Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mein motor geht aus, sobald er richtig warm ist.(15-20 min fahrt)

sprit kommt an,

zieht keine nebenluft,

zylinderkopf ist dicht,

gaser steht richtig,

verliert keine kompression.

kann es die zündkerze sein?

hab jetzt keine zeit mehr eine neue zu kaufen, es ist eine w4ac drin.

und es klingelt sehr sehr laut bei hohen drehzahlen.

komm da nicht weiter....

tippe ja auf zündkerze,ggfls. zündung.

was ist es ?

gruss philipp :plemplem:

Geschrieben

würde sagen entweder Kerze (W4 passt) oder ein Pickup der am Lüfterrad schleift und den Geist aufgibt sobald er zu warm ist

Geschrieben

hi,

das mitm pickup könnt sein.

werde mal die kerze wechseln und testen, ansonsten gehts weiter.

sacht mal,

kann sich die zündung eigentlich über einen langen zeitraum "selbstständig" verstellen, und wenns nur a halbes grad ist?

gruss p

Geschrieben

Ich würde sagen - Das war Spitze - ach neee falscher Film

Ja, ich glaube an Zündverstellung von Geisterhand. Dadurch dass zB: die Unterbrecherkontakte mit der Zeit kleiner werden kann sich so die Zündung verstellen - bzw. der Kontaktabstand was ja eigendlich so ziemlich auf das gleiche Ergebniss rauskommt.

Geschrieben

mir ist mal der Keil abgeschert und das Lüfterrad einige mm weiter zum stehen gekommen :-D auch kann sich der Keil leicht eindrücken wenn die Koni nicht gut aufeinander passen

Schleift das Lüra am Pickup könnte auch deine Welle krumm sein-Klemmer gehabt? Oder sitzt die Zündung mit etwas Spiel im Sitz?

Geschrieben

hi,

@gerhard:

hatte in den letzten tagen zweimal nen klemmer.... :-D:-(:satisfied:

das bereitet mir jetzt aber sorgen..... :rotwerd:

@barnosch: auch schon gewechselt, ist in ordnung.

gruss philipp

ps:

neuer zylinder,

neue welle,

neuer (grösserer) gaser....

oh was ne scheisse, das wird wieder alles so teuer.... :grr:

Geschrieben

sich selber verstellende Zündung - alles schonmal da gewesen!

Bei Deinen Symtomen würde ich sie auf jeden Fall mal neu einmessen - also nicht die alten Markierungen nehmen!

primavera!

Geschrieben

Schon nachgeschaut ob die Schrauben an der Zündplatte locker sind, muss nicht viel sein und der Spaß beginnt - war bei mir mal. Aber eher wird der Halbmond nachgegangen sein wenn du zwei Klemmer gehabt hast.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information