Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufe einen

nagelneuen, ungefahrenen bzw. noch nie montierten EM-Road 2 Rennauspuff (Herstellung 2006)

Bekannter leistungsstarker Resonanzauspuff der neuen Generation aus Edelstahl mit Echt-Carbon Dämpfer und BSAU Nummer.

Keine Kratzer, Dellen, Dreck oder Ähnliches!!!! :-D

Preis stelle ich mir 325,- (incl versicherten Versand) vor.

Bei Interesse am besten PM

Grüße

Schindluder

edit sagt:

Bilder zufügen ging nur auf Umwegen (über Galerie)! Weiß einer WARUM????

med_gallery_10619_620_108520.jpg

med_gallery_10619_620_110306.jpg

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Also, der Auspuff ist für die PX 200 gemacht, und paßt z.b. auf die großen Töpfe von Malossi, Polini, Pinasco usw.

@ Andieier

auf ner Smallframe wird der Auspuff mit ziemlicher Sicherheit NICHT ohne weiteres passen.

(ich gehe nicht davon aus daß du nen 75ger DR auf ne PX gebaut hast!!! :-D )

Geschrieben
habe mir sagen lassen, dass es den em road bzw. den em race jetzt auch schon für die 125ger klasse gibt :-D

Kann schon sein, aber bei dem sieht dann "höchst wahrscheinlich" der Krümmer anders aus als bei meinem, oder?! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kann schon sein, aber bei dem sieht dann "höchst wahrscheinlich" der Krümmer anders aus als bei meinem, oder?! :-D

Und wenn du weiter so hochnäsig ernstgemeinte Fragen beantwortest würde es mich nicht wundern, dass sich höchst wahrscheinlich irgendjemand für etwas mehr Geld einen deutlich leistungfähigeren und haltbareren Auspuff zulegt...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)
Und wenn du weiter so hochnäsig ernstgemeinte Fragen beantwortest würde es mich nicht wundern, dass sich höchst wahrscheinlich irgendjemand für etwas mehr Geld einen deutlich leistungfähigeren und haltbareren Auspuff zulegt...

Was heißt denn hier "hochnäsig" ??????

und was heißt hier "ernstgemeinte Fragen????

halbob kenne ich persönlich und bin mir sicher er hat es nicht ernst gemeint.

Und daß dieser Auspuff nicht für ne fuffi gedacht ist sollt eigentlich auch JEDER wissen der sich ERNSTHAFT für das Teil interessiert.

Ob der Auspuff haltbar ist oder wie hoch die Leistungsaubeute ist kann ich nicht objektiv beurteilen weil ich ihn nicht an meinem Roller ausprobiert habe.

Es steht aber natürlich jedem frei sich über den Auspuff zu informieren,

deine persönliche Meinung kannst du natürlich auch gerne posten.

(Allerdings ist dieser Tread nicht gerade besonders gut dazu geeignet!)

Locker bleiben! :-D

edit meint

außerdem hat michael_T5_19 garkeine "Frage" gestellt sondern eine "Bemerkung" gemacht!!!!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

irgendwie muß ich da dem Verkäufer recht geben: die "gestellten Fragen" klingen absolut nicht ernst gemeint!

"Schindluder" wollen wir aber hier auch nicht treiben :-D

Zum Puff sollte man daher ehrlicherweise schon etwas mehr sagen: Zunächst ist das eine Performance-Tröte für 30PS+ Motoren und nix für Weicheier!

Der Auspuff ist sehr leicht und aus sehr dünnem Blech nicht besonders gut geschweißt, und reißt folglich leicht!

Das liegt vorallem aber an der schlechten Paßgenauigkeit und einer absolut unüberlegten Verlegung (war bei mir überhaupt nur unter Spannung montierbar, und riß daher erst recht dauernd)!

Er verläuft nämlich äußerst knapp am Hinterreifen, schleift bereits bei den meisten 100/90ern, ist folglich für Breitreifen untauglich, und Hauptständer kann man ebenfalls nicht montieren! Distanziertes Ersatzrad paßt aber unter die Backe...

Wer jedoch WIG schweißen kann, schweißt sich das Ding ein wenig um, dann hält er auch perfekt (besser als Scorpion,...!)

Vorteile: sehr breites nach oben fast unbegrenztes Leistungsband, von der Spitzenleistung knapp unter DSE-race aber deutlich über RZ, SIP, PM,.., bezogen auf einen "Männer-Motor" mit langen Steuerzeiten. Auf irgendeiner Pinasco- Polini- DS-Malle -Bastelbude ist der Auspuff ein glatter Fehlkauf! Lautstärke liegt auf Scorpion Niveau, wesentlich leiser als DSE,...

Polierter Edelstahl und Leistung haben aber auch ihren Preis, wofür man sich eben auch einen paßgenaueren RAP ohne Nacharbeit erwarten könnte....

Geschrieben

Thanx an Lucifer für die Infos, die mir objektiv erscheinen! :-D

Dem hab ich eigenlich nicht viel zu zufügen außer:

Ich habe vom Hersteller die Zusage ein "gutes Exemplar" (bezüglich Schweißnähte) erhalten.

(was das wert ist wird sich erst zeigen wenn der Auspuff im Einsatz ist)

Ich bin der Meinung den Auspuff kann man auch schon ab 25 + PS verbauen um Vorteile zu erzielen.

(für Steckerltuning und ovalisierte 24ger Dello-Tunings ist der Puff aber vermutlich eher weniger geeignet)

Ich möchte aber auch niemanden davon abhalten den Auspuff an eine originale PX 200 mit 10 PS zu stecken.

(Warum nicht, nen Replika Abarth baut man ja auch NUR wegen der Optik an seine Reuse.)

Bei dem Preis wird aber auch NIEMAND einen Spontankauf tätigen, daher denke ich ist die Gefahr, daß sich ein armer unwissender Vespa-Anfänger durch einen Fehlkauf die Finger verbrennt und ab dann lieber Plastik fährt, recht gering!

Wer noch Fragen hat kann sich, wie von Anfang an, gerne bei mir melden!

Geschrieben

papalapap . . ich habe auf meinen alten t5 motor (urversion) nen malle gesteckt, 24ger normaler si vergaser, . . . ging mitn nen em-road ( x-tra für t5 gemacht ) einwandfrei....

mein kumpel hatte auch mal einen auf seiner dreh-ski-bär. ging auch besser wie jeder sip.

aber alles egal, das topic dient zum verkauf. der auspuff ist meiner meinung nach okay, der preis auch. oder bekommt man einen dse, s&s, . . . poliert in edelstahl für dieses geld ? ? ?

oder wollen wir alle wieder sip-performance fahren, nur wegen der passgenauigkeit ????

wer nicht basteln kann, der muss plaste fahrn :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
sollte also auch mit extra angefertigtem krümmer auf meiner polossi px fahrbar sein :-D

Also auf den 207er Polini (natürlich auch Polossi) und den 211er Malossi paßt der Auspuff ohne weitere Änderungen drauf. :-D

Dafür ist er gemacht!

Oder meinst du nen 177ger??

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.