Zum Inhalt springen

Kurbelwelle verdreht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist ja egal.

so wie gewinde und freimachung aussehen kommen die genau aus der gleichen werkstatt.

ob der jetzt einen 20er stumpf hat oder nicht ist dann schon egal.

klar kommen die aus der selben werkstatt, jedenfalls sieht alles danach aus.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass die zerstörte Welle vom Foto nen 25er Stumpf hat. Wenn der Olaf jetzt seinen Einlass mühevoll und mit viel Liebe in ein ETS Gehäuse gebaut haben sollte, dann wäre das halt für ihn alles andere als egal was die Welle vom Link für nen Stumpf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

conversionslager oder buchse aufschrumpfen.

meine aussage bezog sich darauf, dass da einer den anschein von "eigenentwicklung" erweckt hat, aber eigentlich nur zwischenhändler gespielt hat.

Hier ein erster Bericht zu der von mir entwickelten Kurbelwelle.

Ich habe eine Kurbelwelle mit 54 mm Hub entwickelt und fahre nun seit kurzer Zeit

den Prototyp.

Die Welle hat folgende Eckdaten:

97 mm Pleuel für 15mm Kolbenbolzen: für hohe Vorverdichtung

Silberpleuellager für die Anforderung bei hoher Leistung

Konstruktiv gewuchtet an den Innenseiten der Kurbelwangen, dadurch extrem große Laufruhe

ETS Konus: keine Gefahr des Abscheren vom Konus und Minimierung des Lüfterradtaumelns

Wangendurchmesser Lima 86 mm, Kulu 87 mm zur Ermöglichung für entsprechende Presspassung des Pleuelbolzens, für große Steifigkeit und Sicherheit gegen Verdrehung

Oberflächenvergütung durch Nitrierung (eine Woche im Nitridbad)

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=80214&st=0

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Welle ursprünglich als Vollwange montiert gehabt. Dann ein paar Läufe gemacht und anschließend die Welle max. beschnitten, um zu sehen was die Vorverdichtung macht mit der Leistung:

Theorie und Praxis mal wieder nicht übereinstimmend, denn garnichts ist passiert! 0,0PS und Kurven fast exakt(sind eher Messtoleranzen gewesen) gleich.

Welle sehe ich als Versuchsobjekt. Und wie heißt es immer "Schwund ist überall und immer"

Man kann zumindest feststellen, dass das Laserschweißen nicht das schlechteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

conversionslager oder buchse aufschrumpfen.

meine aussage bezog sich darauf, dass da einer den anschein von "eigenentwicklung" erweckt hat, aber eigentlich nur zwischenhändler gespielt hat.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...=80214&st=0

Zu der Zeit , in der wir uns um die Produktion in Italien gekümmert haben, gab es nur die Fabrizi-Welle.

Offiziell wurde diese Welle für uns gefertigt und sollte nicht an weitere Händler ausgeliefert werden.

Bin da wohl etwas naiv rangegangen und werde so etwas wohl auch kein zweites mal in Angriff nehmen, da es,Aufgrund der div. Nachfolgewellen, schwer wird überhaupt die Selbstkosten wieder einzuspielen.

GENUG GEHEULT!

Aus gegebenen Anlaß ;

Der Neue GSF-Preis :

Welle & NU1005 (FAG Listenpreis 76,-)& Umrüstsimmering für 295,- Euro, es ist alles Da, d.h. keine Wartezeiten, der Preis versteht sich incl. MwSt.

Ich weiß nicht ob die Italiener schon die 20% MwSt drin haben, aber auch wenn, durch Versand Lager und S-Ring kommt Ihr wohl günstiger weg.

Ich denke damit sind wir wieder Wettbewerbsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit , in der wir uns um die Produktion in Italien gekümmert haben, gab es nur die Fabrizi-Welle.

Offiziell wurde diese Welle für uns gefertigt und sollte nicht an weitere Händler ausgeliefert werden.

Bin da wohl etwas naiv rangegangen und werde so etwas wohl auch kein zweites mal in Angriff nehmen, da es,Aufgrund der div. Nachfolgewellen, schwer wird überhaupt die Selbstkosten wieder einzuspielen.

GENUG GEHEULT!

Aus gegebenen Anlaß ;

Der Neue GSF-Preis :

Welle & NU1005 (FAG Listenpreis 76,-)& Umrüstsimmering für 295,- Euro, es ist alles Da, d.h. keine Wartezeiten, der Preis versteht sich incl. MwSt.

Ich weiß nicht ob die Italiener schon die 20% MwSt drin haben, aber auch wenn, durch Versand Lager und S-Ring kommt Ihr wohl günstiger weg.

Ich denke damit sind wir wieder Wettbewerbsfähig.

welchem Preis entspräche das ohne Lager und ohne Siri? Schreib das doch am Besten noch zusammen mit dem all inclusive Preis ins Händlertopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit , in der wir uns um die Produktion in Italien gekümmert haben, gab es nur die Fabrizi-Welle.

Offiziell wurde diese Welle für uns gefertigt und sollte nicht an weitere Händler ausgeliefert werden.

Bin da wohl etwas naiv rangegangen und werde so etwas wohl auch kein zweites mal in Angriff nehmen, da es,Aufgrund der div. Nachfolgewellen, schwer wird überhaupt die Selbstkosten wieder einzuspielen.

ich versteh' halt das vertriebskonzept nicht. wenn du da x wellen nehmen mußt um eine fertigung ans laufen zu kriegen, warum schnappst du dir als händler nicht einfach mal das telefon, schnackst das mit den üblichen verdächtigen (siehe werbebanner, konsorten) durch und bietest denen die möglichkeit für vorbestellungen an? dann nimmt der mal 5, der halt 10 etc. etc. und presto, bist du den kram los. so wie ich das sehe habt ihr jesko als galleonsfigur mit street credibility, einen maulfaulen und nicht immer informiert wirkenden "entwickler" (der mit hoher vorverdichtung komplett gegen jeden trend als verkaufsargument operiert, das nur als beispiel), ein topic im gsf und das wars. wenn ich dann mal in england oder sonst wo anmerke dass es in deutschland 54er wellen gibt (weil da ja auch noch ein paar jungs an so was stricken), und denen sage wo es die gibt, dann meinen die "who the fuck is....?" (das meinen im übrigen auch noch reichlich menschen aus deutschland. das gsf ist eben nicht die rollerszene). schmeiß' in die suppe noch einen eher optimistischen preis (den die italiener als nicht-entwickler mal eben um 20% unterbieten, und für den die inselaffen lieber selbst drehen/fräsen/nitrieren) und du hast ein "problem die selbstkosten wieder einzuspielen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze,

hab eigentlich nur vom Anfang an genervt und so schnell ne Welle bekommen. Sonst hab ich nichts mit der Sache zu tun. Find es nur geil, dass noch jemand sowas anfängt. Nach dem die Sache hier von einigen apriori zerredet wurde (meine nicht dich) und was die Italiener da so treiben wird es solche Sachen wohl nicht mehr geben. Bin beeindruckt!

Übrigens hatten die Italiener keine Kosten für die Entwicklung und werden so etwas mehr an den Dingern verdienen. Rechnet man noch die Steuer dazu, dann sind sie nicht einmal so wirklich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Sache hier von einigen apriori zerredet wurde (meine nicht dich) und was die Italiener da so treiben wird es solche Sachen wohl nicht mehr geben. Bin beeindruckt!

Hier wird doch alles erstmal zerredet (ich würde das ja eher kritisch durchdiskutiert nennen), und mit dem GSF als Verkaufsplattform hat amazombi wohl recht.

Aber der Preis wird mir ja immer sympatischer, und ich sollte jetzt endlich weiterlernen, um dann bald auf sowas nimmer sparen zu müssen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information