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Geschrieben

Hallo!!

Ich habe hier mehrere Zylinderköpfe 50ccm rumliegen, aber jeder hat na andere Bezeichnung unten stehen.

1x 4A, 1x 4B, 1x 4D und 1x 4L und alle haben andere Planstufen.

Es steht auch überall der Piaggio Emblem drauf.

Was heisst das jetzt?

Gruß

Geschrieben

Ja,

da gibt je nach Evolutionsstufe (gemeint ist das Verdichtungsverhältnis auf dem langen Weg von 1,7 bis 2,7 PS) auch unterschiedliche Zylinderköpfe.

:-D bobcat

Geschrieben

sowas ähnliches habe ich mir ja gedacht, aber ist es besser einen mehr geplanten kopf zu verwenden.

d.h. höherere verdichtung gleich besserer anzug mehr ps.

auf meinem 50ccm polini ist jetzt ein von mir geplanter kopf drauf, er ist praktisch um 2-3 10tel geplant so dass er bündig ist mit der normaler erhöhung unterm kopf.

die beschleunigung ist besser geworden, Vmax nicht.

die zündung ist auf 18° vor ot und der gaser 16.16 mit 70-er hd, sito, 1800g pk/px lüra und 20-er konus.

bin eigentlich zufrieden nur der Vmax (jetzt so ca 55-58 lt. tacho) könnte noch ein bisschen besser sein.

der hersteller gibt an mit polini 50 ccm werde Vmax bis ca 70 km/h drin sein was ich aber nicht glaube, bei 4,3PS.

oder was mache ich falsch?

Geschrieben (bearbeitet)

ja schneller wirst du auch nicht werden da du deine Übersetzung ändern musst

ich fahre in meiner fuffi den 50ccm polini mit dem 16.10 vergaser und die primär der 9 Zoll fuffis weiß leider nicht genau welche das ist aber ich glaube 2.34 :-D aber auf 10Zoll rädern

und ich schaffe über 60 kmh

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Das Pinasco Ritzel ist eigentlich gar keine Alternative weils tierisch nervt...Der Effekt ist auch quasi gleich Null, vielleicht 5km/h mehr, wenns hochkommt.

Geschrieben
Das müsste die 3.72er Primär sein.

Standard bei Italo-Fuffis mit 3Gang

Auch das ist ziemlich sicher quatsch. Standard-Primär bei den Italo-Fuffis mit 3-Gang ist 4,19. 3,72 hatte nur die 50R und die 50SS.

Gruß

SubWay

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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