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RAP Schweissen


joe:V

Empfohlene Beiträge

In 2 Stunden schaffst du das nur wenn der Auspuff sehr wenig Segmente hat oder du extrem Übung hast im Schweißen von Dünnblech auf Stoß. Ansonsten brauchst weniger Dampf und mehr Zeit... Ich hab in der Regel so um die 4-6 Stunden gebraucht, 8 mit Biegen.

Wenn du sowas nen Schweißer offiziell machen lässt bist du RICHTIG Schotter los.

Gruß, jan

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1500 Tacken so ca., wenn Du noch kein WIG hast. Was Du für ne Arbeitsstunde verlangst weiß ich nicht, meine Kristallkugel ist grade in der Spülmaschine.

ed. nee keine Ahnung, was kostet n Schweisser die Stunde? 60 oder 70 Tacken?

Bearbeitet von Crusher
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Ne langsam leute!!!!!!!!!!!!!

ich meinte ich hab den Rap schon gerollt und gepunktet ...er wird nur noch verschweist. Also nur noch die segmente zusammengebruzelt...

Sagen wir so ich hab nen guten bekannten der mich das gemacht hat ...er brauchte 2,5 stunden und als ich gefragt hab was er will sagt er das muss ich selber wissen .....

mfg

post-13473-1168207006_thumb.jpg

sowas meinte ich

Bearbeitet von joe:V
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also mein guter Bekannter der mir Freitags um halb 12 kurz vor Mittag schnell meinen Lenker schweißt, damit ich in Volary nachts die Kiste noch fürs Rennen zusammenstecken kann und mir auch sonst immer mal schnell was macht bekommt da von mir ne schöne Kiste gutes regionales Landbier dafür...und dann trinken wir meist auch gleich eins davon :-D

ansonsten sind die 60-70/ Stunde sicher normal, aber sicher auch nicht das was du da ausgeben willst.

Ne langsam leute!!!!!!!!!!!!!

ich meinte ich hab den Rap schon gerollt und gepunktet ...er wird nur noch verschweist. Also nur noch die segmente zusammengebruzelt...

Sagen wir so ich hab nen guten bekannten der mich das gemacht hat ...er brauchte 2,5 stunden und als ich gefragt hab was er will sagt er das muss ich selber wissen .....

mfg

post-13473-1168207006_thumb.jpg

sowas meinte ich

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bei uns hier kost' das 40, ganz regulär in der schlosserei. plus steuer dann halt.

@jan:

wenn der scheiß geheftet ist geht das schweißen doch schon recht schnell. ich bin da auch bei 18 segmenten in etwa eineinhalb bis zwei stunden durch. was lange dauert ist halt die anpasserei.

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Ja fett merce ich wusst hald ned was ein schweiser stundenlohn hat....

aber ich probiers mal mitn kasten bier lach...... :-D

ed. aber wenn ich dran denke das ich für ne stunde Baggerfahren 55 euro bekomme und dann meine maschine abbezahlen muss diesel abziehen und Verschleis ...........dann werd ich auch schweiser :-D

Bearbeitet von joe:V
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@amazombi

40 die Stunde, oder?

ääh, ja, klar. plus steuer halt.

@andre:

isch hann misch ned gedraud des so zu sa'e. awer fungtioniere dud's jo ah' so, unn seid isch selwer schwäs hann isch ah diregt mäh versdändniss fer die schweißkinschd fun annere.

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warn da solche Spalte, dass er soviel Draht nehmen musste? Oder hast du das so gewollt?

Ach da waren fast keine spalten oder kleine.

Aber ich denke das es sein erster RAP war und ich sagte nichts weiter dazu ..nur das er ihn schweisen soll und dicht sein muss.

Wie du siehst hat er ja die anlauffarben auch weggeschliffen.

Ist mir schon klar das es super aussieht wenn man nur das blech verlaufen lässt oder wenig schweisdraht nimmt.

Meine Frage war aber nur wieviel sowas ungefähr kostet, damit ich eine Ahnung hab was ich ihm geben soll.

Also vom kasten Bier bis 70Euroenen die Stunde war alles dabei :-D

Ich hab mich für die mitte entschieden ... Er bekam 30 euronen basta.

DANKE

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    • Endlich ist es wieder soweit!   Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?   Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.   Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken   es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.   Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr   Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung   Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm   Klasse 113ccm-138ccm   Klasse 139ccm-190ccm   Klasse 191ccm-230ccm   Klasse 231- high End   Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
    • Hab mittlerweile noch diese beiden sehr informativen Topics gefunden, da ist man schnell durch und es sind ziemlich viele Infos drin:   https://www.germanscooterforum.de/topic/226240-50srhp-zylinder-topic/   https://www.germanscooterforum.de/topic/99778-vespa-50hp-modellrecherche/#comment-1370776   Unter anderem: http://www.down-and-forward.de/zylinder50.html https://www.vespaforever.net/anni90.htm https://www.vespaforever.net/p61.htm     Die HP hatte demnach: - Aluzylinder mit 3 Überströmer und breiterem Auslass - ne längere KW Einlasszeit - etwas längere Steuerzeiten (ca 157/105 statt 153/99) siehe hier - einen 16:12er Vergaser (statt16:16) der vorn dieses Prallblech hatte (die einen sagen Drossel, die anderen sagen Blowback-Verhinderer und dass sie ohne schlechter loift) - das bekannte leichte Lüfterrad - Auspuffnummern: 80DGM47765-S / 210782 statt nur 210782   Das Bild der Kurbelwellen hab ich auch noch irgendwo im GSF gefunden, finde die Quelle nicht mehr:      
    • Passt hier vielleicht ja gerade ganz gut.  Ich hätte noch ein HP4 Heck mit dem flachen Rücklicht im Angebot, falls jemand seine XL2 dahingehend umbauen will. 👍
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