Zum Inhalt springen

Bestätigung über Teilnahme an Olditreffen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte beim Strassenverkehrsamt ein 07er Kennzeichen beantragen. Dazu brauche ich die Bestätigung das ich in den letzten beiden Jahren an Oldtimerveranstaltungen teilgenommen habe... Ich habe sowas natürlich nicht, bin ja nicht auf die Idee gekommen zum Veranstalter zu rennen und mir ´ne Unterschrift zu hohlen das ich auch wirklich da war...

Hat jemand da schon Erfahrungen? Wie soll ich es meinem STVA erklären, bzw, nachweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich Dich nicht diesen Sommer in München beim III.Welt-Vespatraffen gesehen? Im Film der 367 nach der Wende am Siegestor auf der Ludwigstraße? Ich bin ziemlich sicher. :-D

wenn Du meinst, dann muss es wohl so gewesen sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Bestätigung das ich in den letzten beiden Jahren an Oldtimerveranstaltungen teilgenommen habe...

Zu dem Thema gab es in einer oder gar mehreren Ausgaben der Oldtimer Markt Stellungnahmen. Die Praxis der Ausgabe der 07er ist jedenfalls nicht nur von Bundesland zu Bundesland verschieden, sondern sogar teils bei jeder Zulasungsbehörde anders. Jedenfalls meine ich, dass auch ein Jurist Stellung genommen hat zu der Forderung von Behörden, Teilnahmebestätigungen vorlegen zu müssen.

(In dem Zusammenhang habe ich aber nur gelesen, dass die das 07er zunächst rausgeben und dann für den "Erhalt" den Nachweis an Teilnahmen fordern. Im Voraus macht das irgendwie wenig Sinn: Ich kaufe meinen ersten Oldtimer, bin neu in der Szene, will das Auto natürlich entsprechend anmelden, darf ich aber nicht, weil ich eben neu bin und in den letzten zwei Jahren logischerweise keine Veranstaltungen besucht habe. Damit wäre das 07er-Kennzeichen ein Privileg min. 2-jähriger "alter" Hasen ... :-D )

Was manchmal Wunder wirken soll, ist das Vorsprechen beim Amtsleiter ...

In welcher Ausgabe von OM das war, kann ich Dir leider jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handhabe bei den 07er Kennzeichen ist wirklich der Hammer :-D

Habe meine 07er innerhalb 45 min incl. Schild in der Hand gehabt. Drauf angemeldet sind 8 Roller für 115,- Gebühren. Komme ich irgendwann nachträglich mit einem Roller kostet dies 10,50 Euro. Kennzeichengröße durfte ich mir selbst aussuchen ! Teilnahmebestätigungen etc. wurden nicht verlangt, nur Führungszeugnis.

Habe die Nummer gleich endgültig ausgehändigt bekommen.

Ein Kumpel bei seiner Zulassungsstelle in gleichem Bundesland:

115,- Euro Grundgebühr, pro Fahrzeug nochmal ca. 20 Euro extra. Gebühren für Sonderantrag auf kleines Schild über 40,- Euro. Musste mehrfach antreten da sie noch einen Punkteauszug von Flensburg etc. , etc. haben wollten. Dann Aushändigung erst mal probeweise auf ein Jahr :-D

Ich finde die Machenschaften einfach nur irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information