O-Ring für den Kicker verbaut hab.

Kommt der von außen oder von innen drauf ? wohl eher von innen oder ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

- Feder vom Kickstarterritzel

- Plastikölabstreifer

Edit meint noch: Die Platte auf der Kupplung auf die der Messingpilz drückt und natürlich der Pilz selber...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

@nop LRSC spitze, also doch nicht nochmal spalten :-D , wie is der Gummi eigentlich original drin ?

@Vespatreiber Du meinst die Feder die man mit Fett ins Gehäuse reinkleben soll ?

@150Gs/3 das is drin :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Kickstarter-Anschlaggummis und dicke Unterlegscheibe unter der Kupplung ist auch gerne genommen!!

Gruß

Jens

Geschrieben
@nop LRSC spitze, also doch nicht nochmal spalten :-D , wie is der Gummi eigentlich original drin ?

Eigentlich doch, weil

von "vorher", genau gesagt. außen oder innen is wurscht. :-D

Bekommst du da so wohl nicht mehr an die richtige Stelle, da der Ring ja dichten soll ... :-D

Geschrieben
Eigentlich doch, weil

Bekommst du da so wohl nicht mehr an die richtige Stelle, da der Ring ja dichten soll ... :-D

ok hab ich wohl falsch verstanden.

scheisse doch nochmal spalten :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

Die kleine Scheibe zwischen Schaltkreuz und Schaltstange ist mein Favorit!

(zumindest bei den PXsen)

Beileid, wennd die Hälften tatsächlich nochmal auf machen mußt!

Geschrieben
Nein, in so einer Rille ein kleiner Ring dort, wo es grün ist, ABER IN DER ABGENOMMENEN GEHÄUSEHÄLFTE:

ales klar danke, hab mich schon gewundert :-D

MfG Jones :-D

Geschrieben

:-D:shit::-D

Herd ausgemacht? Auto zugesperrt? Kerze ausgeblasen? Handbremse angezogen?

Ist doch immer wieder schön, daß auch Andere noch ins Grübeln kommen wenn die Hälften wieder beianand sind!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Öl, nachdem man aus dem Reservekanister für's KFZ nachgefüllt hat und es nicht erwarten konnte, auf dem Hobel zu reiten... :-D

Hat gekostet: 207er Polini-Kolben und Mazzu-LHW :-D

Edith sortiert "Resvrekeanitser"

Bearbeitet von Cable
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Musste das Topic nochmal rauskramen, da es mir zum zweiten Mal passiert ist das ich den Steg im 80er Kulugehäuse vergessen hatte wegzufräsen um ne 200er Kulu zu verbauen! :-D

Merkt man ja spätestens dann wenn sich die Welle nicht mehr drehen lässt...

Geschrieben

zündungsteile sind meine vergessfavoriten...

hab da schon alles mal "probiert":

ohne polrad... (am schnellsten gemerkt)

ohne zündung... (hat gedauert, da ich das polrad schon provisorisch draufhatte und mich gewundert, warum ich das nicht festgeschraubt hab...)

ohne blackbox... (ewig nicht gecheckt, aber 10mal getestet, ob wirklich garkein zündfunke kommt!)

ohne kerze...

und einmal mit kerzenstecker und zündkabel, das aber nicht an der spule hing...

sonst halt auch gerne mal kickkerritzel, simmerringe (warum ist denn da noch einer, waren da 2 gleiche in der packung oder........ :-D )

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  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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