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Geschrieben

Dieser Motor ist aus einer "möchtegern SX200" mit 100% gefälschter Rahmennummer, außerdem ohne Scheibenbremse etc.

Hatte mich schon damit abgefunden, dass der Motor auch ein Fake ist, also ein umgeschlagener 125er etc.

Heute Motor mal rausgeholt, ist definitiv ein 200er Motor.

rahmennummer.jpg

Sieht die Motornummer bei euch auch so schief aus? SX200*849212*

Geschrieben

Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

Geschrieben
Hab mir jetzt lang keine Motornummern mehr angeschaut und bin auch zu faul, in die Garage zu marschieren, aber hast Du mal die "2" in SX200 mit den restlichen 2ern in der Nummer verglichen? Letztere sind auf Deinem Foto eher gerade und nicht so geschwungen.

Aber wen interessiert`s ernsthaft, wenn`s ein 200er mit vernünftigem Innenleben ist? Spanische und indische Blöcke sind nicht zwangsläufig schlechter als alter Italoschrott...

Passt so hier einer Bild meiner Motorennummer (keine Fälschung!)

Geschrieben

Das die Schrifttype & -Größe sich unterscheidet ist schon Ok und kein Indiz für ein Fake.

Ist der Glanz bei der Seriennummer vom Blitz oder ist da auch Real die Stelle blanker oder vertieft? Falls nicht: Glückwunsch!

Anhand der Gußnummer (im Motor unterhalb der Kupplung) könnte man evtl. noch mehr sagen, da TV200/SX200/GP200 unterschiedliche Gußnummern haben. Späte Indische Blöcke sind leicht an den 5 Streben an der Aufhängung zu erkennen.

Geschrieben

Auf den Fotos kommt das deutlicher raus als "live".

Die Nummer scheint schon mal runtergeschliffen zu sein. Ob von Werk aus Korrektur? oder die Mafia? keine Ahnung.

Der Beweggrund ist mir aber etwas unklar.

Aber stimmt schon: Hauptsache der Motor ist sonst i.O. und ein 200er.

Sind alles italienische/Innocenti Sachen dran, "Ducati Electronica" steht auf der Staubkappe vom Lüfterrad, sogar die Bremsbeläge sind noch von Innocenti - aber abenteuerlich gesichert:

Geschrieben

Also bei PKW-Austauschmotoren is das ja normal, daß da die alte Nummer rausgeschliffen und eine neue eingeschlagen wird.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, daß Innocenti aus irgendwelchen gründen defekte Motoren zurückgenommen hat, um sie dann als Austauschmotoren zu verkaufen...

Geschrieben

geh da mit meinem namensvettern konform; abenteuerlich ist allerdings etwas untertrieben. :-D

für die nummer interessiert sich bei uns bei einer neutypisierung mittlerweile auch keiner mehr. geht nur noch um das präfix.

Geschrieben
gibt´s da auch bilder von der gefälschten rahmennummer und von der erwähnten teilenummer des gehäuses -

vielleicht lässt sich da noch einordnen, ob es original/austauschgehäuse oder indisch etc. ist?

in meinem steht:

Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS

Wobei im Alu dort wo der Federbeinbolzen eingepresst ist zwei "R" eingeschlagen sind. Was die dort sollen weiss ich auch nicht...

Geschrieben
Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS

Wobei im Alu dort wo der Federbeinbolzen eingepresst ist zwei "R" eingeschlagen sind. Was die dort sollen weiss ich auch nicht...

identische teile/stempelnummern auch in meinem (späten) tv200 gehäuse

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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