Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hier meine 1. Serie nach dem Sandstrahlen.

Ist eigendlich die einzige Stelle die so aussieht wie eine Schweizer Käse.

Was Eurer meinung nach, sollte damit tun?

Neues Bodenblech komplett finde ich ein wenig zu aufwendig. Kleiners Blech drunterschweißen und Unebenheiten mit Spachtel ausfüllen?

Mfg vati01.01.07039.jpg

Geschrieben

Ach noch was . Seht Ihr an den Kanten den Rundstahl??

Ich denke das hat einer der Vorbesitzer gemacht. Sieht nun recht bescheiden aus.

Was würdet ihr machen?

Beschleifen glätten und überlakieren oder raustrennen , selbstsgebaute Bördelzange und einen Richtversuch der Kannte starten?

Mfg vati

Geschrieben

Hi

Ich würde den "Schweizer Käse" auch rausnehmen und neues Blech einschweißen. Habe das mit meiner 50 spezial gemacht und es sieht nach 15 Jahren immer noch gut aus! Den Rundstahl würde ich komplett wegnehmen!

Gruß Betti

Geschrieben

Hi smallframe racer bei Dir sieht es so Punktverscheißt aus. Ich selber habe nur Mig schweißgerät.

Habe Angst den halben Roller wegzubruzeln.

Der Rundstahl geht um das ganze Beinschild und die Trittbretter.Bringt schon etwas Stabilität, oder?

Mfg vati

Geschrieben

ich würde den Rundstahl rausflexen- du magst doch keinen crosser baun und wirst sicherlich a bissl aufpassen drauf .ich habe auch die streben erneuert .Zum Schweisgerät ..ich hab nur ein ganz normales schutzgasschweissgerät.aber habe sämtliche punkte von unten geschweisst .dann sparrt man sich das rumgeschleiffe auf der oberseite

Geschrieben

es gibt auch noch ersatzbleche, die gehen allerdings nicht bis zum knick wo sich dein schweizerkäse befindet. beim nächsten strahlen eher mal glasperl-strahlen probieren. das haut wohl nicht so granatenlöcher in das zumeist angegriffenen blech!

gruß

f.

Geschrieben
Hab bei mir auch grad neue Trittbleche eingeschweisst so schlimm war das nicht .Die meiste Arbeit is halt das neue passgenau einzufügen .Das schweissen selber ist nicht sehr schlimm ..

hast du das blech selber gebaut oder is das das sip blech?

Geschrieben
Hab bei mir auch grad neue Trittbleche eingeschweisst so schlimm war das nicht .Die meiste Arbeit is halt das neue passgenau einzufügen .Das schweissen selber ist nicht sehr schlimm ..

hast du das blech selber gebaut oder is das das sip blech?

Geschrieben

Ne also Blech ist ja wirklich nicht das Prob. Auf jedem Reycling Hof findet man das entsprechende. Und wenn man eine (Papierschablone) Kartonschablone hat können die dort es sicherlich auch sehr passend zuscheiden.

Einfach auch mal nen Kasten Bier im Kofferraum. Und dann aht man auch immer mal wieder Hilfe für Nippes.

Mfg vati

Geschrieben

Naja so einfach ist es nicht mal schnell a blech ausschneiden und neubruzzeln.Ne is kein sipp blech .Das sind 2 einzelne bleche .Die hat mir ein Bekannter mit der Presse gemacht .Is echt super .Hab einfach neben dem Tunnel das Trittblech rausgeflext ,die 2 bleche mit nem breiten schraubenzieher a bissl aufgebogen und dann die neuen bleche reingesteckt ,aufs Maß kontrolliert und danach von unten reingeschweisst.Ich würde an deiner Stelle auch neue bleche einsetzten und die rundung aus einem neuen Blech nachbiegen und ersetzen .Weiss nicht vielleicht hat noch wer ne andere idea

Geschrieben

dein bekannter könnte mir auch mal so 2 bleche aus der presse lassen, sowas will ich mir auch schon lange bauen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information