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Motorrad einem "Slowenen" verkauft...er will einen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute war einer aus Slowenien bei mir und hat mir mein Motorrad abgekauft. Hatte wie immer 2 Blanko-Verträge ausgedruckt.

Einen für mich, einen für ihn. Beide handschriftlich ausgefüllt.

Jetzt will er, dass ich den einen Vertrag (quasi meinen) abstempeln lasse. Hab ihn so verstanden, dass ich auch wirklich der Verkäufer bin.

Solle zum Notar gehen...kostet so ca. 5-10 Euro. Beim Notar gibts bestimmt nix so billig...

Wenn er von einem Händler gekauft hätte...dann hätte er besagten Stempel !?!

Bin ratlos...weiß nicht welchen Stempel er will/braucht, um es dann in Slowenien zuzulassen.

Evtl. weiß einer von euch was?

mfg Joseph

Geschrieben

Danke schon mal. Brief hat er ja. Aber beim Notar wirds keinen Stempel oder Ähnliches für 5-10 Euro geben, wie er mir irgendwie mitteilen wollte.

Er is ja seit 2 Stunden mit dem Hobel weg.

Geschrieben

geh zum örtlichen Pfarrer, die dürften die billigsten sein, wenn es um amtliche Beglaubigungen geht (oder in Hessen z.B. das Ortsgericht, gibts das in Passau??)

Natürlich ist das dann in deutsch, was soll man anderes erwarten wenn man ein Fahrzeug aus Deutschland kauft.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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