Zum Inhalt springen

Vergasereinstellung ?


Bruce

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir einer mit der Vergasereinstellung weiterhelfen?

Ich fahre eine PX 200

- Polini 207

- Auspuff PSP 2000

- rest original (Getriebe, Lüfterrad, Vergaser, Kurbelwelle, Zylinderkopf)

Zur Zeit benutze ich eine 132 Haupdüse. Die Standarddüse (55 160) und dieses olle Teil über der Haupdüse (keine Ahnung wie die sich schimpft, BE 3) sind original. Luftgemischschraube normal (1,5 Umdrehungen draußen).

Kann mir jemand etwas besseres emfpehlen ?

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das olle Teil, würde ich jetzt mal vermuten, ist wahrscheinlich das Mischrohr und da drüber sitzt, wenn ich mich nicht ganz irre die Luftdüse (schon lange keinen 24er mehr in der Hand gehabt  :D ). Also ich denke mal du kannst bis auf die Hauptdüse alles so lassen, hat bei mir damals mit Malossi auch getan. Jetzt weiß ich nur nicht ob du Probleme mit dem Vergaser hast bzw. mit der Einstellung oder ob du einfach durch ne andere Düse 10Sachen mehr fahren willst!?!?! Letzteres kannste natürlich vergessen. Wenn du deinen Motor aufgemacht hast wäre evtl. noch zu überlegen einen 28er oder 30er drauf zu machen, dann geht der Einstellspaß aber wieder von vorne los!

Also, bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt es nicht direkt. Zumindest mit dem Carbon Lüfterrad wurde der Polini recht heiss und hat mal leicht geklemmt. Ich möchte halt daß er so sicher wie möglich läuft ohne das man bei 90 Angst haben muß er könnte klemmen. Ich will damit keine Rekorde aufstellen, ich fahre auch nur in der Stadt und da langen 90-95 ja allemahl. Die soll er aber auch aushalten. Bei der Geschwindigkeit hat er mal geklemmt. Ich hoffe die jetzt vorhandene 0,5 mm Kopfdichtung + original Lüfterrad reichen damit er nicht wieder so heiß wird und klemmt.

Sollte es eine "sichere" Vergasereinstellung geben wäre das super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das bei dieser kombination das problem am psp liegt!

mit dem psp habe ich den polini nie richtig ans laufen bekommen - selbst mit größerem vergaser nicht...

da hat bei mir ein auspuffwechsel wahre wunder bewirkt, ist nat. leider auch eine teurere angelegenheit...

und ansonsten: nur ein geklemmter polini ist ein guter polini  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kann ich dir leider nicht sagen - ich möchte hier auch keine falsche vermutung anstellen...

gut laufen folgende anlagen (selber gefahren): JL-Pipe (die alte), SIP-Performance/Evo, Nordspeed...

das sind die anlagen die ich länger gefahren bin, bzw. noch fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information