Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein 200er Motorgehäuse zu verkaufen.

Image00019.jpg

Ich bin leider dem miesen Metallsimmering mit schwarzer Dichtlippe zum Opfer geworden,

und habe keine Lust mir einen Membran Motor zu bauen.

Der Siri ist kaputt gebrochen und Kleinteile sind durchs Kurbelgehäuse gewandert.

Ich konnte den Zylinder und alles weiterverwenden, habe das früh genug bemerkt, aber die Vorverdichterplatte hats abbekommen.

Hier ein paar Fakten zum Gehäuse :

Alle Gewinde sind in Ordnung, Lager sind noch verbaut, keine 1000km alt (Ausser Schaltrastenlager B188 das habe ich nicht gewechselt)

können evtl. weiterverwendet werden.

Alle Dichtflächen sind in Ordnung. Das Gehäuse war auch dicht. Überströmer wurden für Malossi gefräst.

Sonst alles original, am Einlaß wurde nicht gefräst, allerhöchstens geglättet. Sieht man aber ales auf den Bildern.

Ist ein VDE1M Lusso Gehäuse ohne Elestart und die Motorhälften gehören natürlich zueinander.

Zum Schaden : Die Vorverdichterplatte ist stark angerieben sont keine Beschädigungen.

Vielleicht kann man die Vorverdichterplatte auch machen, ich traue mich aber da nicht dran.

Für ein Membranmotor denke ich ist das die Allerbeste Vorraussetzung.

Der Sitz für den Kulusimmerring ist mit Rille. Ich kann nicht genau sagen, ob sich der Siri auch darin gedreht hat.

Ich denke aber das man einen neuen um sicher zu gehen mit Loctite 603 Fügen Welle Nabe eingeklebt auf jedenfall verwenden kann.

Ich habe versucht von allem Bilder zu machen, was Interessant sein könnte, kann aber auf Anfrage gerne noch welche machen.

Preislich habe ich an 150? incl. Versand gedacht.

Bei Interesse PM oder kapitainkirk@web.de

Hier die Links zu den Bildern :

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

Bild 19

Bild 20

Bearbeitet von kapitainkirk
Geschrieben
Hier ein paar Fakten zum Gehäuse :

Überströmer wurden für Malossi gefräst.

Sonst alles original, am Einlaß wurde nicht gefräst, allerhöchstens geglättet.

Ist ein VDE1M Lusso Gehäuse ohne Elestart und die Motorhälften gehören natürlich zueinander.

Zum Schaden : Die Vorverdichterplatte ist stark angerieben sont keine Beschädigungen.

Der Sitz für den Kulusimmerring ist mit Rille. Ich kann nicht genau sagen, ob sich der Siri auch darin gedreht hat.

Ich denke aber das man einen neuen um sicher zu gehen mit Loctite 603 Fügen Welle Nabe eingeklebt auf jedenfall verwenden kann.

Preislich habe ich an 150? incl. Versand gedacht.

Wenn das Getriebe, Zylinder, Zündung und der Vergaser dazugegen wird, sage ich Ja und erster, ansonsten ist der Preis :-D für mich zu hoch, zahle etwas mehr als 220 für ein Jungfräuliches...

Geschrieben

Bitte ordentliche Bilder von den Beschädigungen einstellen.

Und auf jeden Fall muss der Preis nach UNTEN! (Tipp, sonst kauft das keiner)

Frage:

Innenliegender Simmerring?? (natürlich Antribswelle- Trommel-Seite)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

EDIT

Es ist ein aussenliegender Simmerring.

Bilder habe ich eingestellt. Hast du bestimmt übersehen. Sind 20 stück (teilweise doppelt, war zu faul zum sortieren) einfach die Links klicken.

Sag mal nen Preis an.

Gruß Martin.

Bearbeitet von kapitainkirk