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Zylinderkopf-Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe hier mehrere Zylinderköpfe 50ccm rumliegen, aber jeder hat na andere Bezeichnung unten stehen.

1x 4A, 1x 4B, 1x 4D und 1x 4L und alle haben andere Planstufen.

Es steht auch überall der Piaggio Emblem drauf.

Was heisst das jetzt?

Gruß

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sowas ähnliches habe ich mir ja gedacht, aber ist es besser einen mehr geplanten kopf zu verwenden.

d.h. höherere verdichtung gleich besserer anzug mehr ps.

auf meinem 50ccm polini ist jetzt ein von mir geplanter kopf drauf, er ist praktisch um 2-3 10tel geplant so dass er bündig ist mit der normaler erhöhung unterm kopf.

die beschleunigung ist besser geworden, Vmax nicht.

die zündung ist auf 18° vor ot und der gaser 16.16 mit 70-er hd, sito, 1800g pk/px lüra und 20-er konus.

bin eigentlich zufrieden nur der Vmax (jetzt so ca 55-58 lt. tacho) könnte noch ein bisschen besser sein.

der hersteller gibt an mit polini 50 ccm werde Vmax bis ca 70 km/h drin sein was ich aber nicht glaube, bei 4,3PS.

oder was mache ich falsch?

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ja schneller wirst du auch nicht werden da du deine Übersetzung ändern musst

ich fahre in meiner fuffi den 50ccm polini mit dem 16.10 vergaser und die primär der 9 Zoll fuffis weiß leider nicht genau welche das ist aber ich glaube 2.34 :-D aber auf 10Zoll rädern

und ich schaffe über 60 kmh

Bearbeitet von vnb1t
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Das müsste die 3.72er Primär sein.

Standard bei Italo-Fuffis mit 3Gang

Auch das ist ziemlich sicher quatsch. Standard-Primär bei den Italo-Fuffis mit 3-Gang ist 4,19. 3,72 hatte nur die 50R und die 50SS.

Gruß

SubWay

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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