Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie weit muss man den das Ding reinschieben? Ist es egal?

Wollte das Ding letztes Mal beim original Motor von meinem Vater testen. Im SCK Katalog soll man das ja nur so weit reindrehen bis der Kolben net mehr über OT geht. Aber dann sind die Markierungen so weit weg.

Kurze Antwort genügt :satisfied:

:-D :plemplem: :-(

Geschrieben

moin

also ich versteh das problem nicht so ganz ...

einfach des lürad in beide richtungen gegen den kolbenstopper drehen anzeichnen und dann davon die mitte nehmen = ot

oder hier schauen

bis denne

michael

Geschrieben

Wie man das macht weiß ich schon, aber ist es egal wie weit ich den Kolbenstopper reindreh? Ich kann den nämlich nur soweit reindrehen das der Kolben net mehr über OT hinauskommt, ich kann aber auch den Stopper bis Anschlag reindrehen oder nur zur Hälfte oder... :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

???????????????

Du drehst den Stopper ganz langsam rein.

Immer ne 1/4 Umdrehung,bis du den OT ca hast und schaust dann,dass der Kolben gerade nicht mehr drüber geht!

Dann Makierung und das gleiche von der anderen Seite, danach über die Mitte der Striche den Ot ermitteln -fertig.

Geschrieben
Wie weit muss man den das Ding reinschieben? Ist es egal?

also, was du nicht so alles mit nem Kolbenstopper vorhast... :puke:

...der arme Kolbenstopper....

Geschrieben

Ich habe ne Kerze genommen,das ganze Innenleben rausgeschlagen und gebohrt.

Dnach oben eine Mutter reingeschlagen und dann eine unten schön abgerudete Flügelschraube reingedreht.

Hebt seit 2 Jahren...

Geschrieben

Jaja, is ja gut. Wie man den ganzen anzeichnet und so is mir schon klar. Ich wollt ja nur wissen onb es egal is wie weit ich den reindreh.

@Tommy: Der Stopper hats verdient, die Sau. Gehst du nach Singen???

:-D

Geschrieben

Loggisch is es total BUMS wie weit du das Dingens reindrehst. Es ändert sich schliesslich nur die Position deiner linken und rechten Hilfsmarkierung. Je weiter du die Möhre da reinkurbelst desto weiter rücken die halt auseinander.

Und was zur Hölle hast du eigentlich wirklich mit einem Kolbenstopper vor wenn dir die selbstgebauten nicht reichen? :-D

Geschrieben

@Dicker: Ich war das ... der einen g'scheiten Stopper will.

Warum? - Leicht erklärt ... ich habe keine Werkstatt, nur eine Wohnung und die ist klein ... ich habe keine Bohrmaschiene, nur Dirko ... jetzt stell Dir vor Du klebst mit Dirko eine Schraube an eine alte Kerze ... und dann überlege Dir wie lange es wohl dauert bis man damit OT wirklich gefunden hat.

Gibt es sowas jetzt auch zukaufen oder muss man die Grundsätzlich selber machen??

Geschrieben

yep, Singen geht klar...

Komme nächsten Freitag aus italien wieder, und setz mich auf n Roller und ab dafür nach Singen.

@Timas: Warum nimmst du da Dichtmasse??? Kauf dir ma n 2 Komponenten-Kleber. Des geht schon aber darfst halt nicht zu garstig tun:

yep er ist dran, oder doch nicht? ach drehn mer noch n bisschen weiter... plop.... Shit nochmal von vorne...

Geschrieben

Oh, der von Louis sieht ja nach angenehmer OT-suche aus.

@2Stroker: Dank für Dein Angebot aber nach einem Jahr hin und her bin ich fest entschlossen einen zu kaufen.

Hab mir ja auch so eine Lehre für den Kontaktabstand gekauft, weil mich diese sebstgemachten ewigst genervt haben.