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Geschrieben

Serwas,

sorry ich fand in der suche nix......

Ich wollte blos wissen was man so ausgeben muss um einen Rap zu schweisen. Also nur die segmente sauber WIG schweisen,

sagen wir mal das ganze dauert gute 2 stunden.

mfg

Geschrieben

In 2 Stunden schaffst du das nur wenn der Auspuff sehr wenig Segmente hat oder du extrem Übung hast im Schweißen von Dünnblech auf Stoß. Ansonsten brauchst weniger Dampf und mehr Zeit... Ich hab in der Regel so um die 4-6 Stunden gebraucht, 8 mit Biegen.

Wenn du sowas nen Schweißer offiziell machen lässt bist du RICHTIG Schotter los.

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

1500 Tacken so ca., wenn Du noch kein WIG hast. Was Du für ne Arbeitsstunde verlangst weiß ich nicht, meine Kristallkugel ist grade in der Spülmaschine.

ed. nee keine Ahnung, was kostet n Schweisser die Stunde? 60 oder 70 Tacken?

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

Ne langsam leute!!!!!!!!!!!!!

ich meinte ich hab den Rap schon gerollt und gepunktet ...er wird nur noch verschweist. Also nur noch die segmente zusammengebruzelt...

Sagen wir so ich hab nen guten bekannten der mich das gemacht hat ...er brauchte 2,5 stunden und als ich gefragt hab was er will sagt er das muss ich selber wissen .....

mfg

post-13473-1168207006_thumb.jpg

sowas meinte ich

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

also mein guter Bekannter der mir Freitags um halb 12 kurz vor Mittag schnell meinen Lenker schweißt, damit ich in Volary nachts die Kiste noch fürs Rennen zusammenstecken kann und mir auch sonst immer mal schnell was macht bekommt da von mir ne schöne Kiste gutes regionales Landbier dafür...und dann trinken wir meist auch gleich eins davon :-D

ansonsten sind die 60-70/ Stunde sicher normal, aber sicher auch nicht das was du da ausgeben willst.

Ne langsam leute!!!!!!!!!!!!!

ich meinte ich hab den Rap schon gerollt und gepunktet ...er wird nur noch verschweist. Also nur noch die segmente zusammengebruzelt...

Sagen wir so ich hab nen guten bekannten der mich das gemacht hat ...er brauchte 2,5 stunden und als ich gefragt hab was er will sagt er das muss ich selber wissen .....

mfg

post-13473-1168207006_thumb.jpg

sowas meinte ich

Geschrieben

bei uns hier kost' das 40, ganz regulär in der schlosserei. plus steuer dann halt.

@jan:

wenn der scheiß geheftet ist geht das schweißen doch schon recht schnell. ich bin da auch bei 18 segmenten in etwa eineinhalb bis zwei stunden durch. was lange dauert ist halt die anpasserei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja fett merce ich wusst hald ned was ein schweiser stundenlohn hat....

aber ich probiers mal mitn kasten bier lach...... :-D

ed. aber wenn ich dran denke das ich für ne stunde Baggerfahren 55 euro bekomme und dann meine maschine abbezahlen muss diesel abziehen und Verschleis ...........dann werd ich auch schweiser :-D

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
@amazombi

40 die Stunde, oder?

ääh, ja, klar. plus steuer halt.

@andre:

isch hann misch ned gedraud des so zu sa'e. awer fungtioniere dud's jo ah' so, unn seid isch selwer schwäs hann isch ah diregt mäh versdändniss fer die schweißkinschd fun annere.

Geschrieben
warn da solche Spalte, dass er soviel Draht nehmen musste? Oder hast du das so gewollt?

Ach da waren fast keine spalten oder kleine.

Aber ich denke das es sein erster RAP war und ich sagte nichts weiter dazu ..nur das er ihn schweisen soll und dicht sein muss.

Wie du siehst hat er ja die anlauffarben auch weggeschliffen.

Ist mir schon klar das es super aussieht wenn man nur das blech verlaufen lässt oder wenig schweisdraht nimmt.

Meine Frage war aber nur wieviel sowas ungefähr kostet, damit ich eine Ahnung hab was ich ihm geben soll.

Also vom kasten Bier bis 70Euroenen die Stunde war alles dabei :-D

Ich hab mich für die mitte entschieden ... Er bekam 30 euronen basta.

DANKE

Geschrieben

Man sollte evtl mal den Schweißer auf Dichtheit prüfen, falls er das nochmal macht... :-D

@mathias: Stimmt schon, fertig geheftet is halbe Miete.

Gruß, jan

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    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
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    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
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