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Geschrieben

an der stelle iss halt schon ein ziemlicher querschnittssprung, könnte man mit etwas fantasie als sollbruchstelle bezeichnen. schöne scheiße auf jeden fall.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung! Wahrscheinlich zu viel weggenommen, denn der Bereich rund um den Pleulbolzen ist ja bei dieser Welle nicht gerade großzügig von der Materialstärke.

Edith sagt: zu spät

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

Trotzdem sollte ein Stahlteil nicht spröd brechen, egal was man damit macht. Deshalb nimmt man ja Stahl und keinen Salzteig.

Geschrieben
Trotzdem sollte ein Stahlteil nicht spröd brechen, egal was man damit macht. Deshalb nimmt man ja Stahl und keinen Salzteig.

salzteig? coole idee eigentlich. gibt's schon bilder?

Geschrieben

Frag Jonas noch mal wegen dem ausgerbrochenen Teil. Hat es damals bei meinem PX Motor auch wieder mit dem Laser aufgeschweißt. Dauert zwar ein wenig aber er bekommt das auch wieder hin. Aber man sieht das Lasern hält vor dem verdrehen ganz gut. Marktlücke endeckt :-D

Geschrieben
Frag Jonas noch mal wegen dem ausgerbrochenen Teil. Hat es damals bei meinem PX Motor auch wieder mit dem Laser aufgeschweißt. Dauert zwar ein wenig aber er bekommt das auch wieder hin. Aber man sieht das Lasern hält vor dem verdrehen ganz gut. Marktlücke endeckt :-D

Aber wie soll man denn die Stümpfe dann fluchtend bekommen???? Ich denke, dass das sehr schwer zu realisieren wäre und dann steht da immer noch das Problem der geringen Wandstärke in diesem Bereich der Welle.

Geschrieben

Der Commander interessiert sich nachweislich für Vollwangenwellen, bevorzugt von Mazzuchelli. Mit Taschen ala Malossi-Runnerwellen, für mehr Stabilität und knackigen Spacern unterm Membran.

Das einzige was an den Mazzuchelli-Wellen kaputt geht, ist das Werkzeug, mit dem man versucht die Wellen zu bearbeiten...

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Geschrieben

Hmm, nicht böse sein, aber wenn ich mir die Welle so angucke, dann wundere ich mich, dass sie überhaupt gehalten hat. Die ist an der Stelle halt schon ziemlich dünn. Macht im orginal Zustand nichts. Warum hast du sie überhaupt so bearbeitet?

Geschrieben
Der Commander interessiert sich nachweislich für Vollwangenwellen, bevorzugt von Mazzuchelli. Mit Taschen ala Malossi-Runnerwellen, für mehr Stabilität und knackigen Spacern unterm Membran.

Das einzige was an den Mazzuchelli-Wellen kaputt geht, ist das Werkzeug, mit dem man versucht die Wellen zu bearbeiten...

darf ich, auch an die mama, anmerken dass ihr den kleinen echt niedlich hingekriegt habt? das gibt mir hoffnung für den fall dass bei mir auch mal eine reproduktion ins haus steht.

Geschrieben

Danke danke, werds ausrichten! Nummer 2 ist aber auch irgendwie nicht schlecht geworden. Mir wird schon schlecht, wenn sich in ein paar Jahren Typen wie Du bei mir vorstellig machen... :-D

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Geschrieben
Meine Herrn, wasn Mist!!! :-D

jetzt sei mal nicht so. der polinizei selbst hat zwar immer wieder hohen unterhaltungswert ("kladiwieren"); eine augenweide ist er, wenn er da so vor sich hinschwitzt und mit seinen aids-handschuhen fiese fingerpilzkulturen züchtet, aber eher nicht. von daher war das für mich jetzt schon überraschend. wahrscheinlich findest du als "gay" sf-lord das konzept fortpflanzung an sich eher abstoßend. ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich das haben muß. stell dir vor man nimmt das schweren herzens auf sich, ist mit dem ergebniss erst mal recht zufrieden, und schwupp, hast du einen an der backe der dich volltextet das hätte man bei ihnen schon vor 30 jahren besser hingekriegt. das wär' nicht leicht für mich.

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube für die wellensache hat bbg schon eine lösung, das wird schon.

Ja, für erneut 400? hab ich dir auch ne Lösung!

Und der Typ mim Wachturmblatt, der jetzt gestern das dritte mal bei mir an der Tür stand, der

hat seiner Meinung nach DIE Lösung! -vielleicht schick ich den mal zu dir, evtl. wechselt er danach seinen Job oder zumindest seine Konfession!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Ja, für erneut 400? hab ich dir auch ne Lösung!

Und der Typ mim Wachturmblatt, der jetzt gestern das dritte mal bei mir an der Tür stand, der

hat seiner Meinung nach DIE Lösung! -vielleicht schick ich den mal zu dir, evtl. wechselt er danach seinen Job oder zumindest seine Konfession!

hier gäb's eine nach meinem dafürhalten brauchbare "alternative" für weniger als die von dir genannten 400.

Geschrieben
Hast Du die Welle befummelt oder bist so ein Optimist, dass Du solche Wellen aus Italien völlig schmerzfrei als "brauchbar" bezeichnest!?

findest du nicht dass es eine weitgehende ähnlichkeit gibt mit der bekannten variante? falc racing hatte doch auch so was auf der seite, oder? ich glaube nicht dass es in italien an jeder ecke kleinserienkurbelwellenschmieden gibt, das iss ja schon was spezielleres. wenn in deutschland in der rollerszene frästeile gefragt sind kann man sich im einen oder anderen fall ja an den fingern einer hand abzählen wo das zeug herkommt.

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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