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Der 17M hat das Rennen gemacht


Champ

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Ernsthaft auskennen: nein. Aber mal Erfahrungen gemacht. Hatte um '83 rum mal einen '70er P7 17m 2000 Automatitsch mit dem V6-LC-Motor (Normalbenzin 85 PS). Der hatte hinten mindestens schon die Aufnahmen für Beckengurte.

Das Ding mußte dann weg, als ich zum Bund durfte. Vorher als Azubi ging das noch, aber als W15er war ein Spritverbrauch zwischen 15 und 20 l im Stadtverkehr nicht mehr finanzierbar. Die Kiste war allerdings auch ungewartet und nur als Verbrauchsauto gedacht und hat auch ansonsten nichts geschenkt bekommen.

p7rosa.jpg

Ich glaub mein Bildschirm spinnt, ich seh ein rosafarbenes Auto .......................... :-D

Wieso machst Du sowas? Sieht ja fürchterlich aus :-D

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Die Frau soll natürlich nicht weglaufen, daher wird der VW jetzt wieder verkauft.

Der 17M ist angemeldet und abgeholt, fährt ordentlich und ist für unsere Zwecke einfach besser geeignet. Riesiger Kofferraum, 4 Türen und Töchtern gefällt die rote Innenausstattung vom Ford auch viel besser als die schwarze Innenausstattung vom VW.

Wenn also jemand ernsthaftes Interesse am VW hat, hier das Spezial GSF-Angebot 2500,- ? Festpreis (anderweitig wird er teurer angeboten) nach dem, was ich bisher recherchiert habe, ist das für den Wagen in diesem Zustand ein sehr fairer Preis.

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Hat zufällig jemand von denen, die hier auch mal eine P7 hatten, noch ein Werkstatthandbuch über, daß er abgeben würde?

Kennt jemand noch gute Bezugsadressen für Teile? (außer Old Cars, die sind mir schon bekannt)

Stefan,

frag mal bei denen nach, die haben ein super umfassendes Register und von Ford wirklich die Ahnung schlechthin!

Knut

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Hat jemand einen Tip, wo man Druckluftzubehör für Monroe Niveaulift Stoßdämpfer herbekommt?

Sind halt im 17M verbaut, allerdings nur mit Ventil im Kofferraum zum aufpumpen. Intelligenterweise hatten die die Schläuche durch die Löcher gelegt, die für die hinteren Sicherheitsgurte vorgesehen sind. Da ich ja hinten Gurte eingebaut habe mußte ich die Schläuche eh verlegen. Jetzt will ich die auch direkt nach vorne legen und einen Kompressor einbauen. Problem ist allerdings nur, daß ich dafür die Schläuche verlängern muß (bzw. durch längere ersetzen).

Habe schon gegoogelt wie blöd, kann aber keine Bezugsquellen für soetwas finden. Wo bekomme ich soetwas her? Ist halt ganz dünner Druckschlauch (so ca. 2,5 mm außen), dann Kupplungen zum verbinden und ein Ventil um den Druck ablassen zu können.

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Ich brauche halt ein ganz einfaches Ventil, das einen Knopf hat und wenn man da drauf drückt geht die Luft raus und wenn man wieder los läßt, bleibt der Druck im System konstant. Ich habe keine Ahnung, wie sowas korrekt heißt.

Und dann benötige ich halt irgendwelche "Fittings" um den Kram anzuschließen. Die Leitungen haben einen Innendurchmesser von gerade mal 1 mm und einen Außendurchmesser von ca. 2,5 mm.

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Schau mal im US-Car-Zubehör nach Anschlußzeug für die Hi-Jackers, müßte, wenn ich mich recht erinnere, genau das sein, was Du brauchst.

Ich hab übrigens noch nen Niveau-Kompressor aus nem Sprinter rumliegen. Funktioniert angeblich noch, wurde nur ausgebaut, da die wohl nach Wartungsplan oder Rückruf alle gewechselt wurden, habs selber nie ausprobiert. Sag bescheid, wenn Du den brauchen kannst...

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Schau mal im US-Car-Zubehör nach Anschlußzeug für die Hi-Jackers, müßte, wenn ich mich recht erinnere, genau das sein, was Du brauchst.

Ich hab übrigens noch nen Niveau-Kompressor aus nem Sprinter rumliegen. Funktioniert angeblich noch, wurde nur ausgebaut, da die wohl nach Wartungsplan oder Rückruf alle gewechselt wurden, habs selber nie ausprobiert. Sag bescheid, wenn Du den brauchen kannst...

Danke für das Angebot, aber Kompresso habe ich bereits.

Schläuche und Fittings habe ich. Ventil hätte ich nur als Drossel mit Schraubdosierung. Vielleicht habe ich noch was elektrisches da.

Das ist doch schon mal super. Habe mir gerade übrigens überlegt, ob es evenutell Sinn macht noch eine Gasflasche (habe noch so Teile vom Soda Streamer) einzubauen. Der Kompressor benötigt nämlich sehr lange. Wenn ich aber Druck in der Flasche habe, könnte ich relativ schnell die Dämpfer auffüllen.

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Wie funzt das denn bei den alten Citroens?könnte man da nicht evtl. Teile von verwenden.

Die haben eine Hydropneumatik, also eine Mischung aus Hydraulik und Pneumatik. Die eigentliche Ansteuerung der Stoßdämpfer, Bremsen und so geht über Hydraulik, glaube nicht, dass da was passt. Wie es genau bei Citroen funktioniert, steht hier.

Gruß

SubWay

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Hallo Champ

Ich hatte mal einen Kadett Caravan mit Niveaulift gehabt. Der hatte vorne unterm Armaturenbrett eine kleine Halterung mit elektrischem Drucktaster zum Füllen

und daneben ein kleines Manometer 0 - 16 bar ca. 4 cm Durchmesser und ein Kleiner Druckknopf um Luft abzulasen. Von vorne nach den hinteren

Stoßdämpfer waren nur die elektrische Ansteuerung für den Kompressor und die Luftleitung gelegt. Kompressor war dicht bei den Dämpfern. Auffüllen

von 0 - 8 bar dauerte ca. 30 Sekunden. Druckverlust von 8 - 0 bar 24 Stunden. Luftleitungen waren mit Formstücken zum Schrauben verbunden.

Die Steuereinheit unterm Armaturenbrett war von BOSCH. Aber Leitungen und Formstücke bekommt man auch wohl bei Drucklufttechnikfirmen.

Gruß Hemmiti :-D

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