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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinand,

also an meiner 200er mit folgender Besetzung

habe nen Malossi 221 (Worb 5)

motorgehäuse sauber angepasst.

MMW Zylinderkopf ohne 1,5mm Dichtung fahrbar (nachdems mir 3 Kodi´s zerfetzt hat.. scheiss fire Ring übrigens !!!)

60mm Hub mazukkeli

Sip Performance

Getriebe sowie 4.Gang original Px alt.

Sowie eine 23 Zähne Cosa Kulu.

so nu ich hatte am Malossi ganz oben am Zylinderkopf einen Abplatzer der Nicasilbeschichtung.

Bin dann mal schnell zum Sip und die meinten der schafft schon noch mind. 1000km.

das ist ja nicht das problem war mir klar das der Zylinder mal hops geht.. (Anhang Photos:)

Aber jetzt hatte ich nen Fresser der sich gewaschen hat.

Mir hats etwas!! habs bis jetzt noch nicht richtig rausfinden können ( schätze aber ein stück kolbenring)

durchs ganze Kurbelwellen gehäuse gezogen (Anhang Photos:)

Sowie ein Stück vom Zylinderfuß rausgefetzt...

Verdammt.. also entweder ich hol mir ne neue Motorhälfte oder ich

bau komplett auf Membran um..

Und jetzt meine Frage.. wie schauts denn | ALLGEMEIN | mit der Zuverlässigkeit von membranmotoren aus?

Motorhälfte kann ich selber ausschleifen..

Langhubwelle auf Lippe bauen lassen? wo.. ? wieviel?

Wenn dann würd ich sicher nen Mikuni TMX 30 PJ und MMW1 Stutzen verwenden.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Bzw wie erklärt ihr euch den derben Vorfall?

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edith: und ich werde wieder nen malossi nehmen ;) hehe

Bearbeitet von foxping
Geschrieben (bearbeitet)
alder das ist übel

die frage stellt sich nicht ob membran was bringt, da du keine alternative gast

nunja ne neue motorhälfte halt ;)

wie ist das mit den membranmotoren? hatte das nur früher bei meiner SF 133er :-D

zuverlässigkeit? tipps? usw..

@ militärypolice.. die beiden Clips sind da gewesen ;)

Bearbeitet von foxping
Geschrieben

Membran oder austausch Motorhälfte - die einzigen Möglichkeiten!

Sieht ja beinahe so aus als währe da was angesaugt worden und dann alles durch den Motor gepumpt worden!!!

Oder das Stüch vom Fuß ist abgebrochen und hat den Kolbenring zerrissen!!!

Zu beiden variationen AUAAA!

Geschrieben

Du hast den Motor gefahren, mal aufgemacht und gesehen, dass dort ein stück der Beschichtung fehlt? Oder hast du den Zylinder schon so kaputt verbaut?

Wenn ersteres zutrifft, liegt der Fehler ganz klar dort, zu SIP gegangen zu sein :-D

Wie kann man sowas überhaupt jemandem raten? unglaublich,... :-D

Geschrieben
Du hast den Motor gefahren, mal aufgemacht und gesehen, dass dort ein stück der Beschichtung fehlt? Oder hast du den Zylinder schon so kaputt verbaut?

Wenn ersteres zutrifft, liegt der Fehler ganz klar dort, zu SIP gegangen zu sein :-D

Wie kann man sowas überhaupt jemandem raten? unglaublich,... :-D

ich hab den zylinder runtergemacht weil ich von kodi mal auf fudi wechseln wollte da hab ichs gesehen.

und habs halt einem vom sip erzählt, war im okt. schon kurz davor mir nen neuen nicht worb 5!!! wegen kohle ;)

zu holen und er meinte das geht schon noch ne weile.. war ja auch so.. am nicasil hats eigentlich nicht gelegen glaube ich

Geschrieben

ich hab einen gleichartig verhunzten Drehschieber schon mit Kaltmetall geflickt, hält bis heute.

Das Ausmaß an der Welle kann ich nicht erkennen, aber mir scheint nur die Kante hat einen mit, entgraten könnte reichen.

Wobei nen schöner MEmbranmotor ja auch was hat :-D

Geschrieben
ich hab einen gleichartig verhunzten Drehschieber schon mit Kaltmetall geflickt, hält bis heute.

Das Ausmaß an der Welle kann ich nicht erkennen, aber mir scheint nur die Kante hat einen mit, entgraten könnte reichen.

Wobei nen schöner MEmbranmotor ja auch was hat :-D

Ich denke die Welle geht auch nocht..

Würd auch gerne Wissen wo ich diese auf ne Lippenwelle .. umarbeiten sowie feinwuchten lassen kann..

Geschrieben

Was die Zuverlässigkeit betrifft stehen die Membranmotoren, richtig bedüst, einem DS Motor in nichts nach- da brauchst du mal keine Angst haben.

Kannst es nat. auch flicken, jedoch hätte ich angst dass es das Kaltmetall runterfickt und dir wiederum alles durch Gehäuse und Zylinder gezogen wird, womit du den nächsten Malossi gleich wieder wegschmeißen könntest-wär doch schade.

Geschrieben (bearbeitet)
Was die Zuverlässigkeit betrifft stehen die Membranmotoren, richtig bedüst, einem DS Motor in nichts nach- da brauchst du mal keine Angst haben.

Kannst es nat. auch flicken, jedoch hätte ich angst dass es das Kaltmetall runterfickt und dir wiederum alles durch Gehäuse und Zylinder gezogen wird, womit du den nächsten Malossi gleich wieder wegschmeißen könntest-wär doch schade.

schon ja.. das wollte ich hören :-D ... schade wärs auf jeden fall... und vor allem geht das halt auch mächtig in die kohle..

ich hab an die umarbeitung mal an unseren lieben dr. worbel gedacht..

obwohl ja jeder schon so viel feil und fräs erfahrung hat .. hehe...

denk die welle lass ich von ihm bearbeiten.. und wenns ein gutes angebot gibt..

geb ich ihm vielleciht glieich den ganzen motor.. also u.U. auch Aufschweisssen.. damit die MMW richtig

Gas geben können.. :-D

@militarypolice.. ich hab leider gerade keine möglichkeit weitere photos von der welle zu machen..

Bearbeitet von foxping
Geschrieben
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum immer wieder jemand auf die Aufschweisserei reinfällt.

was meinst du genau damit? den stutzen draufschweissen?

Geschrieben
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum immer wieder jemand auf die Aufschweisserei reinfällt.

Nunja, daher auch diese Diskussion oder? :-D

Kommt ja darauf an wie brachial man die Überströmer am Motorgehäuse haben möchte oder?

Und die dünne Wandung ist ja "rel." schnell durch..

aber wir sind ja keine Vespenmetzger sach ich ma.. hehe

Geschrieben

gibt doch inzwischen genug wirklich leistungsstarke Motoren wo nichts geschweisst wurde, tlw. nicht mal kaltmetallt.

Ich würde mir das Geld, das Gebrate und die Gefahr von Verzug ebenfalls sparen und stattdessen lieber in einen guten Ansauger, Kopf, Auspuff, Gaser, Zündung... investieren.

Den Malle könnte man evtl. neu beschichten lassen? Ich kann leider nicht erkennen wie tief die Riefen oberhalb der Überströmer sind.

Geschrieben
gibt doch inzwischen genug wirklich leistungsstarke Motoren wo nichts geschweisst wurde, tlw. nicht mal kaltmetallt.

Ich würde mir das Geld, das Gebrate und die Gefahr von Verzug ebenfalls sparen und stattdessen lieber in einen guten Ansauger, Kopf, Auspuff, Gaser, Zündung... investieren.

Den Malle könnte man evtl. neu beschichten lassen? Ich kann leider nicht erkennen wie tief die Riefen oberhalb der Überströmer sind.

also neubeschichten is nicht denk ich da auch ein Teil des Zylinderfusses fehlt wie man auf einem Bild sieht.

Und ne beschichtung kostet ja auch zwischen 150 und 200 euronen wenn ich mich recht erinnere...

Ich würde mir das Geld,.....ebenfalls sparen

Das ist Musik in meinen Ohren lol... das ist auch der primäre Grund nach welchem sich alles richtet.. :-D

Er muss ja auch nicht unbedingt 150 gehen..

Off Topic.. !

hat mir jemand ein Bild von ner PX wo ne SKR Gabel verbaut ist.. ich hab meine Motoretta von

97 oder 98 verloren da war noch der Devil Inside Evo roller von den Jungs vom alten Devil Inside drin.

Finde aber NIRGENDS im sch+++ Internet ein Bild .. muss ja nicht unbedingt der Evo (1) sein.

thx

Geschrieben
Nunja, daher auch diese Diskussion oder? :-D

Kommt ja darauf an wie brachial man die Überströmer am Motorgehäuse haben möchte oder?

Und die dünne Wandung ist ja "rel." schnell durch..

Große Löcher sind noch lange kein Garant für Spaß!

Geschrieben

Beim Umbau auf Membran sollte man auch eine deutliche Steigerung der Gräuschkulisse mit einplanen. Ansauggreäusch lauter als der Auspuff ist keine Seltenheit.

Nur mal so als hinweiß.

Ich würde den Drehschieber mit 2 Komponenetenkleber reparieren und gut ist.

MfG, Heiko.

Geschrieben
Beim Umbau auf Membran sollte man auch eine deutliche Steigerung der Gräuschkulisse mit einplanen. Ansauggreäusch lauter als der Auspuff ist keine Seltenheit.

Nur mal so als hinweiß.

Ich würde den Drehschieber mit 2 Komponenetenkleber reparieren und gut ist.

MfG, Heiko.

Also wenn ich ehrlich bin ich hab echt bock auf ne fett laute Möhre :-D

das Problem ist nur das der Tüv halt mitspielen muss....

ich weiss nicht inwieweit meiner hier in Augsburg mitspielt...

und Ernst Motorsport ist halt auch eine finanzielle Frage oder?

mfg foxping

Geschrieben (bearbeitet)
Große Löcher sind noch lange kein Garant für Spaß!

HAHA, das stimmt wohl in jeglicher "Beziehung" :-D:-D

Also wenn ich ehrlich bin ich hab echt bock auf ne fett laute Möhre :-D

das Problem ist nur das der Tüv halt mitspielen muss....

ich weiss nicht inwieweit meiner hier in Augsburg mitspielt...

und Ernst Motorsport ist halt auch eine finanzielle Frage oder?

mfg foxping

Foxi, fräs dir das Ding auf Membran, nix aufschweißen und achte einfach darauf, dass du nicht zur Kulu durchbrichst. Und selbst WENN, gibts hier genug Leute die dir da wieder weiterhelfen können.

Drehschieber reparieren,...mir wär das viel zu unsicher. Beschichten kannste eh vergessen, für das was das kostet und du willst ja auch noch dies Jahr fahrn (dauert schon a weng).

HAU REIN JETZT!!!

und wegen Zylibearbeitung wird dir hier auch geholfen. entweder selber machen oder eben machen lassen.

Bearbeitet von Melkfett

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