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Vergasereinstellung ?


Bruce

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir einer mit der Vergasereinstellung weiterhelfen?

Ich fahre eine PX 200

- Polini 207

- Auspuff PSP 2000

- rest original (Getriebe, Lüfterrad, Vergaser, Kurbelwelle, Zylinderkopf)

Zur Zeit benutze ich eine 132 Haupdüse. Die Standarddüse (55 160) und dieses olle Teil über der Haupdüse (keine Ahnung wie die sich schimpft, BE 3) sind original. Luftgemischschraube normal (1,5 Umdrehungen draußen).

Kann mir jemand etwas besseres emfpehlen ?

Danke !!!

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Das olle Teil, würde ich jetzt mal vermuten, ist wahrscheinlich das Mischrohr und da drüber sitzt, wenn ich mich nicht ganz irre die Luftdüse (schon lange keinen 24er mehr in der Hand gehabt  :D ). Also ich denke mal du kannst bis auf die Hauptdüse alles so lassen, hat bei mir damals mit Malossi auch getan. Jetzt weiß ich nur nicht ob du Probleme mit dem Vergaser hast bzw. mit der Einstellung oder ob du einfach durch ne andere Düse 10Sachen mehr fahren willst!?!?! Letzteres kannste natürlich vergessen. Wenn du deinen Motor aufgemacht hast wäre evtl. noch zu überlegen einen 28er oder 30er drauf zu machen, dann geht der Einstellspaß aber wieder von vorne los!

Also, bis bald...

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Probleme gibt es nicht direkt. Zumindest mit dem Carbon Lüfterrad wurde der Polini recht heiss und hat mal leicht geklemmt. Ich möchte halt daß er so sicher wie möglich läuft ohne das man bei 90 Angst haben muß er könnte klemmen. Ich will damit keine Rekorde aufstellen, ich fahre auch nur in der Stadt und da langen 90-95 ja allemahl. Die soll er aber auch aushalten. Bei der Geschwindigkeit hat er mal geklemmt. Ich hoffe die jetzt vorhandene 0,5 mm Kopfdichtung + original Lüfterrad reichen damit er nicht wieder so heiß wird und klemmt.

Sollte es eine "sichere" Vergasereinstellung geben wäre das super....

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ich denke das bei dieser kombination das problem am psp liegt!

mit dem psp habe ich den polini nie richtig ans laufen bekommen - selbst mit größerem vergaser nicht...

da hat bei mir ein auspuffwechsel wahre wunder bewirkt, ist nat. leider auch eine teurere angelegenheit...

und ansonsten: nur ein geklemmter polini ist ein guter polini  :-D

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nein, kann ich dir leider nicht sagen - ich möchte hier auch keine falsche vermutung anstellen...

gut laufen folgende anlagen (selber gefahren): JL-Pipe (die alte), SIP-Performance/Evo, Nordspeed...

das sind die anlagen die ich länger gefahren bin, bzw. noch fahre...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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